Bußgeld bei Verwendung von Autoplanen oder Schutzmatten vor Schnee und Eis im Winter ?

Ich sah diese Notiz. Was zunächst kurios anmutet, kann aus Sicht der Behörden durchaus Sinn machen, z.B. wenn das Nummernschild und somit die HU-Plakette oder eine abgekratzte Zulassung oder ein Anwohner- bzw. Behindertenparkausweis verdeckt wird.

Hat jemand damit in Deutschland schon entsprechende, negative Erfahrungen gemacht ?

35 Antworten

Zitat:

@Goify schrieb am 9. Februar 2023 um 11:43:45 Uhr:

E-Autos benötigen eine Umweltplakette.

Bei uns im Raum 38 haben die privaten E-Karren keine Umweltplakette

Tom

In Bayern soll es wohl ein Abkommen geben, wo das Fehlen der Umweltplakette bei Autos mit E-Kennzeichen keinen Strafzettel mit sich bringt.

Zitat:

@Goify schrieb am 10. Februar 2023 um 15:11:04 Uhr:

In Bayern soll es wohl ein Abkommen geben, wo das Fehlen der Umweltplakette bei Autos mit E-Kennzeichen keinen Strafzettel mit sich bringt.

Menschenverstand im Beamtentum? Kann nicht sein.

Doch doch, das gibt es. Heute hatte ich so einen an der Strippe, der mir seine geheimsten Wünsche geäußert hatte, die rechtlich auch durchzusetzen wären und zugab, dass das unverhältnismäßig wäre und er darauf verzichtet.