BYD Europa-Start 2022

Interessante Alternativen für den heimischen Markt:

""BYD rollt nach Deutschland: Was steckt hinter den E-Autos Tang, Han und Atto 3?

https://efahrer.chip.de/.../...-den-e-autos-tang-han-und-atto-3_109184

79 Antworten

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 30. Mai 2023 um 10:47:57 Uhr:

Ganz zu schweigen von der verspielten maßlos übertriebenen Piepserei und Übersetzungsfehlern.
Auch die Navigationsupdates werden bei manchen Produkten mehr als ein Jahr brauchen, bis sie erträglich geworden sind.

Das stimmt zwar, ist aber vergleichsweise "Pillepalle" und könnte auch ohne größere Probleme schnell abgestellt werden.

Die Chinesen haben sehr, sehr schnell gelernt und sind - insbesondere im Kontext zur E-Mobilität - durchaus in der Lage, "uns" traditionellen Autobauern die eine oder andere Lehrstunde zu erteilen.

Auch wenn's teil schmerzt:

Wir - als traditionelle "große" Autobauer - waren (sind?) satt und faul geworden. Haben uns lange auf "Made in Germany" ausgeruht und verpennt, wie Andere den Blinker zum Überholen gesetzt haben.

Jetzt reiben wir uns verwundert die Augen und hoffen, mitzukommen.

Es war ja klar, wenn die Japaner es schaffen, mit Verbrennung Konkurrenz zu machen (die wird mir auch vor 40 Jahren noch sehr belächelt) klappt es bei den Chinesen auch.
Die Politik hat jedenfalls noch langsamer als die Automobil Industrie kapiert wo der Hase im Pfeffer sitzt. Ich erinnere mal an die unsäglichen gewerkschaftlichen Forderungen zum VW Konzern.

BYD ist mir schon länger ein Begriff, egal ob Busse, LFP-Hersteller mit den entsprechenden Vorteilen dieser Version (Brandgefahr), oder dem Pkw namens e6 und in welchen Stückzahlen der schon lange dort rum gefahren ist.

Aber leider kühlt die politische Situation die Begeisterung deutlichst ab.

Thema temporär geschlossen.

Edit: Das Thema ist nun wieder offen. Bitte bleibt beim Thema "BYD Europa-Start" und driftet nicht zu anderem Themen ab, damit es für alle ein informativer Thread bleibt. Gerne dürfen für einzelne BYD-Fahrzeuge auch jeweils eigene Threads eröffnet werden.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Deine Antwort