ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Byebye starke Touaregs :-(

Byebye starke Touaregs :-(

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 23. April 2015 um 17:17

seit heute offiziell im Konfigurator: kein V8 Diesel mehr und kein Hybrid :-(

Nun ist der Phaeton das letzte Fossil (leider auch optisch)

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2015 um 22:34

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 26. April 2015 um 08:33:01 Uhr:

Sehe ich ganz genauso, der V8 wird sehr stabil bleiben. Der Touareg verliert mit dem aktuellen Motorenangebot deutlich an Attraktivität.. Allein, dass es gar keinen Benziner mehr gibt, wäre für mich ein Ausschlußkriterium. Jetzt kann man die Fahrzeuge nur noch importieren.

Ich denke mal das VW anhand der Verkaufszahlen besser einschätzen kann welches Motorenangebot man anbietet als wir im Forum. Am Ende ist es ein Konzern der so profitabel wie möglich arbeiten möchte. Und da sind die V8-Romantiker halt nicht von Bedeutung. Zumal ja mittlerweile jeder weiß in welche Richtung sich die Automobilbranche bewegt. Und da geht man halt weg von den dicken Blöcken. Wenn von 100 Touaregs 94 als V6 Diesel über den Tisch gehen, kann man das aus Unternehmenssicht auch nachvollziehen...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. April 2015 um 17:21

In 2016 kommt der Audi SQ7 mit neuem 4.0l Diesel und über 400 Pferdestärken. Solange muss der aktuelle Hobel noch zusammenhalten.

Dann werde ich fuer meinen V8 der naechste Woche kommt ja in drei Jahre einen Raritaetenzuschlag erhalten

Zitat:

@Tomator schrieb am 23. April 2015 um 19:21:28 Uhr:

In 2016 kommt der Audi SQ7 mit neuem 4.0l Diesel und über 400 Pferdestärken. Solange muss der aktuelle Hobel noch zusammenhalten.

In 2016 oder 2017 kommt doch auch der Touareg 3 oder nicht? Dann gibt es bestimmt wieder einen V8 ala SQ7...

 

Nun ja, es gibt ja noch den Cayenne S Diesel im Konzern. Der hat noch einen V8. Und der SQ7 kommt auch noch.

Für den Phaeton gibt es übrigens nur einen V8-Benziner, keinen V8-Diesel.

Der Konigurator nur noch mit dem V6 TDI "bestückt" sieht schon sehr traurig aus....:( Beim aktuellen Phaeton wird es ja bald noch trauriger. Dann gibt es da wohl nur noch den V8 Benziner, weil der 30.TDI im Phaeton wohl die EU6 nicht erreicht.

Zitat:

@pesbod schrieb am 24. April 2015 um 13:23:02 Uhr:

Der Konigurator nur noch mit dem V6 TDI "bestückt" sieht schon sehr traurig aus....:(

Jepp, stimmt. Ein V6-Diesel in zwei Leistungsstufen. echt armseelig.

Da werden die Verkaufszahlen wohl in den Keller rutschen, wenn sich nicht noch was tut.

Die machen es wie Volvo mit dem XC 90. Da gibt es auch nur ein Motor, ein 4-Zylinder....:(

Zitat:

@pesbod schrieb am 24. April 2015 um 16:21:38 Uhr:

Die machen es wie Volvo mit dem XC 90. Da gibt es auch nur ein Motor, ein 4-Zylinder....:(

Aber zumindest in Leistungsstufen von 225 PS bis 400 PS.

Gewinnmaximierung?

Gleicher Motor, etwas andere Kolben, Ventile und Einspritzanlage und einen zweiten Turbolader.

Das Ganze fuer einen saftigen Aufpreis.

Macht BMW seit langem.

Die x30 Motoren sind in aller Regel getunte x25 aber fuer satte 3000 Euro mehr.

Moin,

jetzt ist der VW-Touareg eine Klasse zurück gestuft worden. Keinen V8 TDI mehr im Angebot - echt traurig. Die Gebrauchtwagenpreise für den V8 TDI werden meiner Meinung nach steigen bzw. recht stabil bleiben, da der V8 TDI technisch absolut auf der Höhe ist. Die wenigsten kaufen sich einen SUV unter Berücksichtigung der erreichten EURO-Abgasnorm ;) Mit der Dinosauriertechnik eines Pumpedüse-V10 TDI im alten Touareg hat der Achtender nichts zu tun. Der alte V10 TDI ist und war störanfällig und hat im Vergleich zum V8 TDI schlechte Fahrleistungen und daher zurecht niedrige Gebrauchtwagenpreise.

Ich bin froh, unseren V8 TDI im Touareg als Zweitfahrzeug behalten zu haben ;)

Zitat:

Zitat:

@pesbod schrieb am 24. April 2015 um 16:21:38 Uhr:

Die machen es wie Volvo mit dem XC 90. Da gibt es auch nur ein Motor, ein 4-Zylinder....:(

@knolfi

Aber zumindest in Leistungsstufen von 225 PS bis 400 PS.

Volvo treibt es meiner Meinung nach auf die Spitze und bietet wahnwitzig kleine Motörchen an. Die besagten 400 PS sind lediglich eine Kombination aus Benzin-u. Elektromotor und stehen nur für kurze Zeit zur Verfügung. Ich bin mal gespannt, wie sich diese 2,0 l-Motoren nach einiger in Bezug auf Störanfälligkeit zeigen werden.

Grüße

Ex-Polofahrer

Themenstarteram 26. April 2015 um 6:33

Sehe ich ganz genauso, der V8 wird sehr stabil bleiben. Der Touareg verliert mit dem aktuellen Motorenangebot deutlich an Attraktivität.. Allein, dass es gar keinen Benziner mehr gibt, wäre für mich ein Ausschlußkriterium. Jetzt kann man die Fahrzeuge nur noch importieren.

am 27. April 2015 um 14:30

Vieleicht war das der Zankapfel zwichen Piëch in den anderen Manager

Gruss

am 6. Juni 2015 um 22:34

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 26. April 2015 um 08:33:01 Uhr:

Sehe ich ganz genauso, der V8 wird sehr stabil bleiben. Der Touareg verliert mit dem aktuellen Motorenangebot deutlich an Attraktivität.. Allein, dass es gar keinen Benziner mehr gibt, wäre für mich ein Ausschlußkriterium. Jetzt kann man die Fahrzeuge nur noch importieren.

Ich denke mal das VW anhand der Verkaufszahlen besser einschätzen kann welches Motorenangebot man anbietet als wir im Forum. Am Ende ist es ein Konzern der so profitabel wie möglich arbeiten möchte. Und da sind die V8-Romantiker halt nicht von Bedeutung. Zumal ja mittlerweile jeder weiß in welche Richtung sich die Automobilbranche bewegt. Und da geht man halt weg von den dicken Blöcken. Wenn von 100 Touaregs 94 als V6 Diesel über den Tisch gehen, kann man das aus Unternehmenssicht auch nachvollziehen...

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 4:31

Klar, aber VW gehen langsam die "romantischen" Autos aus...

Warten wir mal die neue Generation ab. Für mich ist das jetzige Angebot einfach zu "vernünftig"

Deine Antwort
Ähnliche Themen