C-180 Angebot

Mercedes C-Klasse W202

Moin.

Ich brauche dringend ein neues Auto. Jetzt hat mir nen Bekannter seinen C-180 2L Elegance Automatik angeboten. Er gibt ihn sehr ungern und schweren Herzens ab. Da ich den Wagen ja selber kenne kann ich sagen, der ist echt super gepflegt. Die Sitze sind neu aufgearbeitet worden, Traggelenke sind neu, Wagen verliert nichts an Öl, 8fach bereift, hinten sind 2 neue sommerreifen auf 17 Zoll Alus. Er hat jetzt 189tkm weg und will 5000€ haben. Was haltet ihr davon? Da ich den Bekannten und den Wagen auch kenne, weiß ich zu 100%, daß der echt topgepflegt ist (handwäsche) und er sich schweren herzens davon trennt.

Vielen dank für eure hilfe.

mfg

Beste Antwort im Thema

Hi..

für die Laufleistung ein stolzer Preis, aber wenn er wirklich so gut in Schuss ist und du quasi blind kaufen würdest musst du nur noch entscheiden, ob dir das Auto das Geld wert ist.
Wird nich lange dauern bis hier einer sagt, "viel zu teuer, schau dich doch mal um", aber es gibt eigentlich nix besseres als den Vorbesitzer zu kennen, seinen Fahrstil zu kennen und ihm vertrauen zu können.

Welches Baujahr hat er denn? Und bissle Ausstattung, damit kannste evtl auch noch ein paar "zu teuer"-Schreier zum schweigen bringen 😉

Grüße

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ups, hab ich vergessen. es handelt sich um die limo. Hab mir den Wagen vorhin angesehen und auch probegefahren. Optisch steht er da, als wenn er frisch ausm laden kommt. habe selten / noch nie so einen sauberen, pepflegten wagen gesehen. die rostvorsorgen sind alle gemacht worden. die lenkung ist nahezu neu. öl-wechsel sind alle 7500km mit 5w30 durchgeführt. wie schon gesagt, ich kenne ihn und weiß, was er für arbeit in den wagen steckt. laut seiner aussage ist es nen 98er (ohne ESP) mit der 2L 122 PS

was haltet ihr von diesem angebot?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpiamzel1ymn

der bekannte mit dem c-180 hat mir den 280 sehr empfohlen. wollen uns den morgen mal ansehen. der händler hatte schon zu als wir da waren. von innen ist der 280 gut gepflegt hat aber von aussen nen paar kleine kratzer. die sind aber mit ein wenig kosmetik zu beheben. leider hat er leichte rostprobleme an den radläufen.

Hi,
sieht noch gut aus. Allerdings sind meiner Meinung nach 200 000Km viel zu viel runter und der Rost an den Radläufen ist auch nicht ganz so schön, aber mit ein wenig geschick und ahnung selbst zu bewältigen.
Ich würde lieber noch etwas warten und beobachten, von den alten w202 Modellen werden laufend neu welche angeboten.

Grüße
Martin

Zitat:

Original geschrieben von 323F - Leder

Laut seiner aussage ist es nen 98er (ohne ESP) mit der 2L 122 PS

Hallo 323F - Leder

Nein, definitiv ein 1.78 Liter Motörchen.😉
Schau' mal in den Fahrzeugschein rein.😉
Grams hat denselben. - Viel Spass bei der Autobahnauffahrt.😁😁😁

Gruss Howard

Ähnliche Themen

das mit dem rost kriege ich mit dem bekannten hin. hat mir seine hilfe schon angeboten. länger warten geht leider nicht, weil ich dringend ein neues brauche. nen 6-zylinder wäre schon nicht schlecht, weil ich fast nur langstrecke fahre

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Zitat:

Laut seiner aussage ist es nen 98er (ohne ESP) mit der 2L 122 PS
Hallo 323F - Leder

Nein, definitiv ein 1.78 Liter Motörchen.😉
Schau' mal in den Fahrzeugschein rein.😉
Grams hat denselben. - Viel Spass bei der Autobahnauffahrt.😁😁😁

Gruss Howard

Ja, hab den zum teil recht schwach empfunden

Zitat:

Hallo 323F - Leder

Ja, nur "zum Teil", deswegen, weil du ihn nur immer dann als schwach empfunden hast, als du gas gegeben hast. (Also praktisch immer😁😛)
(In der Schweiz fahre ich das Teil jedenfalls fast immer auf Vollgas, sprich Digital, - Muss allerdings dazu fairerweise sagen dass ich in einer Gegend lebe mit des öfteren 25% Steigungen! 😁^^
Der Nufenen macht damit jedenfalls nicht spass, wenn dich ein Smartfahrer andauernd f ast überholt. (Man fühlt sich wie ein richtiges Verkehrshindernis 🙁)

Aber es gibt 2 Mega Pro!
1.Säuft einen ganzen (!) Liter weniger wie der 280ér
Und 2. ist somit mit 10.6 Litern auf 100 Km zufrieden.😁

Gruss Howard

Zitat:

Original geschrieben von Howard Dillier

Zitat:

Hallo 323F - Leder

Ja, nur "zum Teil", deswegen, weil du ihn nur immer dann als schwach empfunden hast, als du gas gegeben hast. (Also praktisch immer😁😛)
(In der Schweiz fahre ich das Teil jedenfalls fast immer auf Vollgas, sprich Digital, - Muss allerdings dazu fairerweise sagen dass ich in einer Gegend lebe mit des öfteren 25% Steigungen! 😁^^
Der Nufenen macht damit jedenfalls nicht spass, wenn dich ein Smartfahrer andauernd f ast überholt. (Man fühlt sich wie ein richtiges Verkehrshindernis 🙁)

Aber es gibt 2 Mega Pro!
1.Säuft einen ganzen (!) Liter weniger wie der 280ér
Und 2. ist somit mit 10.6 Litern auf 100 Km zufrieden.😁

Gruss Howard

ja, hab mal gehört die schweiz soll ein wenig bergig sein. 😁 vom smartfahrer? oh, welch eine schmach.

naja, den 280er schaue ich mir mit dem bekannten morgen mal an. bin echt mal gespannt. bin auch zum teil in recht bergigen gegenden unterwegs. aber kein vergleich zur schweiz. 😉

Hallo 323F - Leder

Das mit dem Smartfahrer überholen war ein V50 1.8F mit 18 Liter Motörchen, 125 PS, Entwicklungsjahr 2006, Baujahr 2008 und Handschaltung.
Mit dem bin ich immer knapp weggekommen, was mit dem C180 Autoomatik sicherlich nicht geht.😁
Und das ist das nervigste, wenn man andauernd raus muss um einen vor zu lassen der 1 - 2 Km/h schneller ist.😠

Ansonsten: Klasse Auto, wenn nur nicht der Tankdeckel zugerostet wäre.😁

Gruss Howard

Zitat:

Ups, hab ich vergessen. es handelt sich um die limo. Hab mir den Wagen vorhin angesehen und auch probegefahren. Optisch steht er da, als wenn er frisch ausm laden kommt. habe selten / noch nie so einen sauberen, pepflegten wagen gesehen. die rostvorsorgen sind alle gemacht worden. die lenkung ist nahezu neu. öl-wechsel sind alle 7500km mit 5w30 durchgeführt. wie schon gesagt, ich kenne ihn und weiß, was er für arbeit in den wagen steckt. laut seiner aussage ist es nen 98er (ohne ESP) mit der 2L 122 PS

Hallo

5.000 Euro für einen 98er mit 190.000km " is way too much". Der Verkäufer träumt!!
Geh mal von 3.000 Euro aus

Außerdem kenne ich das Modell mit 2L und 122 PS nicht. Sollte er nicht 136 PS haben?

So, hab mir gestern mit dem Bekannten den 280T nochmal genauerangesehen. Uns ist unteranderem noch Rost am Schiebedach, Kotflügel, Heckklappe und an den gebördelten Radkästen aufgefallen. Eine Probefahrt war leider nicht möglich, weil keiner mehr da war, trotz telefonischer Anmeldung. Aufgrund des ganzen Rosts ist der Wagen raus.

Hab dann gestern noch nen Chechheftgepflegten W203 C240 Limo gesehen. 1.Hand, 127tkm, klimaautomatik, bordcomputer, ,4x EFH, elektr. Sitze, Stoff hellgrau, Freisprecheinrichtung, Nebelscheinwerfer, Automatik usw gesehen. Von innen ist auf jeden Fall ne Reinigung nötig.
Bei der Probefaht ist uns aufgefallen, daß der Motor etwas unrund läuft und ein wenig nach rechts zieht. Preis liegt bei 7500€.

Hi , lass Dich nicht verunsichern ! Greif zu und nimm den C180 von Deinem Bekannten , da weißt Du was Du bekommst und hast noch lange Freude an dem Wagen ! Ich habe vor 2 Jahren einen 98er C180 mit 37TKM für 8000,- Euro aus 1.Hd. gekauft , ebenfalls Scheckheft gepflegt und keinerlei Rost . Habe inzwischen auf Gas umgerüstet und bin mehr als zufrieden damit . Zur Leistung : Dauergeschwindigkeit von 180Km/h ist denke ich mehr als ausreichend , und auch bei der Auffahrt auf die Autobahn und in den Bergen gibt es keine Probleme .
Also : warum ein Risiko bei einem Dir unbekannten Fahrzeug eingehen ? Nimm Ihn !!! Gruß hanspool

Also wenn ich mir das Bild anschaue - hm.

Die Felgen und die Fahrzeughöhe - das sieht mir eher nach einem Esprit aus 🙄

PS: Ich weiß dass man sowas auch nachträglich ändern kann 😁

Du meinst den 280T? Das ist wirklich der Sport.

Ne, ich meinte den Link von RollyHH auf Seite 1.

Ich habe aber gerade gemerkt, dass das ja ned der MB ist, den Du kaufen willst.

Ist wohl das Auto von RollyHH.

Ich Hornochse 😁

Deine Antwort