ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 180 Kompressor auf LPG(Gas)

C 180 Kompressor auf LPG(Gas)

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 18:30

hallo!!

ich habe letztens mein C 180 Kompressor auf LPG gerüstet

es gibt keine probleme

was sagt ihr dazu??

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 13. Januar 2008 um 17:31

Hallo,

ich fahre einen C180 Kompressor, Baureihe W204. Ich möchte mir eine Gasanlage einbauen lassen. Würdet ihr mir sagen, welche Anlangen für meinen Wagen am besten geeignet ist? Was haltet ihr von Flash Lube(Ventilzusatzschmierung)? Ist es wirklich notwendig? Wo und zu welchen Preis bekommt man die passende Anlage.

Hoffe auf baldige Antworten. Danke im voraus.

MfG

am 13. Januar 2008 um 18:55

Hallo!

Also mir der zusatzschmierung kann ich nur sagen das es nicht unbedingt nötig ist,wäre es ein japaner oder sowas dann sollte man es machen,so meinte mein mechaniker der meine anlage einbaute! Beim umrüsten auf LPG wird warscheinlich jede Garantie von Mercedes nicht mehr greifen was den motor betrifft.Solltest dich erstmal bei Daimler schlau machen was die dazu so sagen!Ich fahre nen 202 habe die Anlage bei 125.000 KM einbauen lassen und habe jetzt nen Tachostand von 223.500 KM .Fast 100.000KM ohne Probleme und würde es immer wieder machen.

MFG Björn

 

Original geschrieben von Andora007

Hallo,

ich fahre einen C180 Kompressor, Baureihe W204. Ich möchte mir eine Gasanlage einbauen lassen. Würdet ihr mir sagen, welche Anlangen für meinen Wagen am besten geeignet ist? Was haltet ihr von Flash Lube(Ventilzusatzschmierung)? Ist es wirklich notwendig? Wo und zu welchen Preis bekommt man die passende Anlage.

Hoffe auf baldige Antworten. Danke im voraus.

MfG

am 13. Januar 2008 um 19:21

Hallo, danke für deine antwort.. schreib mir bitte welche Anlage du einbauen lassen hast und wie hoch der Preis war und wo es statt fand?!

Danke mfg

am 13. Januar 2008 um 19:39

Hallo!

Mir fällt jetzt der Name gerade nicht ein,peinlich!Ich schaue morgen mal nach!Meine Anlage hat mit nen 59 liter Tank ungefähr 2300 gekostet.Es gibt viele Anbieter aber nur die wenigsten kennen sich wirklich gut damit aus.Halte mal nach Price anlagen die augen offen,mein bekannter hat die und der fährt auch nen stern. Woher kommst du?

Original geschrieben von Andora007

Hallo, danke für deine antwort.. schreib mir bitte welche Anlage du einbauen lassen hast und wie hoch der Preis war und wo es statt fand?!

Danke mfg

am 13. Januar 2008 um 19:40

Nochmal ich!

Ich meine Prince anlagen

Hallo,

es gibt auch LPG-Anlagen von Prins. Eventuell hast Du die gemeint?

Gruß

am 15. Januar 2008 um 7:24

Jo ,die meinte ich!!!

Zitat:

Original geschrieben von nexusparadise

Hallo,

es gibt auch LPG-Anlagen von Prins. Eventuell hast Du die gemeint?

Gruß

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 16:40

Hab jetzt folgendes Problem!!!

Habe ja mein Mercedes auf LPG umgerüstet.

Jetzt zeigt es ein Problem auf dem Display, etwas mit dem Motor.

Kann mir jmd helfen?

Mein C 200 Kompressor läuft seit 2 Monaten problemlos mit der LPG-Anlage. Bezüglich der Anzeige Störung mit dem Motorsymbol hat mir meine Einbauwerkstatt gesagt, dass eine dauerhafte Störungsanzeige unbedenklich sei; nur bei blinkendem Symbol soll ich ich in die Werkstatt kommen.

Nach einer Woche hatte ich für 2 Tage die Daueranzeige,des Motorsymbols, die selbst wieder verschwand. Seitdem ist es nicht mehr aufgetaucht.

Setze dich mit der Einbaufirma in Verbindung, um es abzuklären.

Petesch

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von petesch

Mein C 200 Kompressor läuft seit 2 Monaten problemlos mit der LPG-Anlage. Bezüglich der Anzeige Störung mit dem Motorsymbol hat mir meine Einbauwerkstatt gesagt, dass eine dauerhafte Störungsanzeige unbedenklich sei; nur bei blinkendem Symbol soll ich ich in die Werkstatt kommen.

Nach einer Woche hatte ich für 2 Tage die Daueranzeige,des Motorsymbols, die selbst wieder verschwand. Seitdem ist es nicht mehr aufgetaucht.

Setze dich mit der Einbaufirma in Verbindung, um es abzuklären.

Petesch

ich bedank mich für deine antwort

das ist schon mehrmals passiert

der hat die anzeige immer weggenommen

 

Also ich werde auch in 14 Tagen in meinen 180K eine LPG-Anlage einbauen lassen, haben schon 40 x die Anlage bei Mercedes-Modellen eingebaut und noch nie Probleme gehabt. ich werde mir eine Flüssiggasanlage von ICOM einbauen lassen, sollen sehr gut sein, meine Mercedes Niederlassung hat die auch im Programm, sind aber teurer.

Das am Anfang die Motorstöranzeige aufleuchtet soll wohl normal sein, deshalb soll man auch nach 1000-1500km nochmals zum check mit Diagnose.

Dabei wird dann eventuell nochmals etwas nachgestellt, so dass es danach eigentlich weg sein müsste.

Ich weiss jetzt auch nicht, was du für ne Anlage drin hast, aber der Typ vom Autogaszentrum hat z.B. von Prins-Anlagen abgeraten, wären nicht mehr uptodate, weiterhin sagte er auch, das Verdampferanlagen bei Kompressorfahrzeugen generell oft Schwierigkeiten machen würden, da sie nur sehr schwer auf den Kompressor einstellbar wären.

Was dieses Zusatzaditive betrifft, dieses sind bei Verdampferanlagen alle 10000km notwendig, sonst kann es zur Überhitzung kommen.

Bei den Flüssiggasdirekteinspritzanlagen wird das Aditiv empfohlen, aber die sagten mir, das in den letzten zwei Jahren und bei 600 Umbauten kein einziges Fahrzeug dieses Adaptiv bekommen hätte und es sich wohl hauptsächlich um Panikmache und Geldmacherei handeln würde...

Naja, ich bin mal gespannt, kenne selber zwei Leute, die ihre Kompressor C-Klassen umgebaut haben (mit der ICOM) Anlage, bisher hat keiner der beiden ein Problem gehabt.

am 6. Juni 2008 um 6:18

Hallo,

ich habe auch vor in meinen 200K eine LPG-Anlage einbauen zu lassen und hätte da ein paar Fragen:

1.) Wie zufrieden bist Du mit deiner ICOM-Anlage, bzw. hat Du die Anlage einbauen lassen?

2.) Was hat der Einbauen gekostet?

3.) Bei welcher Mercedes Niederlassung bis Du, bzw. Mercedes Niederlassung baut LPG-Anlagen ein.?

4.) Hattest Du auch Probleme mit der Motorstörungsanzeige?

Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Anlagen:

* ICOM JTG

* Prins VSI

* BRC Just

* Voltran

* Vialle

* Zavoli

* Fronatgas

Danke im Vorraus.

Gruß Jürgen

Hier deine Antworten:

1. Habe mittlerweile über 6000km mit der ICOM, keine Probleme, fährt sehr gut, Düsen wurden bei 1500km einmal getauscht, weil 10% zu mager

Einbau beim Autogaszentrum Lippstadt.

2. Einbau inkl allem 2500€

3. Mercedes-Niederlassung in Lippstadt, baut auch ICOM ein.

4. Probleme mit der MKL in Bezug auf Gasumbau hatte ich nicht einmal!

Grüsse...

Hallo

Gibt es bei den Direkteinspritzanlagen (von ICOM oder Vialle )

Probleme mit der Einspritzpumpe oder sind diese als

sehr standhaft zu bewerten??

Ich habe gehört das die Lebensdauer nicht alzu hoch ist.

mfg tommes

am 30. Juni 2008 um 14:30

Es wurde hier mehrmals erwähnt das Mercedes Niederlassungen mittlerweile LPG Anlagen verbauen. Weiß jemand was die für den Einabu verlangen?

gruß Sepp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 180 Kompressor auf LPG(Gas)