C 180 Sportcoupe springt nicht mehr an

Mercedes C-Klasse W203

Hallo, mein C180 Sportcoupe, Bj. 2001 springt nicht mehr an, stand paar Monate, wurde ab und zu mal laufen gelassen, ist abgemeldet, deshalb nur im Stand. Beim letzten starten ging er kurz an, dann direkt aus,seit dem springt er nicht mehr an. Beim versuch zu starten, leuchten zwar die Lampen im Amaturenbrett, aber man hört nur was summen aus einer silbernen Dose im Motorraum, kein klackern, nichts. Jemand eine Idee?
Freue mich auf Tipps

18 Antworten

Aus dieser Pumpe hört man wie gesagt nur ein summen/brummen. Klar ist es machbar eine andere Batterie einzubauen, hab die vorhandene auch ein und ausgebaut, oder meinst Du ob es sinnvoll ist, eine andere, neue Batterie einzubauen?
Kann es sein das die Batterie obwohl sie geladen ist, defekt ist?

Ja hey du musst nicht das machen was ich Schreibe.
Und da gibts so ein Ding "Batterie Tester "könnte man mal einsetzen!?

So, Auto läuft wieder, hab mal im Motorraum einen grünen Stecker aus und wieder zusammen gesteckt, da ist er wieder angesprungen.
Danke für die Tipps

Servus, muss mich nach langer Zeit nochmal melden, war nur von kurzer Dauer, Wagen sprang, bzw. springt nicht mehr an. Fehler wurde ausgelesen, von einer freien Werkstatt, die meinten es wäre das Wahlhebel Steuergerät von der Automatik. Reparatur kosten um die 600€, weiß nicht ob es sich noch lohnt. Könnte man das Steuergerät ausbauen und reparieren lassen? Wo befindet sich das Steuergerät? So bekomme ich den Wagen nicht verkauft.