1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C 200Coupe Bj2016 Motor nicht wärmer als 60Grad

C 200Coupe Bj2016 Motor nicht wärmer als 60Grad

Mercedes C-Klasse C205 Coupé

Servus , meine Temperaturanzeige im Auto geht nicht mehr höher als 60Grad. Schlauch der vom Kühler zum Motor geht ist nach Autobahnfahrt warm .
Auf was würdet ihr schließen? Defekter Sensor oder Thermostat kaputt?

Lg Timo

11 Antworten

Vermutlich das Thermostat

Dito Thermostat

Zitat:

@edi7007 schrieb am 29. Januar 2025 um 15:39:05 Uhr:


Dito Thermostat

Für das Thermostat zu wechseln muss ich ja einiges ausbauen und unter anderem die Batterie abklemmen wenn ich das richtig gesehen habe. Brauche ich nach dem Tausch ein Testgerät wenn ich die Batterie wieder anklemme oder kommen dann keine Fehlermeldungen?
Muss ich sonst noch iwas beachten?

Danke schon mal ??

Zitat:

@krampus10 schrieb am 29. Januar 2025 um 15:59:53 Uhr:


sollten keine Fehlermeldungen kommen... neues Kühlmittel nach Bevo einfüllen. Frage an die Kenner, wie wird entlüftet?

Kurze Frage noch, muss ich sonst beim Ausbau auf iwas achten oder eine Dichtung ersetzen ? Ansaugkrümmer etc muss ja leider alles raus

Gruß Timo

kann ich dir leider nicht beantworten, da ich nur Erfahrung mit dem Tausch an einem OM646 204er habe (gemeinsam mit einem Mechaniker Meister).

Wenn Du mir Deine FIN zusendest dann schaue ich wie der Wechsel gemacht wird und sende Dir das Dokument zu. Denke dass der wie jeder Motor bei Benz mit Unterdruck gefüllt wird, um Lufteinschluss zu vermeiden. Ein entsprechendes Gerät hast Du sowie einen Kompressor?

Sehr nett, danke dir?? ja das habe ich .

WDD2053421F486357

Gruß Timo

Zitat:

@Johannes1963 schrieb am 31. Januar 2025 um 08:19:10 Uhr:


Schau hier:

https://youtu.be/foDZoCiUB7I?si=zIKU94u515fymzhD

MfG

Danke,aber geht nicht um das ablassen/befüllen sondern um den aus-einbau des thermostats

Für diese Arbeit reicht kein Video, es muß schon eine Serie sein, weil in deinem Fall ist der Thermostat seitlich am Motor angebracht unter dem Ansaugstutzen.

MfG

20250131_093613.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen