ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 180 Sportcoupe springt nicht mehr an

C 180 Sportcoupe springt nicht mehr an

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 10. März 2021 um 14:13

Hallo, mein C180 Sportcoupe, Bj. 2001 springt nicht mehr an, stand paar Monate, wurde ab und zu mal laufen gelassen, ist abgemeldet, deshalb nur im Stand. Beim letzten starten ging er kurz an, dann direkt aus,seit dem springt er nicht mehr an. Beim versuch zu starten, leuchten zwar die Lampen im Amaturenbrett, aber man hört nur was summen aus einer silbernen Dose im Motorraum, kein klackern, nichts. Jemand eine Idee?

Freue mich auf Tipps

Ähnliche Themen
18 Antworten

Vielleicht Batterie?

Batterien tief endladen . Wenn du Pech hast ist sie hinüber

Themenstarteram 10. März 2021 um 21:33

Ok, am besten die Batterie Durchmessen? Oder kann man es sonst irgendwie feststellen? Z.B. Licht einschalten beim startversuch, ob es dann dunkler wird? Müsste jemand fragen, der mir die Batterie messen kann, da ich kein Messgerät hab

Versuch doch einfach Mal die Batterie neu zuladen .du brauchst schon viel Glück ob sie noch aufnimmt.24Std am Ladegerät.Wenn du Pech hast ,hat sie ein Plattenschluss und sie ist Schrott.

Themenstarteram 11. März 2021 um 10:06

Ok, werde ich mal versuchen. Müsste eine schwache Batterie nicht im Fehlerdisplay angezeigt werden?

Kann man eigentlich beim Start versuch feststellen, ob der Motor Kompression hat? Mir wollte ein Interessent weiß machen, das der Motor keine Kompression mehr hat.

Lade mal die Batterie oder Starthilfe mit Kabeln versuchen dann weiter schauen .

Kompression kann man schon Messen aber denke nicht das du dazu das Werkzeug am Start hast ??

am 11. März 2021 um 18:28

Zitat:

@cris03 schrieb am 28. Januar 2021 um 20:53:03 Uhr:

Beim C 200 K W203 MoPf Bj. 5/2004 drücke ich gelegentlich vor dem Start auf der ersten Raste des Zündschlosses dreimal kurz hintereinander die Reset-Taste unterhalb des Tachos und erhalte die Anzeige der Bordspannung in Ruhe.

Die Batterie ist 7 1/2 Jahre alt, der Wagen wird in der Garage geparkt. Vor der ersten Fahrt des Tages sind es 11,9 V.

Beim Starten kann ich den Einbruch der Spannung bis knapp unter 10 V sehen und wie während der Fahrt die Spannung sich wieder erholt auf die Ladeschlussspannung von 14,2 V.

Somit bin ich regelmäßig über den Zustand der Batterie, der Lichtmaschine und des Reglers informiert.

Einem schleichenden Ladeverlust durch einen heimlichen Stromfresser könnte man durch tägliche Kontrollmessungen an Tagen des Stillstandes, z. B. am Wochenende, auf die Spur kommen.

So kann man beim MoPf (Bj. 5/2004) die Batteriespannung überwachen. Vielleicht klappt es bei Dir so auch.

Themenstarteram 11. März 2021 um 18:33

@cris03, danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren, hab die Batterie mal ans Ladegerät angeschlossen

Themenstarteram 14. März 2021 um 15:29

Hallo, hab die Batterie mal ans Ladegerät angeschlossen, laut dem cteck Ladegerät war die Batterie voll geladen, nach ca 14 Stunden, leider ist der Wagen nicht angesprungen, beim versuch zu starten, kam wie vorher dieser summende Ton aus dieser sielbernen Dose. Welche Funktionen hat diese Dose?

Noch jemand einen Tipp?

am 14. März 2021 um 15:48

Das ist keine "silberne Dose", das ist die Drosselklappe. Die summt - ist ganz normal. Wenn du ganz viel Pech haben solltest, ist die Kette übergesprungen. Du hast noch den M111 verbaut? Den mit 129 PS? Wie viel hat der Hobel auf der Uhr?

Themenstarteram 14. März 2021 um 15:53

Der hat erst 130 Tkm, weiß nicht ob es ein M111 ist. Man hört nur das summen, sonst nicht's, auch kein Motor drehen

"silbernen Dose im Motorraum "was soll das sein, Bild.

Themenstarteram 14. März 2021 um 17:00

@db-fuchs, diese "Dose" meinte ich

20210314

Zusatz Pumpe Unterdruck na die sollte aber erst laufen wenn auch der Motor läuft.

Frage ist das machbar eine andere Batterie ein zu bauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 180 Sportcoupe springt nicht mehr an