Bye bye Vectra!
Hallo zusammen!
Letzten Donnerstag habe ich mir einen neuen gebrauchten gekauft. Da sich mein täglicher Weg zur Arbeit von 16km pro Strecke auf 80km verlängert hat, ist's ein Diesel geworden. Natürlich wieder Kombi, aber er heißt nicht mehr Caravan sondern T-Modell.
Es ist also ein Junger Stern S212, EZ 05/2010, 54.000km mit: Avantgarde-Ausstattung, 5G-Automatik, APS50 mit Linguatronic und 6-Fach DVD-Wechsler, Partktronic mit Parkführung, ILS (adaptives Fahrlicht Bi-Xenon, mit Kurvenlicht usw.), Media Interface, Sitzheizung, elektr. Heckklappe, ... eigentlich alles, was man so braucht. Bei der Motorisierung hat die Vernunft gesiegt. Es ist ein 200CDI Blue Efficiency, also 2.2l mit 136 PS. Beim Anfahren kommt er deutlich schneller vom Fleck als der Vectra, aber ca. 90km/h fährt er sich ganz ähnlich. Treibt einem nicht das Grinsen ins Gesicht, ist aber, mal ganz relaistisch betrachtet, vollkommen ausreichend. Laut Werksangabe liegt der Verbrauch auf der BAB bei unter 5l/100km.
Euch möchte ich für die vielen hilfreichen Tipps & Tricks rund um den Vectra danken! Ich hatte über 7,5 Jahre und ca. 110.000km eine Menge Spaß mit dem Wagen. 🙂 Falls ihn jm. haben möchte, bitte PN mit realistischer Preisvorstellung schicken. Dachträger mit 2 Fahradschienen (Mont Blanc) und einen Satz Michelin Winterreifen vom letzten Jahr gibt es dazu.
Viele Grüße
andy
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andy_112
LOL, darf ich den Satz in meine Signatur übernehmen?Zitat:
Original geschrieben von Fliegentod
Hallo!Nachdem ich vor paar Monaten auf den Stern umgestiegen bin, Du also nun auch!😛
Anscheinend gibt es zum Vectra nur eine Steigerung, nämlich zum Benz!
Glückwunsch und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!
Gruß
FliegentodWelches Modell der Sternflotte ist's bei dir geworden?
Hallo!
Ich habe mir ein CL 180 Sportcoupé mit Evolution Sportpaket in Heliodorgrün zugelegt! Entgegen der Bezeichnung hat der einen 2 Ltr.-Motor mit 129 PS, nahezu Vollausstattung incl. Panoramaglasdach!
Originalfoto habe ich nur eins vom Händlerhof, aber er entspricht fast exakt diesem Modell, außer dass die Türgriffe auch in Wagenfarbe sind:
http://www.galerie.1zu87.com/...en-met_Minichamps_430030001_21347.html
Gruß
Fliegentod