Bussgeldbescheid bekommen wegen blitzen...

Opel Vectra A

Hi,

so habe heuet meine Bussgeldbescheid bekommen wegen meiner Blitzaktion vor 3Wochen...
Gott sei Dank, komme ich da wohl nochmal mit einem "blauen Auge" davon......😛
Bin laut der Messung 77km/h statt 50km/h gefahren also satte 27km/h zuviel...
Das bedeutet ich bin unter der Magischen 31er Marke geblieben und somit kann ich wohl meinen Lappen behalten...😁

Allerdings steht in dem Brief noch nichts von einem "Bussgeld" drinn,sondern nur etwas von einer Anhörung.Soll mich jetzt also dazu persönlich äußern...*püh*
Frage jetzt hierzu:
Soll ich es tun oder es doch lieber sein lassen...
Man belastet sich ja nur ungerne selber,allerdings hätte ich schon mal Lust den Leuten da die Meinung "zu geigen"...

Lalelubär

25 Antworten

das macht 3500 € + 9 punkte in flensburg und 2 jahre fahrverbot !

habe ich eben nachgelesen .

sorry , aber so ist es 🙁

MFG

MR_NOS

.

Dann solltest du dir mal ne Brille besorgen oder den Verfasser steinigen...😉

Laut Bussgeldrechner €60,- Strafe + €25,60 Gebühren (Warum auch immer) und 3 Pkt. in Flens....
Das ist aber Doof,3 Pkt in Flensburg.....🙁

hihi , war nen joke 😁

aber die sache mit der anhörung würde ich mal lieber machen , man weiß ja nie . und du musst dich ja nicht selber anschwärtzen !?

aber hoffen wa´ mal das es falls ein bußgeld verhängt wird , nicht all zu teuer wird 😉

MFG

MR_NOS

Naja die haben ja auch ihre Vorgaben, was welches Vergehen kostet....🙁
Kann ja sagen, ich hatte an dem Tag nen "Flotten Otto gehabt" und musste schnell Nachhause....😁
Ob die das glauben....😛

Lalelubär

Ähnliche Themen

ich denke nicht 😁

ich denke mal das dir da schon was einfallen wird 😉

aber wenn das im bußgeldkatalog so steht , wirds auch so sein . im grunde kann man ja damit leben , allerdings sind die 3 punkte schon sehr happig und ärgerlich 🙁

MFG

MR_NOS

2 jahre artig fahren ohne weiteren punkteverstoß und die 3 punkte werden automatisch aus der kartei gelöscht.
halb so wild.
hab ich auch schon hinter mir 😉
sonntag nachts um 23:30 mit 100 tacho direkt am baustellenanfang (60 erlaubt) geblitzt worden.
waren laut messung 95kmh minus 3km/h toleranz, macht 32km/h zuviel.
Waren damals 186DM (inkl. Bearbeitungsgebühr) und 3 Punkte...
autsch... 😉
und das alles nur weil ich sprit sparen wollte und mich den berg herunter hab (aus)rollen lassen

Re: Bussgeldbescheid bekommen wegen blitzen...

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Allerdings steht in dem Brief noch nichts von einem "Bussgeld" drinn,sondern nur etwas von einer Anhörung.Soll mich jetzt also dazu persönlich äußern...*püh*
Frage jetzt hierzu:
Soll ich es tun oder es doch lieber sein lassen...
Man belastet sich ja nur ungerne selber,allerdings hätte ich schon mal Lust den Leuten da die Meinung "zu geigen"...

Lalelubär

kannst es ja mal versuchen, mir hat es damals nix gebracht außer das sich alles verzögert hat, aber am ende zahlen mußt du so oder so, spätestens wenn du zu den bullen mußt und sie dir das bild vor die nase heben!!! so war es bei mir!!! 😁

Gruß Andi

.

Hmm,na ja werde mich mal mit meinem Schwager beraten, der ist bei den Grün/Weissen....😉
Allerdings wird das nichts soviel bringen, weil es nicht die POLIZEI war die geblitzt hat,sondern das Ordnungsamt.....😰

Lalelubär

3 Punkte?
Bei mir waren es vor kurzen 75 kmh statt 50 kmh (Bogen sofort ausgefüllt).
Preislich kam es aufs selbe raus, ich habe aber nur einen Punkt bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

2 jahre artig fahren ohne weiteren punkteverstoß und die 3 punkte werden automatisch aus der kartei gelöscht.

Das steht zwar irgendwo locker hingetippselt, aber mal genauer informiert? 😁

Gruß
Ercan

Hi,
Oder 5 Jahre unartig fahren und die Punkte verfallen auch 😁 vorrausgesetzt es bleiben immer nur Blitzer 😁
Glaubts, mein Chef verliert November 3 Punkte von seinen 9 😁

Markus...

das mit der stellungnahme halte ich für unsinn.spar dir die zeit bringt doch nix.kann mir gut vorstellen das die dir dann höchstens noch die bearbeitungsgebühr in rechnung stellen...
ansonsten aber wunsch ich dir viel erfolg!

.

Hi,

jo das mit der "Stellungnahme" meint mein Schwager auch.(Polizist)
Werde mir das also sparen, da ich sowieso nichts dran ändern kann...🙁
Geblitzt ist Geblitzt,selbst wenn die Fotos nichts geworden sind und ich dann sagen würde ich war es nicht....😛
Im Zweifelsfall ist dann immer der Fahrzeughalter dran und der bin leider ich....🙁

Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

halb so wild.

Das mit den 2 Jahren is anders.

Meinte mein Fahrlehrer und Besitzer meiner Fahrschule bei dem ich vor kurzem mein ASF ableisten mussten wegen Roter Ampler.

Weil der Sachverhalt mit den 2 Jahren is der, das dir die Probezeit um 2Jahre verlängert wird und wen die verlängerte Probezeit zu ende is dann verfallen alle in der Probezeit angefallenen Punkte.

Da er aber keine Probezeit hat wird erst 1 Punkt nach 2 jahren getilgt so wie es normal ist sagte mir mein Fahrlehrer.

Deine Antwort