ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 200 Elegance T-Modell, EZ 2001 - kaufen?

C 200 Elegance T-Modell, EZ 2001 - kaufen?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 9:37

Moin zusammen!

Ich bin am überlegen, ob ich einen C 200-Kombi in der Elegance-Ausstattung kaufen soll.... Die Kurzdaten: EZ. 5/2001, 57.000 Kilometer, Automatik, Schiebedach, sehr guter Zustand. Das gute Stück soll beim Opel-Händler 10.950 Euro kosten.

Ich weiß, je jünger, desto besser (also der Daimler natürlich :-)), aber es geht halt nun mal um diesen. Holt man sich damit nur Ärger ins Haus, oder gibt es auch Leute, die das Auto einigermaßen problemos fahren können? Der niedrige Kilometerstand ist übrigens echt, normalerweise bekommt man den Wagen eher mit der doppelten oder dreifachen Laufleistung.

Für Erfahrungen mit dem Baujahr und einer Einschätzung des Preises (der mir eher hoch erscheint), wäre ich dankbar.

Gruß

Turbo

Beste Antwort im Thema

ich denke der Mopf durchbricht die 200tkm Grenze ohne Rost und als ganzes Fahrzeug:D

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 22. Oktober 2010 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Keinen W203 unSommeter 2004 kaufen. Das wird hier nun jede Woche geschrieben :)

Hallo

Das Modellpfege "Mopf" gab es ab April 2004, war da schon Somme??

mfg

Bei mir ja! :D

Wo ist das Problem?

Sorry,

kanns mir nicht verkneifen :D

Wetter-Rückblick - so war der April 2004

Mit viel Sonnenschein und fast 20°C begann der April. An den Küsten wurden Temperaturen bis 17°C gemessen, mit viel Sonnenschein wurden es im Süden 18°C und am Rhein sowie im Breisgau örtlich 20°C. Deutschlandweit bestimmte ein Hoch drei Tage lang das frühsommerliche Wetter, ehe es dann am 3. April regnerischer wurde.

Quelle:

http://www.donnerwetter.de/ecke/specials/040430.htm

BTT:

Mach ruhig eine Probefahrt mit dem VorMoPf und mach direkt im Anschluss eine mit einem vergleichbaren Mopf, und dann poste uns mal deine Meinung ;)

schönen Gruss

TazaTDI

am 22. Oktober 2010 um 13:02

Also WENN, dann unbedingt nen Mopf!

Hatte das Vergnügen mit einem C200K aus 12.00. Von uns neu aus dem Werk geholt.

Seine Lebensgeschichte willst du nicht hören...

Ich hatte einen massiven Hass auf das Auto!

am 22. Oktober 2010 um 14:55

ich misch mich da nur ungern ein aber wenns dem TE gefällt warum nicht?diese urteile über den vormopf kann ich nicht nachvollziehen,es gibt auch gute!und keiner sagt das es auch schrott von mopfs gibt,und die gibt es da bin ich mir sicher..

Zitat:

Original geschrieben von bmwtrabzon61

ich misch mich da nur ungern ein aber wenns dem TE gefällt warum nicht?diese urteile über den vormopf kann ich nicht nachvollziehen,es gibt auch gute!und keiner sagt das es auch schrott von mopfs gibt,und die gibt es da bin ich mir sicher..

arbeitest du bei daimler??

am 22. Oktober 2010 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Zitat:

Original geschrieben von bmwtrabzon61

ich misch mich da nur ungern ein aber wenns dem TE gefällt warum nicht?diese urteile über den vormopf kann ich nicht nachvollziehen,es gibt auch gute!und keiner sagt das es auch schrott von mopfs gibt,und die gibt es da bin ich mir sicher..

arbeitest du bei daimler??

nein das tu ich nicht aber das wird so sein..weil jede baureihe hat ihre macken,nur weil es ein mopf ist heisst es noch nicht das keine anderen macken auftauchen können.und nur weil es ein vormopf ist heisst es auch nicht das alle vormopf jetzt elektronikspinnereien,rost,vorder und hinterachsprobleme,oder beim turbo die injektoren sowie die dieselpumpe haben!aber hier wird das so pauschalisiert das alle vormopf schrott sind und alle mopf der inbegriff von marke mercedes benz.was haben die mopfs denn an kilometern gemacht?wenn die möpfe die 200000km -mauer durchbrechen dann bin ich gespannt wieviele noch den mopf heranbeten.

ich denke der Mopf durchbricht die 200tkm Grenze ohne Rost und als ganzes Fahrzeug:D

Dass es auch VorMopf gibt, die wenig oder keine Probleme machen/haben, bestreitet keiner, aber das ist schon fast die Minderheit und der MoPf ist ganz klar der ausgereiftere von beiden.

Das ist ja auch schließlich mit ein Grund für eine Modellpflege, dass Probleme der ersten Baureihe beseitigt werden.

Heutzutage reift das Produkt beim Kunden und nicht in den eigenen Reihen des Herstellers und auf diese beim Kunden auftretenden Probleme reagiert der Hersteller meist erst.

Ohne den VorMopf Besitzern zu nahe zu treten, aber das der VorMopf ein krasses Rost- und Elektronikproblem hat, ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen. Und diese Probleme sind weitestgehend behoben worden beim Mopf.

PS: Ich wollte mir zuerst auch einen VorMopf holen, aber nach den ganzen Berichten, Erfahrungswerten in meinem Umfeld habe ich mich doch entschlossen einen Mopf zu holen und bin froh, dass ich mich so entschieden habe.

schönen Gruss

TazaTDI

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

ich denke der Mopf durchbricht die 200tkm Grenze ohne Rost und als ganzes Fahrzeug:D

mein km Stand 223.000km ;)

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Keinen W203 unter Somme 2004 kaufen. Das wird hier nun jede Woche geschrieben :)

Auch das kann man so nicht stehen lassen. Wir haben mit unserem W203 keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Keinen W203 unter Somme 2004 kaufen. Das wird hier nun jede Woche geschrieben :)

Auch das kann man so nicht stehen lassen. Wir haben mit unserem W203 keine Probleme.

Welchen Satz meinst du? den 1. oder 2.Satz?

Der erste Satz ist vielleicht etwas zu pauschalisiert mit dem Wort "Keinen",aber dann legst du wirklich jedes Wort auf die Goldwaage und es wird hier im Thread langsam kleinlich.

Der 2. Satz stimmt hundertprozentig.

Hier wird hier jede Woche jedem "Wie findet ihr den?" oder "Was haltet ihr von dem"-Thread geschrieben, dass man sich einen Mopf suchen sollte.

Mir kommt es so vor, dass die Leute so tun, als wüssten sie nicht von diesen Problemen bzw. es gäbe sie gar nicht oder nur vereinzelt.

Natürlich haben nicht alle VorMopf diese Probleme, aber die meisten und das kann man doch sagen, ohne dass Besitzer eines VorMopf sagen, dass es diese Problematik nicht gäbe. Die Wahrscheinlichkeit der Probleme ist einfach um ein Vielfaches höher beim VorMopf.

Zum Glück waren die VorMopf Besitzer aus meinem Umfeld ehrlich zu mir und nicht mit falschem Stolz geblendet und haben mir gesagt, dass ich mir auf jeden Fall einen Mopf holen soll und das obwohl 2 von ihnen absolut keinen Rost hatten.

@ Vormopf-Besitzer: Bitte nicht falsch verstehen, möchte auf keinen Fall, dass meine Aussagen abwertend rüberkommen.

schönen Gruss

TazaTDI

Mag sein,das der eine oder andere schlechte Erfahrungen gemacht hat.Mein CDI 200 hat jedenfalls kein Rost,hat jetzt 165000Km und ich würde ihn sofort wieder kaufen.Kann das Beurteilen,bin selbst

Automechaniker.Meine Meinung nimm einen A.mech mit,schaue das Auto an,aber gründlich.Allerdings die

Kilometerleistung irritiert mich ein wenig .(Bj)

Gruß luny

Suchst du Aerger:):confused:...dann kauf dir ne C-Klasse.:D

Also nur mit Garantie. Und auf die Mafiaklausseln achten.

Ansonsten ist es sehr schön mit dem Stern herumzufahren.

Es grüsst der Alexandrier

am 23. Oktober 2010 um 10:51

@ taza tdi

nein so nehm ich das als vormopf fahrer nicht auf,klar hat der vormopf seine schwächen,das will ich net bestreiten.klar hat unser auch rost,aber das heisst ja nicht das das auto schrott ist wie viele benz-fahrer behaupten.ja der mopf bessert die nachteile des vormopf aus,das stimmt,aber für die leute,die eben nicht das budget haben einen mopf zu kaufen,aber unbedingt einen stern unter der haube haben wollen ist das doch eine gute alternative find ich.die benz fahrer die mit ihren vormopfs zufrieden sind sind auch nicht wenige,und es gbt sogar einige,die den komfort des vormopfs vermissen in ihrem mopf.

naja ich will nicht übertreiben,wer das budget hat kauft sich klar nen mopf,aber auc der vormopf ist ein wunderbar solider,zuverlässiger wagen.

mfg bmwtrabzon61

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 200 Elegance T-Modell, EZ 2001 - kaufen?