Butterlack oder Diamantnägel?
Moin Moin, mir ist heute etwas unglaubliches und saudummes passiert. Morgens habe ich meinen touran mit LG behandelt. Am frühen Abend entdecke ich beim einsteigen einen kleinen Fliegenschiss auf dem Lack - nichts ungewöhnliches. Fast automatisch schubber ich mit dem Fingernagel darüber und hinterlasse einen Kratzer. Mit einem sicheren "das kann doch nicht sein" mache ich das gleiche noch mal und habe einen zweiten Kratzer.
Wie kann das angehen? Die Kratzer sind tief - nicht nur im LG - man kann sie deutlich fühlen. Meine Fingernägel sind wirklich nichts Besonderes. Ich war eigentlich immer der Ansicht, daß ein Fingernagel niemals die Härte von Lack erreichen kann. Kann man die Lack Härte testen lassen?
Wer beruhigt mich.....
Gruß Space2
57 Antworten
@heinzlaut:
Behaupten kann man viel, stell doch mal deine Bilder zum Vergleich ein.
Das Thema hatten wir schon öfters, jeder behauptet "meine Karre glänzt nach einer Waschstraßen-Wäsche genau so...", mit Bildern belegt hat es aber bisher noch niemand... also, sei der Erste!
Wenn Du es wissenschaftlicher willst:
Wir nehmen auch gerne Glanzgrad-Meßwerte, wo liegt deiner nach der Waschanlage?
Neuer Lack, unbehandelt: 92%
LG-behandelt: 95%
Aristoclass-behandelt: 97%
Waschanlage: ??%
Liegt es eigentlich am Medium Internet-Forum, daß sich alle Leute immer so schnell aufregen und um sich treten?
Wie wärs mit nem kollevktiven OOOOOHHHHMMMMM und der allgemeinen Feststellung, daß jeder Jeck anders ist?
Die einen tragen die Haare lang, die anderen haben gar keine Haare am Sack.
Der Apfel fällt nicht weit von der Grube, die man anderen gegraben hat... öh, ich schweife ab ;-).
Was ich sagen will, ist das in diesem Thread von den Protagonisten wohl keiner mehr bekehrt werden kann. Akzeptiert´s und schon seid nicht eingeschnappt.
Grüßle,
Brokit
Also ich für meine Seite lass Touranfaq sein Auto polieren so oft wie er will, vieleicht braucht er so ein "Hochglanzwägelchen".
Ich bin der Meinung, daß man es ganz schön mit der Pflege seines KFZ übertreiben kann, (will keine Namen nennnen) muß aber zugeben, das habe ich von 18 -23 Jahren auch gemacht, aber heute 20 Jahre später sind mir unsere Autos alles andere als wichtig.
Wenn jemand seine lang ersehntes und erspartes Fahrzeug bis zum abwinken wienert, laßt Ihn doch. Unsereins weiß mit seiner Zeit bestimmt was besseres anzufangen.....
Falls jetzt wieder böse Kommentare kommen sollten, wisst Ihr ja wer sich angesprochen gefühlt hat.
Allzeit Gute Fahrt wünscht
Thommy12
@Thommy12:
Ich brauche kein Hochglanzwägelchen.
Gerade weil ich ziemlich putzfaul bin, kommt mir LG gerade recht.
Einmal alle 2-3 Monate versiegelt, einmal im Monat gewaschen, und dazwischen langt ein kurzer Stop an einem HD-Reiniger, um den groben Dreck runterzuspülen.
@Brokit:
Du hast die Lage richtig erkannt...
Hallo,
junge , junge so eine Beteiligung wünsche ich mir mal in anderen Threads. Drei Seiten über "womit kann ich meinem Auto was gutes tun".
Ich kenne LG nicht habe es bisher noch nicht ausprobiert.
Da ich es mir aber vor einem Monat bestellt habe, also vor dieser Elefantenrunde, werde ich es bei besserem Wetter ausprobieren. Und dann mache ich es wie vor 15 Jahren, das Zeug taugt was verwende ich es weiter.
Das Zeug taugt nichts , ab in die Tonne.
In diesem Sinne
Michael
HALLO DAS IST NUR EIN AUTO !!!
Ich bringe euch mal meinen Neffen (3Jahre) und eine Tüte Chips oder Kekse.
Oder kann ich LG auch auf die Sitze kippen LOL
Danke Oschi das meinte ich damit.
Wie hat touranfaq so schön geschrieben:
"Einmal alle 2-3 Monate versiegelt, einmal im Monat gewaschen, und dazwischen langt ein kurzer Stop an einem HD-Reiniger, um den groben Dreck runterzuspülen."
.....und das nennt er putzfaul!!!!! ha, ha.
Ich klink mich aus, ich wünsche immer ne handbreit Polierwatte überm Lack!
Thommy12
Zitat:
Original geschrieben von Thommy12
.....und das nennt er putzfaul!!!!! ha, ha.
Naja, ist alles Ansichtssache, einmal im Monat putzen finde ich nicht viel. Vor allem im Winter werden da bei schnell mal 3 Monate draus, da wird dann maximal mal der Matsch mit dem HD-Reiniger abgedampft...
Ein Kumpel von mir putzt jede Woche auch im Winter, , das finde ich schon krampfhaft... 😁
@touranfaq: Verdammt, wusste doch, dass ich da was vergessen hatte zu fragen😁
@Oschi: Und den 3-jaehrigen Neffen wollteste dann von uns LG-versiegeln lassen?😉 Hmm, stimmt, dann kriegt man die Kleinen auch viel schneller sauber...Und wenn man die Augen mit versiegelt, braucht's auch nicht mehr so tolle Geschenke zu Weihnachten etc...die Augen glaenzen ja dann auch so😁
VG,
Vampyre
@touranfaq
Grüß dich,
habe mal eine ernste Frage!!
Nachdem ich LG aufgetragen habe und es in der Sonne "eingebrannt" wurde, muß der Wagen dann in den Schatten? Meine wegen dem auskühlen und dem anschließenden "auspolieren"?
Kannst mir gerne auch als PN antworten!!
Gruß fumanschu
@fumanschu:
Da hast Du was falsch verstanden:
-Du trägst LG auf (im Schatten)
-Läßt es kurz (ca. 1-2 min.) ablüften (im Schatten)
-Polierst es mit dem Microfasertuch auf (im Schatten)
-Und erst dann kommt das Auto in die Sonne.
Geht aber genau so gut ohne Sonne. Die Sonne beschleunigt nur die Verdunstung der Lösungsmittel, so wird die Versigelung schneller "hart".
Wenn Du die Karre direkt nach dem Auftragen (also vor dem aufpolieren) in die Sonne stellen würdest, bekommst Du nix mehr wegpoliert, da dann die Lösungsmittel vollends verdunstet und die Versiegelung ausgehärtet ist.
Und um Lästereien vorzubeugen: Auch "normale" Polituren/Wachse werden im Schatten verarbeitet...