Bußgeldbescheid, Fahrverbot durch eigenmächtiges Abgeben des Lappens selbst einleiten?

BMW 3er E93

Hallo,

Wie einige hier sicher mitbekommen haben, wurde ich vor einigen Wochen von einem Provida Fahrzeug beim Rasen und Drängeln erwischt. Da ich persönlich angehalten wurde, kam kein Anhörungsbogen sondern direkt der Bußgeldbescheid.

Die Strafe lautet: 200 EUR Geldstrafe sowie 1 Monat Fahrverbot.

Ich hatte vor einigen Monaten bereits ein Fahrverbot daher habe ich jetzt nicht die 4 monatige Schonfrist. Jetzt stellt sich der Sachverhalt so dar, dass ich in 3 Wochen für 30 Tage nach Brasilien fliege. Das ist insofern super, als dass ich meine "Strafe" sozusagen gar nicht merken werde. 😁

Jetzt läuft die 2 Wöchige Einspruchsfrist. Hierzu nun meine Fragen:

- Kann ich den Führerschein denn rein theoretisch vor Ablauf der Einspruchsfrist abgeben und somit den Beginn des Fahrverbots vorziehen?
- Was passiert, wenn die Einspruchsfrist abläuft: Kommt einer vorbei und kassiert meinen Führerschein, oder gibt es erst überflüssiges Bürokratie-Tamtam mit unangenehmen Wartezeiten?

Danke euch im Voraus

Beste Antwort im Thema

Endlich mal wieder etwas nicht Neues vom Tischler!

Du solltest den Führerschein ganz abgeben und auf eine Rückerstattung verzichten. Kaum einer hier erwartet, dass Du Dich mit Deinen immerhin schon 30 Jahren noch ändern wirst. Du stellst, Deinen eigenen Darstellung folgend, eine recht große Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer einschließlich Fußgänger dar.

Viel Spass - warum dehnst Du den Aufenthalt nicht bis zum Karneval aus?

PS-Edit:
Was hat dieses Thema eigentlich hier zu suchen. es
a) ist unspezifisch für den Fahrzeugtyp
b) existiert wohl ein Verkehrssicherheitsforum

Kann ein Mod eine Verlagerung ermöglichen?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von elekton11

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Dir hätten sie den Lappen für ein halbes Jahr abnehmen sollen, damit du es lernst.
Aber was noch nicht ist, kann noch werden... und damit meine ich Lappen länger weg, MPU usw
Außerdem wer sagt, das er es nicht gelernt hat? Denke auch für ihn sind 200€ nicht gerade wenig.

Lg

Witz! Bist Dui neu hier oder kennst Du nur einfach den Tischler nicht.

Mach Dir einfach mal die Mühe, seine Beiträge durchzublättern.

Deine Antwort