ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c 220cdi oder c 270 cdi ????

c 220cdi oder c 270 cdi ????

Themenstarteram 11. Februar 2003 um 16:13

Hi

Ich möchte mir eine C Klasse kaufen weiss aber noch nicht welche Motorisierung ich nehmen soll. entweder ein c 220 cdi oder ein c 270 cdi.

Kann mir jemand den Verbrauch von den beiden Motoren sagen. Und eventuel ein Motor empfehlen.

Thx Erazor

Ähnliche Themen
28 Antworten

270CDI - Mädchenfahrrad ???

Also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!

Ich denke mal beide Autos (C320 und C270CDI) haben Ihre Vorzüge.

Und der CDI mit Chiptuning wird doch wohl nicht viel langsamer sein... !?

Nunja, mädchenfahrrad....

man kann sagen was man will, egal was für ein diesel ( egal wieviel ps, nm, km/h etc.. ) er ist und bleibt ne famillienkutsche mit einem unanhörbaren sound. das berühmte dieseltackern ist und bleibt einfach erhalten, und das ist total furchtbar. ihr könnt sagen was ihr wollt, es geht nix über den geilen sound eines kompressors. das ist und bleibt der einzige sportliche sound denn es gibt......

greetz

Hi Pattrick,

von Kompressor war hier doch gar nicht die Rede, außerdem glaube ich kaum das sich ein Kompressor so gut anhört wie ein 6 Zylinder, w*****einlich noch nicht mal so gut wie der 2,7L Diesel !!!!!!!

Und eine Familienkutsche wie Du den nennst bleibt der Wagen doch bei jeder Motorisierung.

Also mit Deinen Argumenten kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen.

@partick! also tut mir leid: aber ich höre lieber gerne den sound meines 220er cdi als den furchtbaren billig klingenden sound des kompressors! bei meinem weiß ich wenigstens dass da power hintersteckt! beim kompressor hätte ich immer die befürchtung dass er mir gleich um die ohren fliegt! nene, an den geilen sound des cdis kommt der 200er K nichtr ran :D :D

220 cdi

 

hol dir nen 220er mit automatik und stecke das geld, welches du gespart hast, in sonderausstattung....

also mein vater bekommt nun einen c270t cdi den wir auch mal probegefahren sind, wahnsinnig wie sanft und doch fordernd der motor mit dem wagen umgeht. bin einfach begeistert und wenn der warm ist ist der 5zylinder doch sehr ruhig( ist natürlich kein benziner).

im moment fährt er einen leihwagen bis seiner kommt, und zwar einen c220t cdi mit automatik, und ich muß sagen bin sehr enttäuscht :( hat doch eine ausgeprägte anfahrschwäche die automatik, wenn man aber mal fährt geht er auch ganz gut ab. leider schaltet er auch nicht ganz ruckfrei der wagen, die automatik passt also eher zu den größeren motoresierungen. meine meinung ;)

Nunja, sind alles geschmackssachen mit dem sound. für ich ist der kompressor sound geil, und der diesel nur ein billiges hämmern. gut, einen V6 benziner lass ich mir noch gefallen, aber sonst...... nein danke.....

greetz

@rebizzel! also ich hab auch ne automatik in meinem 220er! die schaltet sowas von sanft! einfach unglaublich! das hat nix mit 270er oder 220er zu tun!

@bugatti

das ruckeln hat natürlich nichts mit dem motor zu tun, es ruckelt aber für mein empfinden ;)

aber ich meinte das eher in bezug auf die anfahrschwäche ;)

220CDI Anfahrschwäche?

Die einen hier sind am schwärmen von dem Modell wie schnell das ist und wie gut das anfährt, andere wiederrum sagen der ist zu laut, wieder andere der ist zu lahm !?

Ist wohl alles subjektives empfinden......

ich meine das in verbindung mit der automatik denke mit schalter kannst du das kaschieren wenn du etwas mehr drehzahl gibst ;)

aha, eigentlich stehe ich auch mehr auf Schalter, aber alle die Automatik fahren schwören darauf.

Wird Zeit das ich mich mal auf Probefahrt begebe......

am 28. März 2003 um 14:05

Ganau, tu das !!

Nach allem, was ich von Dir gelesen habe, wirst Du mit einem 220 CDI nicht glücklich.

Also fahr mal den 270 CDI gegen nen 320er V6 - beide mit Automatik. Das heisst massig Drehmoment auf der einen Seite gegen 48 mehr-PS und seidigen Antriebsluxus auf der anderen Seite.

Kostenmässig wird der V6 bei Deinen Fahrleistungen nur wenig über dem CDI liegen, also entscheidet ... Du weisst schon ... :D :D

Ich weis :-)) !!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c 220cdi oder c 270 cdi ????