Bye, bye?
Bye, bye XC70
Manchmal kommt es anders...
Ich wollte doch nur Bilder für unseren Potsdamer V8-Besteller machen...
...also fahre ich heute morgen zu meinem Freundlichen um diese zu knippsen.
Da ich, um die Schlüssel zu bekommen (standen ja draußen), mit der Verkäuferin reden musste, habe ich direkt mein Interesse bekundet, da mir die Wagen eigentlich ganz gut gefallen (ist zwar wieder nicht die Wunschfarbe dabei, aber was soll´s).
Bekomme also kurze Zeit später ein Fax mit Leasing- (leider viel zu hoch) und Inzahlungnahmeangebot. Die Inzahlungname schmeckt mir nicht, also gucke ich bei autoscout, was die noch so bringen.
Um zu sehen, ob überhaupt Interesse an ´nem XC70 besteht, schalte ich ´ne Anzeige.
Keine Stunde später der 1. Interessent, noch 1,5 Std. später der 2.!!!
Morgen habe ich 2 Termine, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der dann weggeht.
So werde ich wahrscheinlich meinen Volvo los und stehe dann ohne da.
Was nun?
Habe sehr gute Leasingangebote vorliegen (auch von meinem Händler, Volvo ist also dabei). Lieferbar sofort oder früher 😉
...............
Den Rest der Geschichte dann hier oder in einem anderen Forum (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es für mich MT ohne Volvo noch geben wird).
Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
Noch ein paar Worte.
Ich danke oli für sein Verständnis und seine geopferte Zeit (trotz Besuch 😉 ), hier für klare Verhältnisse gesorgt zu haben. Die Situation ist eskaliert und konnte nicht mehr "selbstreinigend" aus der Welt geschafft werden. Das hatte unser Chefchen bemängelt, aber es ging nicht mehr ohne Mod-Eingriff. Ich hatte mit funky einen regen PN-Abtausch und war mir nicht im klaren, ob sie die Problematik begriffen hat oder nicht. So wie es aussieht, wohl eher nicht. Eigentlich wollte ich heute vormittag nur mal kurz bei MT reinschauen und danach noch den Bürokram erledigen, der unter der Woche liegen geblieben ist. Dann die Reaktion und der Thread von funky. Aus mit Büroarbeit. Es kann nun wirklich nicht sein, dass man durch eine MT-Userin genötigt wird, im Privatbereich Abstriche zu machen. Da hört der Spass eindeutig auf! Ich möchte unserem oli auch meinen Dank aussprechen, das richtige Mitglied verbannt zu haben. Es war die einzig vernünftige Entscheidung. Mit der Anmeldung von funky war das Volvo-Forum nicht mehr das, was es einmal war. Meinen Unmut darüber habe ich funky sehr oft mehr oder weniger deutlich zu verstehen gegeben. Zugegeben manchmal auch wenig diplomatisch, weil spontan. formulierung im einklang des foren-coc entfernt Um es verhalten auszudrücken. Dieser ramon-funky-Graben war sehr wohl für die meissten hier zu bemerken. Es ist auch zwecklos, bei ihr auf Besserung zu hoffen. Sie bemitleidet sich nur selbst. Als Frau in einem "Männer-Forum". Wie oft habe ich nach "Roter Elch", ob ihrer Intelligenz und Fähigkeit, gerufen! Frauenfeindliches MT ist Quatsch, das wissen wir alle. Aber wenn funky in der Ecke stand, war sie die ach so arme und unverstandene Frau. Unverstanden wird sie den Rest ihres Lebens auch bleiben.
Und noch etwas muss ich loswerden.
@XC70D5
Martin! Hör' endlich auf, die beleidigte Leberwurst zu spielen! Du warst und bist ein sehr geschätztes Mitglied dieses Forums. Ich persönlich möchte auf einen Tupper-Martin auch in Zukunft nicht verzichten!
@Eric L.
Dir Lümmel gehören die Ohren langgezogen! Das Du Lieschen M. bist, hätte ich Dir zuletzt zugetraut. Hiermit bist Du verpflichtet, am Spreewaldtreffen teilzunehmen und eine ordentliche Runde auszugeben!
@cayos
Vor Deiner spontan-öffentlichen Ehrlichkeit ziehe ich den Hut!
Naja. Ist nun mehr Roman als ramon geworden... 😉
Gruss
425 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von deMJÖLNIR
Du hast insofern recht, als daß Thor nicht der Hammergott sondern der Donnergott war. Und mit seinem Hammer Mjölnir hat er den Donner erzeugt. Sten kenne ich nicht. Aber falls das stimmen sollte (vielleicht gibt es ja eine Abwandlung in isländisch o.ä.?): Nochmal firmiere ich nicht um - zuviel Gewese...
Grüße
Frank
Die ISländische Abwndlung gibt' tatsächlich. Da heißt so' Typ Stän und der hat 'nen Kumpel der Ölli genannt wird. Die beiden sind irgendwann auf Entdeckungsfahrt gegangen und haben in einem weit entfernten Land in einem Kaff namens Stechpalmenwald als Stän und Ölli Karriere gemacht.😁
Bin ich jetzt wieder FOT? 😉
Aber ist schon erstaunlich, was man aus einem TT alles machen kann. Da fehlt nur noch die Allroad-Variante. 🙂 (Die aber nix für Emkay wäre.😛 Selbst ich komm' in den TT nur mir 'nem Schuhanzieher rein. Und ich bin nicht der Größten einer.)
Gruß
DeWeDo
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo
Selbst ich komm' in den TT nur mir 'nem Schuhanzieher rein. Und ich bin nicht der Größten einer.)
Gruß
DeWeDo
Laß Dir mit Thors Hammer helfen 😁
CU
BK
Zitat:
Original geschrieben von bkhenkel
Laß Dir mit Thors Hammer helfen 😁
...
Genau! Und sach' einer nomma, Gewalt löst keine Probleme... 😉
Fränk
Zitat:
Laß Dir mit Thors Hammer helfen
Als Antwort (in freier Abwandlung):
If Thor would have a Hammer
he would hang it on the wall
so that the MT-Users
can see it all.
Ist zwar gruseliges Englisch, aber anders reimt's sich überhaupt nicht.
BTW: Sten ist der Stein, den Thor bei seiner Gattin Sif im Brett hat. (nord.: Sten=Stein. Diese Bemerkung hätt' ich eigentlich von Oli erwartet. Wie steht's im Land der Mitternachtssonne?)
Übrigens, liebe Volvo-XC90V8-Fahrer: Habt ihr schon mal im Motorraum ganz intesiv auf das Aggregat geschaut? Da ist auf der einen Seite Tanngjnostir und auf der anderen Tanngrisnir als Zusatz zur Motornummer eingestanzt. Das sind die beiden Ziegenböcke, die Thors Streitwagen ziehen.😛
Und wenn wir hier mal die Analogie fortsetzen wollen:
Der Thor(sten) fährt zum Ragnarök (XC/Allroad-Contest), erschlägt die Schlange Midgardsomr (besiegt den Allroad) und stirbt anschließend an ihrem giftigen Atem (erstickt in Emkay's Dieselmief).😁
@ Emkay
Sorry! Das passte so schön. Freunde?
@ Thorsten
Sch***ende. So im Dieselmief zu verre****. 😉
Thor zum Guße, sagt
DeWeThor äähhh... Do
Ähnliche Themen
.... wir verlegen Ragnarök auf die Zeit, wenn alle einen RPF haben.
Dann kommt der eMkay allerdings mit deinem Allroad II - Streitwagen im reinrassigen Asgarddesign ........
und lädt den Thor(sten) zu einer Spritztour ein.
Metsaufen anschließend ........ 😁
Skol - eMkay
... macht jetzt mal keinen Unfug. Meine ABC Schutzausstattung habe ich leider (?) schon abgeben müssen. Kann also nicht lange in dem Dieselmief bleiben. Habt Ihr gestern die Diskussion um den RPF (Ruß-Partikel-Filter) mitbekommen?
Angeblich hat die deutsche Industrie versucht dieses Thema unter den Tisch zu kehren - was sie nun (ob der wachsenden Kundennachfrage) nicht mehr können. Das ist ein Punkt den ich auch bei Volvo (insbesondere bei deren Umweltpolitik) nicht verstehe (genau so die gestrichenen Türleuchten, Thema Sicherheit). Nun hat Peugot einen Vorsprung in Sachen Filter und verbaut diese auch noch serienmässig (und so schlecht sehen die neuen Modelle mit dem Fischmaul ja auch nicht aus, und ich spreche so wenig schwedisch wie auch französisch, ...)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (der eigentlich nur sagen wollte, dass er ohne Atemschutz kommt - der Volvo Pollenfilter muss reichen! Also eMKay, rase nicht so durch die Blumen ;-)))
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
.... wir verlegen Ragnarök auf die Zeit, wenn alle einen RPF haben.
...
Metsaufen anschließend ........ 😁
Skol - eMkay
RPF? Rustikales PferdeFuhrwerk?
Und wir zaufen den Met, bis keiner mehr steht. Unser Häuptling heißt "Rote Locke".
BTW: Ist doch auch ein netter Nick: Rollo, die rote Locke.
So lange noch Millioooonen deutscher Heizölbomber auf Halde liegen, ist das Thema RPF ein rotes Tuch für VW, Opel und Co.. Übrigens: Wusstet ihr, dass der Weltmarktführer in der Herstellung von Diesel-Katalysator- und RPF-Folien bei uns im Schönen Hagen sitzt? Von denen hört man auch so einiges über die Flexibilität der deutschen Automobilindustrie.
Nich lang schnacken, Kopp in' Nacken - DeWeDo
Zitat:
Original geschrieben von DeWeDo und geändert von BK
If Thor would have a Hammer
he would hang it on the wall
so that the MT-Users
can see it's really tall.
Ich fürchte dies ist der Fred in dem sich das Niveau aus der Volvo Sektion des MT komplett verabschiedet. Nach dem was ich hier schon über Wangen und Vliese lesen mußte. 😰
CU
Bye Koi
Zitat:
Original geschrieben von bkhenkel
Ich fürchte dies ist der Fred in dem sich das Niveau aus der Volvo Sektion des MT komplett verabschiedet. Nach dem was ich hier schon über Wangen und Vliese lesen mußte. 😰
CU
Bye Koi
Hi, ich denke, dass selbst Volvo die Autos immer auch in Verbindung mit Kultur, Land und Leuten anbietet und im Kontext bewertet. Hier im MT sprechen wir dann diese auch von Volvo inspirierten Nebensächlichkeiten an und führen (wie irgendwo in diesem Fred schon mal erwähnt) darüber "Stammtisch"-Gespräche. Ein Forum eben. Es zeigt sich doch (OK, an anderer Stelle) aber auch, dass sehr schnell wieder fachlich (On Topic) diskutiert werden kann ...
Mir gefällts ;-)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und eben einen sehr fachlichen Text zu den Zusatzscheinwerfern per PN verschickt - ist vielleicht auch bald im Forum zu lesen ;-))
O. K.! Back OnTopic.
Wenn ich mich recht erinnere ging es in diesem fred ürsprünglich darum, dass bei Martin ein Fz-Wechsel ansteht/anstand und die Diskussion "Wieder ein Volvo, oder nicht".
Zugegeben. So ein Volvo ist ja ganz nett.
ABER WARUM SIND DIE SO ELENDIG TEUER???
Venn ich den C70 Kinetic und den Passat Variant Trendline (jew. mit der 96 kW Dieselmaschine) in der Grundausstattung vergleiche, ist der Volvo 5.815,- € teurer. Ich hab' mir jetzt nicht die Mühe gemacht und die beliebten Car-Configuratoren konsultiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da an der Differenz auch bei (fast) identisch ausgestatteten Autos viel tut.
Als ich damals meinen Passat gebraucht (1/2 Jahr alt, 12 tkm) gekauft habe hätte der NP mit der Ausstattung bei 60.000 DM gelegen. Da für mich alternativ auch ein Volvo in Frage kam, hab' ich auch da geguckt. Bei Volvo wollten die knappe 15.000 DM (NP) bzw. 12.000 DM für ein vergleichbares Gebrauchtfahrzeug mehr haben. Ich glaube, ich hätte jetzt auch einen Elch, wenn die billiger gewesen wären.
Seid ihr alle so wohlbetucht, oder mache ich was falsch? (Das ist jetzt aber nicht böse gemeint.)
Gruß
DeWeDo
das ist eben die investition, die die autobild (um thors willen, was zitiere ich denn hier...?) als "hausbank" bezeichnet hat. ein gebrauchter volvo muss ja nicht so viel billiger sein als ein neuer... 😁 siehe auch: http://junge-klassiker.de/volvo_240_260.htm
lieb gruss
oli
Das Gebrauchte teuerer seien können als der ursprüngliche Kaufpreis kennen wir doch schon vom 300 SL Flügeltürer, also nix Neues 🙂.
Aufgefallen ist mir bei meinem Händler, dass Vorfürwagen oder Jahreswagen einen extremen Preissturz hinter sich haben, Inzahlungnahmen mit weit über 100 Tkm dagegen dagegen viel zu hoch liegen. Und das bei ganz normalen Volvos.
Der Preisvergleich zum Passat hinkt etwas. Da muss man wirklich die Ausstattung und die zu erwartende Lebensdauer berücksichtigen.
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
O. K.! Back OnTopic.
Sehr gut... 🙂
Zitat:
...
ABER WARUM SIND DIE SO ELENDIG TEUER???Venn ich den C70 Kinetic und den Passat Variant Trendline (jew. mit der 96 kW Dieselmaschine) in der Grundausstattung vergleiche, ist der Volvo 5.815,- € teurer. Ich hab' mir jetzt nicht die Mühe gemacht und die beliebten Car-Configuratoren konsultiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da an der Differenz auch bei (fast) identisch ausgestatteten Autos viel tut.
Also ich denke, den V70 (den meintest Du doch - nicht das Coupé C70, oder) muß man eher mit dem A6 vergleichen (zumindest mit dem bisherigen Avant, z.B. dem 2.5 TDi, nicht mit dem ganz neuen - der ist ja noch größer und hat einen stärkeren Diesel).
Ich hatte vorher den A6 2.5 TDi (180 PS) als Firmenwagen, und ich empfinde den V70 als absolut gleichwertig. Nur ist (war) der Audi bei gleicher Ausstattung um mehrere 1000 Euro teurer...
Noch krasser wird der Preisunterschied z.B. zum 5-er BMW. Ich habe mal spaßeshalber den 525d im Web-Konfigurator auf die gleiche Ausstattung gebracht, wie meinen V70 und bin bei sage und schreibe 15.000 EUR mehr gelandet!
Alles relativ also... 😉
Viele Grüße
Frank (eigentlich finde ich mich gar nicht gut betucht)
Zitat:
Venn ich den C70 Kinetic und den Passat Variant Trendline (jew. mit der 96 kW Dieselmaschine) in der Grundausstattung vergleiche, ist der Volvo 5.815,- € teurer.
HALLO, was hat der Passat für einen Motor, was der Volvo? der Vergleich hinkt ja, den 96KW Diesel von Volvo kann man eigentlich ohnehin nicht anbieten, vergleich mal bitte den V6TDI mit dem D5 (beide annähernd gleiche Leistungs- und Hubraumdaten)
Und wunder, der Passat liegt annähernd auf dem Niveau wie der V70, ganz zu schweigen was man beim Passat für 40 Kilo€ bekommt, nämlich ein schnödes Vertreterauto, aber das ist jetzt schon wieder Geschmackssache.
Ich bin übrigens früher viel Passat gefahren, ich bin einfach geheilt von VW, die Preise sind nicht mehr zu rechtfertigen, für das was man als Gegenwert bekommt
Michael
frustrierter VW Deserteur
Gerade gefunden, der neue Passat:
http://rhein-zeitung.de/a/service/auto/t/rzo133626.html
Preise starten bei 21.800,- ohne Alles. Als Einstiegspreis ja günstig.
Grüsse
Volvo 174