Bußgeld bei Verwendung von Autoplanen oder Schutzmatten vor Schnee und Eis im Winter ?
Ich sah diese Notiz. Was zunächst kurios anmutet, kann aus Sicht der Behörden durchaus Sinn machen, z.B. wenn das Nummernschild und somit die HU-Plakette oder eine abgekratzte Zulassung oder ein Anwohner- bzw. Behindertenparkausweis verdeckt wird.
Hat jemand damit in Deutschland schon entsprechende, negative Erfahrungen gemacht ?
35 Antworten
Selbst wenn man die U - Plakette nicht sieht - das Fahrzeug steht ja und wird nicht bewegt.Somit dürfte eigentlich auch kein Strafzettel fällig werden.
Oder liege ich da falsch...?!?
Ja, damit liegst du falsch. Ein auf dem Parkplatz stehendes Auto in der Umweltzone ohne passender oder ohne sichtbarer Umweltplakette bekommt ein Ticket mit 50 € und einem Punkt.
Aktuell laut google wohl 100 € aber kein Punkt .
Ähnliche Themen
Zitat:
@zhnujm schrieb am 8. Februar 2023 um 19:22:48 Uhr:
Meine Güte ich hab früher im Winter jede Nacht bei Minus mein Auto abgedeckt und mir sind nie irgendwelche Kratzer aufgefallen.
Übertreibt ihr ein bischen ?
ich schrieb ja schon
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 8. Februar 2023 um 20:14:32 Uhr:
Nö 😁
Es kommt natürlich immer auch auf die Verschmutzung des Autios und die Plane an, und wie alt und welche Farbe das Auto hat;
auf den heutigen empfindlichen Lacken sieht man Kratzer schon sehr schnell----
Manche Plane sind innen gefüttert; manche aber auch nicht.
Auch da gibt es riesige Unterschiede....
Teure Outdoor-Plane haben meist Sichtfenster für die Kennzeichen!
Nicht aber für die Grüne Umweltplakette;
Das ist ja wieder so eine Deutsche Sondernummer.... 😁
Zitat:
@zhnujm schrieb am 8. Februar 2023 um 19:22:48 Uhr:
Meine Güte ich hab früher im Winter jede Nacht bei Minus mein Auto abgedeckt und mir sind nie irgendwelche Kratzer aufgefallen.
Übertreibt ihr ein bischen ?
Kommt immer auf den Blickwinkel an ... 😁 😉
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 9. Februar 2023 um 09:51:36 Uhr:
selbst reine E-Autos benötigen eine---laut Amtsschimmel 😮
Abgasuntersuchung??????????
Zitat:
@lore8 schrieb am 9. Februar 2023 um 11:31:20 Uhr:
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 9. Februar 2023 um 09:51:36 Uhr:
selbst reine E-Autos benötigen eine---laut Amtsschimmel 😮Abgasuntersuchung??????????
--
Da steht dann wahrscheinlich drauf : "Keine ASU notwendig" - die Hauptsache es pappt irgendetwas auf der Scheibe...🙄
Zitat:
@migoela schrieb am 9. Februar 2023 um 11:44:22 Uhr:
Da steht dann wahrscheinlich drauf : "Keine ASU notwendig"
Die ASU gibt es seit fast 30 Jahren nicht mehr. Wie lang warst du schon nicht mehr bei der Hauptuntersuchung mit deinem Auto?
Irgendwie beißt sich hier die Katze in den Schwanz.
Ich kann verstehen, dass es nicht erlaubt ist, das Kennzeichen abzudecken u.a. auch deshalb, weil man nicht verlangen kann, dass die Ordnungskräfte entsprechend beschädigungsfrei auspacken. Nur wie stellt man ein Knöllchen aus, ohne das Kennzeichen zu kennen. Und in dem Moment wo man nachsieht, hat man ja den Beweis erbracht, dass man es sehen konnte ...
Zitat:
@Goify schrieb am 9. Februar 2023 um 11:56:13 Uhr:
Zitat:
@migoela schrieb am 9. Februar 2023 um 11:44:22 Uhr:
Da steht dann wahrscheinlich drauf : "Keine ASU notwendig"
Die ASU gibt es seit fast 30 Jahren nicht mehr. Wie lang warst du schon nicht mehr bei der Hauptuntersuchung mit deinem Auto?
--
30 Jahre kommt ungefähr hin - länger sogar...😛
Das war mit meinem ersten Auto - Opel Ascona B.
Seitdem lasse ich immer TÜV in der Werkstatt machen - parallel mit der Inspektion...😁