ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 180 Automatik Getriebe problem

C 180 Automatik Getriebe problem

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 23. März 2015 um 18:33

Es ist ein C180 W203 Bj.10.2001 Automatik mit 129 Ps

Ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich auf die Bremse trete und das Fahrzeug steht fängt der an zu Ruckeln( würd ma sagen so ein Ruckeln)aber nur im Stand,beim fahren ist alles in Ordnung Automatik

schaltet sauber ohne Probleme.Weiß jemand von euch was das sein könnte.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. März 2015 um 21:01

Als erstes, wieviel km? Wuerde Oelwechsel am Getriebe schon gemacht? Stimmt der Oelstand? Ansonsten wenn das alles in Ordnung ist, vermute ich hier einen anfangenden Wandlerschaden

Themenstarteram 23. März 2015 um 22:31

Fahrzeug hat 85000 km gelaufen,Getriebeöl wurde bei 60000 km bei MB gewechselt.Wenn bei laufenden Motor der Wahlhebel auf N gestellt wird ist auch alles in Ordnung.

Elektronische Getriebesteuerung (EGS) Steuergerät defekt.

Es könnte an der Platine liegen.

http://www.ebay.de/itm/361201615343?...

.

Wurde der Stecker schon getauscht um Öl im Kabelbaum zu verhindern.

http://search.motortalk.net/?...

Themenstarteram 25. März 2015 um 2:26

War gestern bei MB haben gut 1Std gesucht konnten den Fehler nicht finden,an den bekannten stellen war nichts war alles trocken,Wandler hat er ausgeschlossen und das EGS auch dafür hat das Getriebe nicht die Symptome gezeigt laut MB.Wo sitzt den genau dieses EGS ich will da selbst noch mal nachgucken.

Lesen bildet, ... im Getriebe unten.

am 25. März 2015 um 11:50

Konnte es nicht den WUk sein?

Themenstarteram 14. April 2015 um 13:18

Update bis jetzt konnte mir keiner weiter helfen weder MB noch ein Mercedes Spezi,wie gesagt das ruckeln ist nur ab und zu mal,wenn ich auf der Bremse stehe und die Automatik auf D steht.

hatte das Problem auch mal, besonders wenn er kalt war. lag am zu geringen getriebeölstand.

geh aber bloss nie zu MB den messen lassen, kostet dich mehr als zwei mal so viel wie der messstab selber.

Themenstarteram 19. April 2015 um 20:18

Getriebe Oelstand ist normal,immer noch am Rätseln was das sein kein,was ich woll fest gestellt habe ist das der Drehzahlmesser ganz minimal am schwanken ist wenn ich auf die Bremse stehe.

am 20. April 2015 um 3:54

Nur vom Raetseln wirst du dieses Problem nicht loesen. Entweder zum Fachmann oder mit dem Problem leben bis es nicht mehr geht.

Themenstarteram 20. April 2015 um 6:28

War schon bei Mercedes und bei 2 Mercedes Spezialisten für Automatik Getriebe,die können den Fehler einfach nicht finden,sagen mir weiter fahren bis es schlimmer wird und dann nochmal vorbei kommen.

Wenn dieser Fehler nicht mit SD ermittelt wurde, sind sie unfähig.

Andere MB Werkstatt aufsuchen.

Themenstarteram 20. April 2015 um 7:57

Bin jetzt gerade bei einer anderen MB Niederlassung bin mal gespannt was die mir zu dem Problem sagen werden.

Themenstarteram 20. April 2015 um 19:53

HabeTermin bekommen für das Auslesen,nach der Probefahrt hat er auch das Ruckeln mit bekommen,und sagte zu mir das es vom Motor kommt und nicht vom Getriebe.Bin mal gespannt was da Donnerstag heraus kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 180 Automatik Getriebe problem