By By Porsche welcome S5
Hallo Leute,
passt ja ganz gut zum tollen Bericht von Phantom Lover über seinen Ausristt mit Porsche und S5.
Ich für meinen Teil bin jetzt drei Jahre Carrera S gefahren, ein tolles Auto, drehfreudig, der Motor ist ein Traum. ABER nach drei Jahren will ich ein anderes Fahrgefühl und der S5 hat mich überzeugt. Sitze, Verarbeitungsqualität und vor allem der V8, denn den muss man jetzt kaufen, zum Modelljahr 2010 wird's halt auch im S5 ein Sechszylinder werden... (so ein Schmarrn). Am vergangenen Wochenende hatte ich noch den M3 Cabrio, schönes Auto aber halt irgendwie doch nur ein 3er mit ner schnellen Maschine.
Genug geschrieben, morgen wird bestellt.
Viele Grüße
Andi
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
passt ja ganz gut zum tollen Bericht von Phantom Lover über seinen Ausristt mit Porsche und S5.
Ich für meinen Teil bin jetzt drei Jahre Carrera S gefahren, ein tolles Auto, drehfreudig, der Motor ist ein Traum. ABER nach drei Jahren will ich ein anderes Fahrgefühl und der S5 hat mich überzeugt. Sitze, Verarbeitungsqualität und vor allem der V8, denn den muss man jetzt kaufen, zum Modelljahr 2010 wird's halt auch im S5 ein Sechszylinder werden... (so ein Schmarrn). Am vergangenen Wochenende hatte ich noch den M3 Cabrio, schönes Auto aber halt irgendwie doch nur ein 3er mit ner schnellen Maschine.
Genug geschrieben, morgen wird bestellt.
Viele Grüße
Andi
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Das sehe ich anders:Zitat:
Original geschrieben von e46e
wieso ist der S5 als sechzylinder weniger attraktiv ? ich denke leistungsmaessig wird er nicht weniger koennen und verbrauchs und emissionsmaessig wird er sicher deutlich besser sein als der nicht mehr zeitgemaesse grossvolumige V8 motor...! Hubraumgiganten werden nicht mehr nachgefragt. Darauf reagiert Audi. Also ich freue mich auf die moderne neue Technik im S5. Der kommt naemlich genau zu dem zeitpunkt, zu dem bei mir ein Fahrzeugwechsel ansteht :-)- Der S5 ist mit dem V8 sehr beliebt (lange Lieferzeiten)
- Audi wird vom S5 mit 6-Zylinder eher weniger verkaufen
- Der Verbrauch wird in der Praxis nicht so viel anders sein (siehe BMW mit 6-Zyl-Spritspartechnik)
- wenn ein 4.2 V8 in einem Spaßauto nicht zeitgemäß sein soll, ist es der 3.0 V6 auch nicht
- wer jetzt einen A5 mit V6 will, kann doch den 3.2 FSi nehmen - genug PS hat der auch
- beliebtheit ist nichts besonderes wenn man ohne Konkurenz ist
- Hellseher?
- denke auch dass der Verbrauch eher gleich sein wird
- klar ists ein Spaßauto, aber Nachteile wird der V6 auch keine haben! Unterhalt=sogar günstiger!
- knappe 100PS weniger als der neue 3.0K haben soll... ob das eine Option ist?
ACC ist in dieser Preisklasse pflicht.
Du kannst das System ausschalten, wie eine normalen Tempomat auch, nur dass er eben Abstand hält. Also nehm es bitte ich lege es dir sehr ans Herz, denn bei Überlandfahrt stellste das auf 120 und kannst entspannt fahren.
Weiß nicht wie das beim A5 ist, aber beim A6 kann man die Beschleunigung in verschiedenen Profilen regeln. Auch der Abstand zum Vordermann ist in 5 Schritten regelbar.