Und es hat "Blitz" gemacht...

Opel Vectra A

Hi,
So ein Scheiss, wurde vor der Neusser Brücke in D'dorf geblitzt, heute Morgen, die Navi hat mich gestört...
War so mit ca. 80-85km/h unterwegs...
Dort sind 70 erlaubt...
Strafe dafür liegt bei:
Innerhalb:
# bis 10 km/h zu schnell: 15 Euro
# 11-15 km/h: 25 Euro

Außerhalb:
# bis 10 km/h: 10 Euro
# 11-15 km/h: 20 Euro

So und nun soll mir bitte jemand das ganze bestätigen damit ich meinen Chef schon mal drauf vorbereiten kann 🙂 denn ich war für ihn unterwegs, also kann er zahlen...! 🙁

Markus...

23 Antworten

.

Tja sowas kenne ich.....😁

Aber ob dein Chef das zahlt....? 🙁
Wenn er Nett ist vielleicht schon,aber welcher Chef ist das schon.....😛
Auch wenn du für den "Lieben Gott" unterwegs bist hat man sich doch leider an die "Verkehrsregeln" zu halten.....(Und sowas von mir *gröll*😁)

Über den Sinn und Zweck des blitzends,braucht man sich denke ich mal nicht zu unterhalten,wenigstends nicht an machen Stellen....😉

Lalelubär

PS.Hier kannst schonmal ausrechnen....
http://www.bussgeldkataloge.de/

.

Wie groß ist der "Tachovorlauf" beim Vectra A.....?

Lalelubär

wenn ich Tacho und BC vergleiche, geht mein Tache so um die 5 km/h vor.

Zitat:

wenn ich Tacho und BC vergleiche, geht mein Tache so um die 5 km/h vor.

Bei welcher Geschwindigkeit?

Ne andere Frage mal; Was blüht mir denn, wenn ich Innerorts bei 50 mit ca. 72 Geblitzt wurde? Frage aus reiner Neugierde 😁

Gruss Kevin

Ähnliche Themen

da wird dein chef hix machen! er wird dir nie gesagt haben dass er für deine verkehrssünden aufkommen wird!
mal im ernst: das hast du nicht mal selber geglaubt.....
oder denkst du du seiest Schumacher und Dein Arbeitgeber Ferrari.....
bei der Übertretung der Geschwindigkeit würde ich nicht mal meinen Chef darauf ansprechen, damit er nicht denkt ich gehöre den Heizern an....
wer zu schnell fährt ist selber schuld!

"Unterwegs im Names des Herrn" 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Ne andere Frage mal; Was blüht mir denn, wenn ich Innerorts bei 50 mit ca. 72 Geblitzt wurde?
www.bussgeldkataloge

meint dazu:

Das wird Sie voraussichtlich 50 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem ein Pünktchen in Flensburg.
Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Hach Mönsch, mein erstes Pünktchen 😁

Shite 😉

Hi,
Abzüglich der Toleranz kommst du auf 69 km/h also noch keinen Punkt 🙂
Mein Chef hat selbst 8 Punkte und wird regelmäßig geblitzt... *fast regelmäßig*
Die kleineren Geschwindigkeitsüberschreitungen sind ja auch kein Ding... er bezahlt es mir, hat er heute zu gesichert...! 🙂 ohne Murren... Grund ist so simpel wie auch logisch: War ne Überwachung und er kommt deshalb dafür auf...
Schlicht gesagt: ich habe da gearbeitet...!

Und ich bin nicht Micheal Schumacher... und mein Arbeitgeber ist auch nicht Ferrari, sondern einfach nur Mensch und kolant... 🙂
Er weiß ja wieviel ich mit dem Firmenwagen fahre und noch nie geblitzt wurde!

Markus...

.

Netter Chef, hätte meiner nicht getan.Ich gehe mal davon aus du arbeitest in ein er "Wachfirma"....😉

Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von vectra36x

da wird dein chef hix machen! er wird dir nie gesagt haben dass er für deine verkehrssünden aufkommen wird!

Davon kann man ausgehen.

In allen Firmen, in denen ich bisher gearbeitet habe, durften die Nutzer der Firmenwagen ihre Tickets ebenfalls selbst bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Davon kann man ausgehen.
In allen Firmen, in denen ich bisher gearbeitet habe, durften die Nutzer der Firmenwagen ihre Tickets ebenfalls selbst bezahlen.

Also ich glaube ihm, Warum sollte er uns auch ne Story erzählen? Wahrscheinkich wird sein Chef nicht für alle seine Verkehrsünden aufkommen. Jedoch kann ich mir auch vorstellen, dass Chefs ne Ausnahme machen, wenns nicht zu häufig ist. Liegt ja schliesslich auch im Interesse des Chefs, dass er schneller mit seiner Arbeit fertig ist. Nen Kollege von arbeitet beim DPD und bekommt auch mal öfters mal nen Ticket fürs falsch parken. Man möge sich vorstellen, dass er für jedes Paket was er ausliefert, 15 Minuten nen Parkplatz suchen muss. Dann würde er an einem Tag statt 80 "Stopps" nur 20 schaffen. Der Verlust, der da entsteht übertrifft ein Vielfaches als 2 Ticktes im Monat.

"Zeit ist Geld" 😉

Gruss Kevin

Hi,
@Lalelubär:
Ja, richtig...

@Kevcali:
Richtig, man muss auch Termine und übergaben halten und da mein Chef mit mir ein gutes Verhältnis hat 🙂

Wieso soll es so selten vorkommen? In mittelständischen Betrieben die nun mal gut laufen (unserer hat das Glück) sollte sowas doch drin sein, gerade wenn nen Mitarbeiter so flexibel ist wie ich und auch so oft mal irgendwo in letzter Minute umdesponiert...
Solltet ihr auch so sein und euer Chef weiß das nicht zu schätzen: Dann wisst ihr einfach nicht was ihr Wert seit und verhandelt falsch darüber...

Markus...

Hi,

Verhandlungen mit meinem Chef.....???
Sorry, Fehlanzeige in meiner Firma wird mit dem Chef nicht über sowas verhandelt, es wird das getan was er sagt.....😰
(So einfach ist das,zwar etwas übertrieben aber so ist es....)

*Sind doch nicht bei "Wünsch dir was".....😛

Bei dir und deinem Chef ist es dann wohl ne "Ausnahme" und nicht die Regel.Sowas kann und sollte man auch nicht so "Pauschall" sagen,trifft nämlich nicht auf alle Firmen zu....

"Flexibilität" wird Heutzutage einfach vorausgesetzt, daß ist eigendlich nichts besonderes mehr....

Die Chefs sind eigendlich nicht "Verpflichtet" für das "Fehlverhalten" eines Mitarbeiter im Straßenverkehr aufzukommen, egal in welcherm "Berreichen" man arbeitet....

Aber da dein Chef wohl sehr "Kulant" und "Nett" ist, freu dich darüber.Den sowas ist mit Sicherheit nicht die Regel....😉

Lalelubär

Deine Antwort