BYD Europa-Start 2022

Interessante Alternativen für den heimischen Markt:

""BYD rollt nach Deutschland: Was steckt hinter den E-Autos Tang, Han und Atto 3?

https://efahrer.chip.de/.../...-den-e-autos-tang-han-und-atto-3_109184

79 Antworten

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 30. Mai 2024 um 09:08:09 Uhr:

Was sollen uns denn die YT Beiträge so erzählen und was hat das mit Morgan Stanley zu tun?

Ich will nur zeigen was in China, unter Vorbehalt, entwickelt wurde.
Sollte das wirklich möglich sein mit 60 Liter fast 2.500km so günstig am Markt zu platzieren wäre das in meinen Augen ein harter Schlag für viele und gerade den BEV Bereich. Das sind ja keine CLTC Angaben sondern real Live gefahrene km.
Natürlich muss man erstmal wirklich unabhängige Tests abwarten, aber auch die Chinesen lassen sich ja nicht gerne veräppeln. Lass es mal 1.800km sein 6€/100km man darf halt gespannt sein.

Wirtschaftssysteme sind verschieden klar, aber in den USA fliesen über 500 Milliarden in AKtienrückkäufe alleine Apple über 100 Milliarden. Was alles hätte Apple damit erforschen können, oder einfach iPhones günstiger verkaufen.

Wie groß ist der Tank, 60 Liter korrekt?

Und wie groß ist die Batterie?

Was ist als reiner ICE als Verbrauch angegeben und was für reinen BEV angegeben vom Hersteller.

Dann könnte man theoretisch mal rechnen.

Ich halte das für sehr gewagt mir der Aussage.

Entscheidend ist die tatsächliche, elektrische Reichweite.

Wenn diese bspw. 70km beträgt und Du in Deinem Auto-Alltag täglich darunter bleibst, aber täglich/nächtlich mit dem Wagen an der Wallbox hängst, mußt Du - theoretisch - nie wieder Benzin tanken.

Ganz so wird es aber nicht kommen, weil ja auch einmal der Bedarf an längeren Strecken da ist bzw. man auch mal ganz bewußt mit Benzin fährt, damit der Tankinhalt nicht irgendwann "verrottet". Alle paar Monate ist es angeraten, zumindest den halben Tankinhalt durch frisches Benzin zu ersetzen.

und nicht vergessen meist keine Heizung beim Hybriden ohne Motorlauf...

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 3. Juni 2024 um 18:14:27 Uhr:

und nicht vergessen meist keine Heizung beim Hybriden ohne Motorlauf...

Meiner (und andere mehr) heizen auch im E-Betrieb.

Deine Antwort