Bußgeld aus Belgien nicht zahlen
Hi, bin wohl 2kmh zu schnell gefahren auf der belgischen autobahn. Nun finde ich 63.10euro jedoch happig. Ich werde dieses land nicht wieder besuchen. Vorallem weil ich mir sicher bin nicht 2kmh zu schnell gefahren zu sein.
Auf der Rückseite steht.
Wenn nicht fristgerecht gezahlt wird würden die auf
76.10eur erhöhen dann später ein weiteres mal auf 118.02eur
Laut eu verordung wird wohl erst ab 70euro Bußgeld eingetrieben.
Nun frage ich mich natürlich wenn ich nicht zahle gilt das auch für die erhöhungen? Der betrag ist ja über 70 wenn man nicht zahlt?
Auch steht im brief das die deutschen behörden aktiv werden.
Also muss man Bußgelder aus belgien nun zahlen oder nicht? Wenn nicht warum gibts diese Behauptung überhaupt das man es nicht müsste?
Passiert mir in Deutschland nun etwas wenn ich nicht zahle oder nicht?
233 Antworten
Naja, das ist nach meinen Beobachtungen eher Theorie.
In meinem unmittelbaren Umfeld stehen seit Jahren, teilweise Jahrzehnten, polnische PKW und sogar ein norwegisches Auto.
Die werden von Leuten gefahren, die hier arbeiten und allenfalls mal in Urlaub in diese Länder fahren.
Das kontrolliert doch keine Sau. 😉
Zitat:
@windelexpress schrieb am 30. August 2024 um 00:13:28 Uhr:
Und wenn das Fahrzeug seinen regelmäßigen Standort in D hat, kannst Dir Deine Britische Registrierung an die Backen nageln. Dann ist der in D anzumelden.
Wie du bereits gesagt hast, nur wenn's regelmäßig in Deutschland ist. Gut das man als digital nomad nicht regelmäßig iwo sein muss 😉. Aber klaro, über wie viele "konstruktive Monate oder wie lange pro Jahr" es dann in Deutschland angemeldet werden muss, werde ich mich informieren. Dann einfach nicht diese Zeit überschreiten lol.
Zitat:
@Oetteken schrieb am 30. August 2024 um 06:42:24 Uhr:
Naja, das ist nach meinen Beobachtungen eher Theorie.
In meinem unmittelbaren Umfeld stehen seit Jahren, teilweise Jahrzehnten, polnische PKW und sogar ein norwegisches Auto.
Die werden von Leuten gefahren, die hier arbeiten und allenfalls mal in Urlaub in diese Länder fahren.
Das kontrolliert doch keine Sau. 😉
Yup, so lange man nicht angibt und niemand dich verpetzt ???? angeben kann man anonym auf hier zum Beispiel loool, oder mit Freunden die in einem anderen Land leben und deine Details eh nicht kennen lol. Interessiert die dann auch nicht.
BTT bitte.
Ähnliche Themen
Hier kommt sowieso nix neues mehr.
Nur eine ehrliche Rückmeldung des TE könnte noch interessant sein.
Da hast schon so viele Tricks…
Hier funktionieren keine Emojis. Da werden dann nur Fragezeichen dargestellt.
Übrigens.
OT-Hinweis: Emojis funktionieren in der App mit Sonderzeichen und Buchstaben 😁 oder Sonderzeichen und Wörtern 😕 🙄
Das sind Smileys 😉
Man sprach von Emojis 😉 aber ja Smileys funktionieren genauso 🙂.
Zitat:
@Fanchan schrieb am 29. August 2024 um 23:24:07 Uhr:
Und naja, wenn ich dann selbst ein Auto hab, dann registriere ich es in England (dual Pass) und dann ist mir der ganze Scheiß dann eh komplett egal ?????? vllt Auto leasen oder so, alle 2 Jahre neues Auto oder einfach neues Nummernschild ??????
sind keine EU mehr und kriegen auch nicht Mal mehr jedliche Briefe, hab mich auf Reddit Mal durchgelesen ?????? also kann es nur noch verjähren. Einer der guten Dinge von Brexit und Tax refund/VAT free shoppen!
Wenn du außerhalb EU/EEA noch einen Wohnsitz hast, dann einfach Auto dort registrieren und damit herum reisen. Oder außerhalb der EU Auto mieten und dann einfahren (wenn's nebenan ist Zb. Der ganze Balkan). Da können dir jegliches speeding egal sein.
Ich habe mal den ersten Teil weg gelassen. Zei Beispiele sind nicht wirklich aussagekräftig, besonders weil das "oder so" mich skeptisch macht.
Den Plan "wenn ich mal ein eigenes Auto habe" finde ich interessant. Kennst du Leute, die damit Erfahrungen haben, oder ist es ein Wunschdenken? Warum soll bei dir etwas funktionieren, was bei den in der EU lebenden Ukrainern temporär funktuoniert hat, aber jetzt nicht mehr funktioniert?
Zitat:
@MvM schrieb am 1. September 2024 um 11:01:37 Uhr:
....oder ist es ein Wunschdenken?
Würde ich auch unterstellen.
Ich glaube nicht mal im Ansatz dass all jene diese Aufwände ernsthaft betreiben (und die mitunter dann auch ein vielfaches an Kosten verursachen) um einem läppischen (und wohl meist berechtigtem) Bußgeld zu entgehen
Dazu würde nämlich u.a. auch gehören sich regelmäßig über Gesetztesänderungen in dem jeweilgen Land zu informieren.
Verbuche es unter Maulheldentum ohne auch nur irgendwas dahinter.
Die meisten werden doch zahlen weil ihnen jener auf Grundeis geht. In einem Forum kann man aber den großen rebellischen Macker raushängen lassen der es den Behörden mal so richtig zeigt.
Das so etwas hier immer noch weiter „diskutiert“,
oder aber noch unterstützend gefeiert wird, macht mich persönlich echt sprachlos.😠
Gesetze hält man in jedem Land ein -
tut man es nicht, zahlt man den Tribut!😎
Ansonsten wäre die einsame Insel für selbst auserkorene Outlaws ein heißer Tipp.
Was für arme Helden haben wir doch als Mitmenschen!🙄
Das war jetzt dein 5. Beitrag in diesem Thread. Keiner davon war hilfreich, keiner beantwortete die Frage. Stattdessen hat du in einem Beitrag geschrieben, dass du selbst mal im Ausland zu schnell warst - aber "da kam bis heute nichts". Wenn doch was gekommen wäre, dann hättest du vielleicht hier nachgefragt, "armer Held". Also lass doch den Quatsch, das will niemand lesen.
Zitat:
@Rockville schrieb am 4. September 2024 um 21:35:43 Uhr:
Das war jetzt dein 5. Beitrag in diesem Thread. Keiner davon war hilfreich, keiner beantwortete die Frage. Stattdessen hat du in einem Beitrag geschrieben, dass du selbst mal im Ausland zu schnell warst - aber "da kam bis heute nichts". Wenn doch was gekommen wäre, dann hättest du vielleicht hier nachgefragt, "armer Held". Also lass doch den Quatsch, das will niemand lesen.
Sein Post war die Reaktion auf einen anderen Post der gelöscht wurde, hier fehlt inzwischen etwas in der Zeitleiste.
Zitat:
@Rockville schrieb am 4. September 2024 um 21:35:43 Uhr:
Danke für den Hinweis😎
Gerne der Vollständigkeit und des Humors halber -
„… zu schnell im Ausland mit einem TUK TUK“ … !
Wird gerne definiert als Dreirad des Ostens mit einem Zweitaktmotor - Geschwindigkeit i.d.R. 30-50 km/h.
Zudem bezog es sich massiv auf @Fanchan - dieser Nutzer und der dazugehörige Kommentar ist bereits nach 5min. durch Mod gelöscht worden. Hier fehlt jetzt zwischendrin ca. eine halbe Seite 🙂