BYBY Omega gemeinde
Hallo,
wollte mich bedanken für eure mithilfe immer mit meinem Dicken!!
Er hat mir mein Leben am 20.09 2009 gerettet, bei zusammenstoß mit Baum ohne Bremsung und Geschwindikeit ca. 80 bis 100kmh.
Er konnte schlimmes verhindern an mir aber er hat es nicht mehr überlebt, leider!!
Vielen Dank an alle die mir meinen immer wieder fit gemacht haben.
Marc
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
erstmal alles erdenklich Beste für @mesch1900. Ist schon schocking wenn man
so'ne knallharte Selbstabrechnung liest. Das Thema warum und wieso kann man
hier eh nicht behandeln. Zu Medikamentem gegen Depressionen sei gesagt, daß
in jedem Beipackzettel steht, daß die auch genau das Gegenteil von dem was
sie bewirken sollen bewirken, u.a. auch eine erhöhte Suizidgefahr. Da gehört
Impotenz während der Einnahme noch zu den harmlosen Nebenwirkungen, und
das ist für einen 'Gesunden' schon alles andere als witzig! Wenn der erste der
von deinen Depressionen erfährt der Hausazt ist, bekommst du u.U. ein
trizyklisch wirkendes Medikament und es wird dir erstmal gesagt:' Das nehmen
sie jetzt erstmal 2-3 Wochen, die Nebenwirkungen werden nachlassen, dann
sehen wir uns wieder und dann schauen wir mal wie es ihnen geholfen hat.
In den drei Wochen kannste aber auch gegen nen Baum fahren, weil du dich
schlechter fühlst wie vorher!!!
So, jetzt zu falke foen: Du bist mir hier im Forum durchweg immer positiv
aufgefallen, aber hier haben die Finger schneller getippt als das Hirn das
für und wider bestimmter Aussagen abgewogen hat, das ist hier im Forum
auch was Normales, weil man sich eben nicht gegenüber sitzt und ins Auge
schaut. Aber mal ehrlich @mesch1900 fährt gegen den Baum weil er meint
am Ende seines Weges angekommen zu sein, stellt sich nicht auf die Schienen,
fährt nicht entgegen der Fahrtrichtung über die Autobahn will sich ''nur''
umbringen ohne andere zu gefährden; und ausgerechnet dem soll nun der
Führerschein auf Lebenszeit entzogen werden? @mesch1900 reflektiert hier
ganz offen und ohne Beschönigungen seine Seelenlage und das daraus
resultierende in einem Forum in dem er sich (zu Recht) anscheinend immer
gut aufgehoben fühlte; er befindet sich also schon auf dem Weg der
Besserung. Wir leben in einem Land wo Vergewaltiger/Kinderschänder nach
2-3 Jahren wieder auf die Menschheit losgelassen werden und Pleitebanker
garnicht erst in den Knast gehen; Führerscheinsperre? Das hilft @mesch1900
beim Überwinden seiner Depression überhaupt nicht und wäre kontraproduktiv!
Ich schreibe jetzt extra nicht: Nichts für ungut. Weil, das mußte ja gesagt
werden.
Und zu Dir nochmal @mesch1900 das eine hab ich Dir oben schon gewünscht
und das andere wäre: Zu jedem Mann auf dieser Welt passen mindestens
2 Millionen Frauen (so rein von der Chemie untereinander), sich bei diesen
Aussichten wg. einer einzigen umzubringen läßt zumindest auf schlechte
Mathematikkenntnisse schließen, aber jetzt wo Du das weißt kann ja
nichts mehr passieren, ich schreib hier nämlich keinen Scheiß. Allein die
Situation der Hinterbliebenen rechtfertigt den Freitod nur bei schwerster
Erkrankung ohne Aussicht auf Besserung, aber in so einem Moment denkt
man da nicht groß drüber nach. Falls Du noch Klärungsbedarf hast hier
meine mail-adr.: manfredlorz@web.de, bin zwar nur'n Seni-Fahrer, aber.....
Mit frdl. Gruß aus der Opel-Fanabteilung rodeoerm
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!Solltest vielleicht mal zum Psychiater gehen, anstatt dem Omega nachzuheulen, da fehlen mir die Worte. Der Führerschein gehört Dir nach so einer Aktion Lebenslang abgenommen!
FalkeFoen
Komm
DUerstmal in solch eine Lage. Egal ob es wegen einer Frau, finanziellen Schwierigkeiten, Jobproblemen oder was anderem ist. Demnach müssten die meisten Feuerwehr- und Rettungsdienstleute ja den Führerschein abgeben, weil sie teilweise mit dem Anblick von Opfern (egal ob Autounfall, Gebäudebrand, Leichenfund o.Ä.) nicht klar kommen und in psychologischer Behandlung sind. Das sind des öfteren "fahrende Zeitbomben". Aber da käm nie einer auf die Idee den Führerschein wegzunehmen. Und glaub mir, ich spreche selber aus Erfahrung, und das aus mehreren Erlebnissen. Und dann werd ich mal vorschlagen, das dein Führerschein weggenommen wird.
@msch1900
Auf jeden Fall hast du meinen Respekt das du mittlerweile wieder so offen drüber sprechen kannst. Nur so kommt man über solche Sachen drüber weg. Das es Müll war was du gemacht hast brauch dir wohl keiner zu sagen. Aber du bist ja wieder auf dem richtigen Weg 😉 Bin selber in der FFW gewesen (fast 20 Jahre) und hab so manches gesehen. Was meinst du wieviel Bilder mir nachts in den Kopf kommen........Auf jeden Fall viel Glück und alles Gute.
auch wenn ich FalkeFoen´s ansicht schon ein wenig verstehen kann, weil es werden nicht immer nur bäume dazu genommen........... möchte ich trotzdem zu bedenken geben, auch ohne führerschein kann man auto fahren.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und ohne den schein, ist es viel schwerer, in einen normalen trott zurück zu kehren.!!
einsicht und die daraus resultierenden änderungen, sind das was zählt.....
fehler machen wir alle mal..... man darf sie nur NICHT wiederholen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@msch1900.....
gute besserung und das alles wirklich gut verheilt....!!!
und auf ein baldiges "hello..hello.. Omega gemeinde.!!!!"
andree
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Komm DU erstmal in solch eine Lage. Egal ob es wegen einer Frau, finanziellen Schwierigkeiten, Jobproblemen oder was anderem ist. Und dann werd ich mal vorschlagen, das dein Führerschein weggenommen wird.
Hallo!
@EO was weißt Du von mir und meinem Leben? Nichts. Es soll auch Menschen geben die mit solchen Situationen umgehen können und bestimmt jeder stand schon mal vor ähnlich gelagerten Problem und nicht jeder muss deshalb zwangsläufig vor den Baum fahren oder andere mit seinen Problemen ins Unglück reissen. Also erspare mir und Dir solche Kommentare, die übrigens Eindeutig auf Deine Antipathie mir gegenüber beruhen, bleibe einfach sachlich nicht mehr und nicht weniger. Ich habe es schon mal gesagt, von solchen Usern wie Dir lasse ich mir nicht die Meinung verbieten und ich werde auch weiterhin das sagen/schreiben was ich denke.
FalkeFoen
verbietet dir keiner deine meinung, finde ich gut das du auch etwas schreibst dazu, kenn ich nicht anders von dir...
sollte aber nicht negativ jetzt rüber kommen.
du hast mir auch schon ab und an geholfen mit dem dicken...
gruß
Zitat:
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Komm DU erstmal in solch eine Lage. Egal ob es wegen einer Frau, finanziellen Schwierigkeiten, Jobproblemen oder was anderem ist. Und dann werd ich mal vorschlagen, das dein Führerschein weggenommen wird.@EO was weißt Du von mir und meinem Leben? Nichts. Es soll auch Menschen geben die mit solchen Situationen umgehen können und bestimmt jeder stand schon mal vor ähnlich gelagerten Problem und nicht jeder muss deshalb zwangsläufig vor den Baum fahren oder andere mit seinen Problemen ins Unglück reissen. Also erspare mir und Dir solche Kommentare, die übrigens Eindeutig auf Deine Antipathie mir gegenüber beruhen, bleibe einfach sachlich nicht mehr und nicht weniger. Ich habe es schon mal gesagt, von solchen Usern wie Dir lasse ich mir nicht die Meinung verbieten und ich werde auch weiterhin das sagen/schreiben was ich denke.
FalkeFoen
Ähnliche Themen
Zitat:
Also erspare mir und Dir solche Kommentare, die übrigens Eindeutig auf Deine Antipathie mir gegenüber beruhen, bleibe einfach sachlich nicht mehr und nicht weniger. Ich habe es schon mal gesagt, von solchen Usern wie Dir lasse ich mir nicht die Meinung verbieten und ich werde auch weiterhin das sagen/schreiben was ich denke.FalkeFoen
Falke, ich will dich nicht damit angreifen wenn du das denkst, ich hätte das jedem anderen auch geschrieben. Unsere Antipathie gegenüber hat damit gar nichts zu tun. Und die einzige Antipathie die ich habe liegt an der Art und Weise deiner Antworten, nicht an der Person an sich, Nur um das mal klar zu stellen. Wir könnten genauso uns abends an der Theke treffen und ein Bier zusammen trinken. Aber trotzdem würde ich weiterhin bei (in meinen Augen) nicht passenden Aussagen Contra geben.
So, und jetzt ist Schluß damit 😉
Zitat:
Aber trotzdem würde ich weiterhin bei (in meinen Augen) nicht passenden Aussagen Contra geben.
So, und jetzt ist Schluß damit 😉
Hallo!
@EO Das mögen für Dich unpassende Aussagen sein, es ist aber das was ich Denke und das werde ich auch Ausprechen ob unbequem oder unpassend ist mir egal. Ich sage den Leuten immer das was ich über Sie denke oder von Ihnen halte auch wenn ich damit Anstoße, weil viele mit einer offenen und ehrlichen Meinung nicht umgehen können. Ich denke der TE hat verstanden was ich sagen wollte und das gesagte ändert nicht das geringste an meinem Mitgefühl/Verständniss für seinen jetzige Situation.
mfg
FalkeFoen
Sodele hier mal Bilder vom Dicken!!!
Nun suche ich mir einen neuen schönen, will mich wieder so schön ärgern beim Schrauebn grins.
Einmal Omega immer Omega....
Wollte Ihn zum Schlachten nochmal holen aber leider zu spät, schon in der Presse der dicke...
LG Marc
ja das kannst du laut sagen, bin gott sei dank übern berg körperlich kann ich wieder anfangen ohne krücken und gibs, phsychich dauert es noch ein wenig.... bin so heil froh aus dem wagen gekommen zu sein....
Wie gesagt der Dicke hat mir das leben gerettet..
Hallo,
ich schließe mich den Genesungswünschen hier an, und hoffe Du kommst bald wieder "auf die Beine". Und denn wünsche ich noch viel Erfolg bei der Suche nach einem "neuen" Omega mit dem Du Dich dann herum ärgern darfst.
Das Deiner unüberlegten Aktion zumindest ein Heilsamer Schock gefolgt ist, und die Erkenntnis das es sich nicht lohnt sein Leben (für was auch immer) einfach weg zu werfen, ist schon mal ein guter Schritt !
Ich finde die Aktion auch Sch****, weiß aber auch aus eigener Erfahrung das es Situationen gibt die einen "völlig aus der Bahn werfen können"... also Kopf hoch, Brust raus und nach vorne schauen !
Übrigens ein Grund weshalb ich den Dienst in der FFW quittiert habe, und ähnlich wie andere zum Teil heute noch mit den Geschehnissen meine Probleme habe
Axo, und mir hat auch niemand den Lappen entzogen 😉
Hallo zusammen,
erstmal alles erdenklich Beste für @mesch1900. Ist schon schocking wenn man
so'ne knallharte Selbstabrechnung liest. Das Thema warum und wieso kann man
hier eh nicht behandeln. Zu Medikamentem gegen Depressionen sei gesagt, daß
in jedem Beipackzettel steht, daß die auch genau das Gegenteil von dem was
sie bewirken sollen bewirken, u.a. auch eine erhöhte Suizidgefahr. Da gehört
Impotenz während der Einnahme noch zu den harmlosen Nebenwirkungen, und
das ist für einen 'Gesunden' schon alles andere als witzig! Wenn der erste der
von deinen Depressionen erfährt der Hausazt ist, bekommst du u.U. ein
trizyklisch wirkendes Medikament und es wird dir erstmal gesagt:' Das nehmen
sie jetzt erstmal 2-3 Wochen, die Nebenwirkungen werden nachlassen, dann
sehen wir uns wieder und dann schauen wir mal wie es ihnen geholfen hat.
In den drei Wochen kannste aber auch gegen nen Baum fahren, weil du dich
schlechter fühlst wie vorher!!!
So, jetzt zu falke foen: Du bist mir hier im Forum durchweg immer positiv
aufgefallen, aber hier haben die Finger schneller getippt als das Hirn das
für und wider bestimmter Aussagen abgewogen hat, das ist hier im Forum
auch was Normales, weil man sich eben nicht gegenüber sitzt und ins Auge
schaut. Aber mal ehrlich @mesch1900 fährt gegen den Baum weil er meint
am Ende seines Weges angekommen zu sein, stellt sich nicht auf die Schienen,
fährt nicht entgegen der Fahrtrichtung über die Autobahn will sich ''nur''
umbringen ohne andere zu gefährden; und ausgerechnet dem soll nun der
Führerschein auf Lebenszeit entzogen werden? @mesch1900 reflektiert hier
ganz offen und ohne Beschönigungen seine Seelenlage und das daraus
resultierende in einem Forum in dem er sich (zu Recht) anscheinend immer
gut aufgehoben fühlte; er befindet sich also schon auf dem Weg der
Besserung. Wir leben in einem Land wo Vergewaltiger/Kinderschänder nach
2-3 Jahren wieder auf die Menschheit losgelassen werden und Pleitebanker
garnicht erst in den Knast gehen; Führerscheinsperre? Das hilft @mesch1900
beim Überwinden seiner Depression überhaupt nicht und wäre kontraproduktiv!
Ich schreibe jetzt extra nicht: Nichts für ungut. Weil, das mußte ja gesagt
werden.
Und zu Dir nochmal @mesch1900 das eine hab ich Dir oben schon gewünscht
und das andere wäre: Zu jedem Mann auf dieser Welt passen mindestens
2 Millionen Frauen (so rein von der Chemie untereinander), sich bei diesen
Aussichten wg. einer einzigen umzubringen läßt zumindest auf schlechte
Mathematikkenntnisse schließen, aber jetzt wo Du das weißt kann ja
nichts mehr passieren, ich schreib hier nämlich keinen Scheiß. Allein die
Situation der Hinterbliebenen rechtfertigt den Freitod nur bei schwerster
Erkrankung ohne Aussicht auf Besserung, aber in so einem Moment denkt
man da nicht groß drüber nach. Falls Du noch Klärungsbedarf hast hier
meine mail-adr.: manfredlorz@web.de, bin zwar nur'n Seni-Fahrer, aber.....
Mit frdl. Gruß aus der Opel-Fanabteilung rodeoerm
danke für die netten Worte,
deswegen bin ich imemr hier weil wir hier irgenwo zusammenhalten obwohl man so weit weg lebt !!!
Ich denke das ich übern berg bin zum größten teil, setze mich auch mittlerweile wieder hinters steuer ohne angst und an den aufprall zu denken.
Es wird und ich habe wieder freude dran bald zu schrauben am omi sofern ich mit meinen kleinen mitteln einen finde....
Bin ja leider noch bis märz oder so krank geschrieben und dann erst wieder auf arbeitsuche und hofe ich finde gleich etwas, hauptsache arbeit und geld verdienen...
lg marc
Hallo, schreibe mal nichts weiter zum Thema, wurde ja schon genug geschrieben und dir richtig helfen
kann hier aus dem Forum eh niemand ! Ausser vieleicht mut zu sprechen hm.... 😉
Suchst du wieder ein Kombi oder ne Limo ?
Noch alles gute für die Zukunft !
Achja und das der Omega sicher ist durfte ich auch schon erfahren
aber nicht selbst schuld gewesen.
Zum Thema sicherer Omega... Ich durfte schon (unverschuldet) mal mit nem Omega A Caravan 3.0i zwischen Lyon und Dyon auf der AB in Franzland um die (von Polizei geschätzt) 120m auf dem Dach liegend mitrutschen, um anschließend auf selbigem liegend von einem (Voll-bremsenden) Lkw noch noch einen Hecktreffer zu kassieren...
Das war 1990, Fahrt von Köln nach Barcelona i.d. Urlaub, ich (damals 13J alt) unschuldig auf dem Beifahrersitz, Vater am Steuer, knapp 80 Jahre alte Großmutter a.d. Rücksitz... Ein Lkw ist unserem damaligen Wohnwagen voll hinten rein gehämmert, die ganze Fuhre kam ins Schleudern, riss uns um und dann von der AHK ab, und wir landeten a.d. Dach, und schlitterten. Fazit : Dank splittern vom Schiebedach hab ich am linken Unterarm eine bleibende Erinnerung (Narbe), sonst ist niemandem was passiert, weder der alten Dame, noch meinem Dad. Auto und Wohnwagen waren damals Totalschaden, WoWa ist mehrfach "über Bande" in Leitplanken eingeschlagen, lag a.d. Seite.
Mein eindeutiges Urteil : Ein Omi ist stabil !