ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. bye bye Ford

bye bye Ford

Ford Kuga
Themenstarteram 1. Januar 2021 um 1:23

Da ich mit meinem Händler nicht mehr klar komm/zufrieden bin und da Ford zur Zeit kein Fahrzeug im Angebot hat, dass mir gefällt, habe ich nach über 20 Jahren Ford die Marke gewechselt.

Ich bin zum dritten mal in meiner Fahrzeugführer Laufbahn bei BMW gelandet.

Viel Spass noch mit euren Fords, ich bin dann mal weg.

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Viel Spaß mit deinem BMW. Das lag dann ja nicht am Ford, sondern am Händler.

Und warum nicht den Händler gewechselt?

Und von einen bequemen SUV auf eine Limousine wechseln käme bei mir nicht mehr in Frage...

Hallo ReeperB

Ich bin im Mai 2019 auf der Rückfahrt aus dem Urlaub mit Wohnwagen mit meinem Probe von 1994 liegen geblieben. Der ADAC schleppte uns zur Fordwekstatt, die das Auto nicht reparieren konnte. Aber den Wohnwagen haben sie nach Hause gezogen. Und einen vorhandenen neuen Cmax (Produktionsende) mit Anhängerkupplung konnte ich beim Fordhändler günstig leasen.

Alles gut ausgegangen. Auch Dank Fordhändler.

Ich denke auch das es viel auf den jeweiligen Händler ankommt.

Und wenn er schon wechselt hätte ich eben einen X5 erwartet...

Bei Heckangetriebenen Triftlimosinen , hätte es ein Focus St mit Allrad werden können. Oder Preisklassenmäßig ein Mustang allerdings nicht als Familien-Diesel.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 1. Januar 2021 um 11:36:53 Uhr:

Bei Heckangetriebenen Triftlimosinen , hätte es ein Focus St mit Allrad werden können. Oder Preisklassenmäßig ein Mustang allerdings nicht als Familien-Diesel.

Gibt leider keinen Focus ST mit allrad

Ich kann den TE sehr gut verstehen. Ich kenne auch kein FFH in der Nähe, die gut sind.

Der Kuga MK II gefällt mir gut. Der Nachfolger auf der C2 Plattform gefällt mir nicht, genau so wenig wie der Focus.

Da wurde zuviel gespart.

Interessante Alternativen bei anderen Herstellern sehe ich (für mich) nicht wirklich. Ist da der gleiche Mist.

Der X5 ist zwar schön, aber ab 70.000€ ist schon ne Hausnummer. Dazu groß und schwer.

Hatte früher mit dem E70/71 zu tun. Die waren ordentlich durstig.

Bin da mit dem Kuga insgesamt zufrieden. Jedoch würde ich ihn nur als Diesel und 4x4 kaufen.

Der 180 PS Diesel läuft geschmeidig, aber mit dem 1.5 EB durch die Eifel ist einfach nur anstrengend.

Unser Vaginale ist sehr schön, hat fast alles, aber der EB Motor ist nervig beim anfahren und in den Bergen.

Dagegen ist das fahren mit dem älteren MK II Diesel einfach nur ein Genuss.

Und der 2 Liter Diesel ist auch alles nur nicht durstig.

Es zeigt sich auch immerwieder das Hubraum durch nichts zu ersetzen ist.

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 7:42

Zitat:

Und warum nicht den Händler gewechselt?

Und von einen bequemen SUV auf eine Limousine wechseln käme bei mir nicht mehr in Frage...

glaub mir, auch der BMW ist bequem ;) und der Wechsel SUV -> Limousine ist exakt so gewollt.

aber genau beim Wechsel vom SUV zur Limousine liegt bei Ford mein Problem, die haben nichts im Angebot was mir zusagt.

Ich habe es 2015 mit dem Mondeo MK5 versucht, absolute Katastrophe und ging nach nur 1,5Jahren zum Händler zurück, da wurde es dann, vorübergehend, ein gebrauchter Kuga.

Focus, Kuga und wie sie alle heißen kommen für mich nicht in Frage, bieten für den aufgerufenen Preis zu wenig.

Bevor ich das doppelte für das gleiche hinlege, ...

Naja, muss jeder selbst entscheiden

Themenstarteram 2. Januar 2021 um 9:59

Zitat:

@Puma-Driver schrieb am 2. Januar 2021 um 09:53:34 Uhr:

Bevor ich das doppelte für das gleiche hinlege, ...

Naja, muss jeder selbst entscheiden

und schon kommt wieder der Blödsinn mit der Kohle :confused:

du weist doch gar nicht, was der Wagen gekostet hat!

 

 

Zitat:

@ReeperB schrieb am 2. Januar 2021 um 10:59:47 Uhr:

Zitat:

@Puma-Driver schrieb am 2. Januar 2021 um 09:53:34 Uhr:

Bevor ich das doppelte für das gleiche hinlege, ...

Naja, muss jeder selbst entscheiden

und schon kommt wieder der Blödsinn mit der Kohle :confused:

du weist doch gar nicht, was der Wagen gekostet hat!

Das ist es...

An deiner Stelle würde ich mich auch nicht weiter rechtfertigen.

Ist doch klar, dass im Ford/Kuga Forum der Wagen in den höchsten Tönen gelobt und nichts ran gelassen wird.

Schöner Wagen, ich gönne dir die Qualität.

Tja, schade für den Händler, dann freut sich halt ein anderer.

 

Allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!

Du kannst doch nur Neuwagen mit Neuwagen vergleichen, die Preise kann man sehr wohl im Netz ziehen. Den Nachlass des Händlers mal unberücksichtigt.

Es hat doch niemand nach einer Rechtfertigung gefragt, es wurde ausdrücklich gesagt, es muss jeder selbst wissen.

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug

Von Ford auf BMW ok, ein Rückschritt wird das sicherlich nicht sein. Allenfalls der Wechsel von einem Auto mit Heckklappe, wie einem SUV oder Kombi auf Limo, habe ich auch mal gemacht- nie wieder. Autos mit Heckklappe sind einfach irgendwie "geschickter"

Deine Antwort
Ähnliche Themen