C-180 Angebot
Moin.
Ich brauche dringend ein neues Auto. Jetzt hat mir nen Bekannter seinen C-180 2L Elegance Automatik angeboten. Er gibt ihn sehr ungern und schweren Herzens ab. Da ich den Wagen ja selber kenne kann ich sagen, der ist echt super gepflegt. Die Sitze sind neu aufgearbeitet worden, Traggelenke sind neu, Wagen verliert nichts an Öl, 8fach bereift, hinten sind 2 neue sommerreifen auf 17 Zoll Alus. Er hat jetzt 189tkm weg und will 5000€ haben. Was haltet ihr davon? Da ich den Bekannten und den Wagen auch kenne, weiß ich zu 100%, daß der echt topgepflegt ist (handwäsche) und er sich schweren herzens davon trennt.
Vielen dank für eure hilfe.
mfg
Beste Antwort im Thema
Hi..
für die Laufleistung ein stolzer Preis, aber wenn er wirklich so gut in Schuss ist und du quasi blind kaufen würdest musst du nur noch entscheiden, ob dir das Auto das Geld wert ist.
Wird nich lange dauern bis hier einer sagt, "viel zu teuer, schau dich doch mal um", aber es gibt eigentlich nix besseres als den Vorbesitzer zu kennen, seinen Fahrstil zu kennen und ihm vertrauen zu können.
Welches Baujahr hat er denn? Und bissle Ausstattung, damit kannste evtl auch noch ein paar "zu teuer"-Schreier zum schweigen bringen 😉
Grüße
31 Antworten
Hi..
für die Laufleistung ein stolzer Preis, aber wenn er wirklich so gut in Schuss ist und du quasi blind kaufen würdest musst du nur noch entscheiden, ob dir das Auto das Geld wert ist.
Wird nich lange dauern bis hier einer sagt, "viel zu teuer, schau dich doch mal um", aber es gibt eigentlich nix besseres als den Vorbesitzer zu kennen, seinen Fahrstil zu kennen und ihm vertrauen zu können.
Welches Baujahr hat er denn? Und bissle Ausstattung, damit kannste evtl auch noch ein paar "zu teuer"-Schreier zum schweigen bringen 😉
Grüße
Hi, wäre ja schön wenn man das Bj. und was an Zubeh. wüßte, wie Klima oder Leder, usw.
Müßte bei dem Preis wohl schon ein Bj.99 sein
ups, voll vergessen. ist bj. 98, 4xefh, klima, stoff. also den kann ich echt blind kaufen. hat der eigentlich steuerkette oder zahnriemen? hm, denke auch mal das einige sagen der ist zu teuer. werd mir den heute abend mal ansehen.
schonmal danke für die hilfe
Îch habe auch ein Bj. 10.98 mit 170000km und würde Ihn für 5000€ nicht hergeben.
Gruß RollyHH
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RollyHH
Îch habe auch ein Bj. 10.98 mit 170000km und würde Ihn für 5000€ nicht hergeben.Gruß RollyHH
Das ist doch mal ne Aussage. 🙂 Freut mich zu hören, wenn es der Wagen wert ist.
Ausserdem ist er gerade mit 0 Fehler durch den Tüv und ASU.
Hab da erstmal wieder 2 Jahre Ruhe.
Bild unten noch vor dem TÜV.
Ahem, ein C180 von 1998 hat keinen 2L-Motor, entweder isses dann ein Baujahr 2000/2001 oder ein 180 mit 1,8 oder ein 2,0 namens C200 😉
Ich weiß nur nicht, ob der derzeitige Käufermarkt auch die Preise hergibt, die wir hier nennen... für einen persönlich kann die nachvollziehbare Historie jedoch schon mehr als kaufentscheidend sein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Electican3
Hi..für die Laufleistung ein stolzer Preis, aber wenn er wirklich so gut in Schuss ist und du quasi blind kaufen würdest musst du nur noch entscheiden, ob dir das Auto das Geld wert ist.
Wird nich lange dauern bis hier einer sagt, "viel zu teuer, schau dich doch mal um", aber es gibt eigentlich nix besseres als den Vorbesitzer zu kennen, seinen Fahrstil zu kennen und ihm vertrauen zu können.Welches Baujahr hat er denn? Und bissle Ausstattung, damit kannste evtl auch noch ein paar "zu teuer"-Schreier zum schweigen bringen 😉
Grüße
Dem würde ich mich anschließen. Autos ab einem bestimmten Alter haben nur noch begrenzt einen "objektiven" Wert, der Wert bestimmt sich dann nach dem subjektiven Eindruck des Kaufinteressanten. Es hilft dir nichts, wenn dir jetzt erzählt wird, dass es bei dem Baujahr und dieser Ausstattung auch 1000 EUR preiswerter gehen muss, wenn weit und breit in Deiner Nähe nichts dergleichen rumsteht.
Schau ihn dir an, fahr ihn ausgiebig Probe, sieh dir die letzten Reparaturen an und lass dein Bauchgefühl entscheiden.
Ja, der hat ja auch Klima und Tempomat el Fenster el. Schiebed,
CD Radio und noch so einiges mehr.
Da will man auch schon gern 6000€ Haben finde ich.
Gruß Rolly
Kann natürlich sein, daß ich mich Bj vertue. Aber er meinte ist der 2L. Nachher werd ich mehr wissen. Schönen dank schon mal für die rege beteiligung hier. sowas erlebe ich nicht immer hier in dem ein oder anderem forum.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Ahem, ein C180 von 1998 hat keinen 2L-Motor, entweder isses dann ein Baujahr 2000/2001 oder ein 180 mit 1,8 oder ein 2,0 namens C200 😉Ich weiß nur nicht, ob der derzeitige Käufermarkt auch die Preise hergibt, die wir hier nennen... für einen persönlich kann die nachvollziehbare Historie jedoch schon mehr als kaufentscheidend sein 🙂
Dann müsste es aber ein Tee sein, denn der 2.0 Liter-Motor wurde nur dort für wenige Monate im 180er verbaut. In der Limo gab es den 180er nie mit zwei Litern.