1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c 200 kompressor????

c 200 kompressor????

Mercedes C-Klasse W202

hallo könnte mir vielleicht jemand sagen was der 200k so auf 100 km schluckt??

19 Antworten

Genauso viel wie der 230K 😁

und wieviel ist das?? so 10 liter auf 100km kombiniert??

wieviel schluckt der 200k den jetzt könnte mir das jemand sagen???

Ja würde hinkommen. Bei Teillast läuft der Kompi nicht mit. Das spart dann nochmal Benzin. Aber wenn du 'ne schnellere Gangart hast dann wird er zum Schlucker. Wenn du richtig sparsam fährst dann 8-9l auf 100km. Vergiss den 200k. Hol dir gleich ein 230k.

Ähnliche Themen

Wenn du dir so einen kaufen willst, dann solltest du auch damit rechnen, dass er im Stadtverkehr mehr braucht.
die meisten hier schreiben, ich verbrauche nur soundso viel,
aber meistens ist das doch der niedrigste Verbrauch, der erreicht wurde.
Der Durchschnittsverbrauch auf längere Zeit gesehen wäre da doch wesentlich interessanter.
Daran kannst du dann entscheiden, ob so ein Auto für dich das richtige ist.
Mein C180 verbraucht auch bei Langstecken unter 8 Liter, aber meistens fährt man doch Kurzstrecken, und da liegt nun mal der Verbrauch eher bei 10 bis 12 Liter, manchmal sogar noch mehr.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Wenn du dir so einen kaufen willst, dann solltest du auch damit rechnen, dass er im Stadtverkehr mehr braucht.
die meisten hier schreiben, ich verbrauche nur soundso viel,
aber meistens ist das doch der niedrigste Verbrauch, der erreicht wurde.
Der Durchschnittsverbrauch auf längere Zeit gesehen wäre da doch wesentlich interessanter.
Daran kannst du dann entscheiden, ob so ein Auto für dich das richtige ist.
Mein C180 verbraucht auch bei Langstecken unter 8 Liter, aber meistens fährt man doch Kurzstrecken, und da liegt nun mal der Verbrauch eher bei 10 bis 12 Liter, manchmal sogar noch mehr.

So ist es auch bei meinem S202-200K. Exakt die gleichen Verbrauchswerte wie FabJo's C180.
Allerdings läuft der Kompressor immer mit, da bei den neueren Motoren keine schaltbare Kupplung mehr eingesetzt wird.

Ansonsten bin ich mit diesem doch etwas rau laufendem 163PS-Antrieb, angeflascht an einen 5-Gangautomaten sehr zufrieden.

Gruß

PS: Jetzt fangen die Tankgeber an zu Zicken. Tank voll-Anzeige auf Null.......na Super:-)

Fahre den 200er Kompressor mit 6 Gang Schaltgetriebe. Durchschnittverbrauch im Sommer c.a. 10 Liter, im Winter c.a. 11 Liter. Mit der Motorleistung von 163 PS bin ich mehr als zufrieden, er geht ganz gut ab. Bin vergleichbar mehrere andere Typen mit c.a. gleicher Leistung gefahren, und war diesbezüglich von einigen wirklich entteuscht.

@Motorwinger

Dann biste wohl den 230K nicht gefahren... 😁

vielen dank für eure antworten!! werde mir auf jeden fall eine c-klasse 202 kaufen ob nun 180,200,200k oder 220 weiss ich noch net! auf jeden fall ein mopf modell und in silber das steht fest!!

Ok...kauf dir bitte den 230K...

Ich fahre viel Autobahn und auch Kurzstrecke. Im Schnitt habe ich 8-9 Liter Verbrauch auf 100 km. Am Wochenende dann hin und wieder mit 5 Leuten insgesamt und beschleunigen mit Vollgas aber meist nicht mehr 3000 - 4000 U/min brauche ich immer noch unter 10 Liter auf 100 km. Das finde ich schon gar nicht schlecht, wenn man bedenkt mit insgesamt 1,8t unterwegs zu sein.

Ansonsten im Urlaub war der Schnitt bei 7,5 Liter. Bei fast Höchstgeschwindigkeit 200-210 laut Tacho verbraucht der Wagen immer noch unter 10 Liter, was ich als sensationell empfinde für einen C 180 der dieses Jahr 11 wird!

Aber im Normalfall brauche ich so 8-9 Liter wenn ichs eilig habe und viel beschleunigen mus, dann brauche ich max. 9,3 Liter. So meine Erfahrungen. Bei Tempo 120 habe ich in der Schweiz auf der Autobahn sogar nur 6,77 Liter verbraucht mit 2 Personen und Auto voll Gepäck. Ich hoffe das hilft einzuschätzen.

Du hast ja auch keinen Kompressor.

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Du hast ja auch keinen Kompressor.

Dessen bin ich mir wohl bewusst!

Sorry... da hab ich den Smiley vergessen...

Ich wollte nur, dass Herr Gimbel nicht versehentlich den dezenten "C180"-Hinweis überliest... sowas passiert manchmal zu schnell 😉

@M. Gimbel:
Die C180/200 verbrauchen in etwa das selbe (s.EleganceC), ein Kompressor etwas mehr (hat aber dann auch mehr Leistung), ein C220 Nachmopf existiert nicht, und Mopf in Silber gibt es genug - du hast also reichlich Auswahl für Probefahrten mit allen Motoren 😉

Deine Antwort