ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Businesspaket für A4 bestellbar?

Businesspaket für A4 bestellbar?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 9:36

Hallo, für den A6 gibt es ja ein interessantes Businesspaket für 3.000 €. Gibt es sowas für den A4 nicht? Oder evtl. für Großkunden ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Gibt es natürlich auch für den A4, aber nicht für Privatpersonen bestellbar.

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Gibt es natürlich auch für den A4, aber nicht für Privatpersonen bestellbar.

Nun, das Auto wird über die Firma als Leasingwagen (Großkunde) bestellt.

Der Mitarbeiter soll nur vorab das Fahrzeug (im vorgegebenen Rahmen) selbst konfigurieren.

Wie sieht denn das Businesspaket für den A4 aus?

Das Businesspaket kann über den normalen Konfigurator leider nicht gewählt werden, das kann meines Wissens nach nur der Händler direkt vor Ort im Programm.

Ich meine mich zu erinnern, dass in meinem Businesspaket dabei war:

- Navi

- Bluetooth+Freisprech

- Armauflage

- Farb-FIS

(keine Gewähr auf Vollständigkeit!)

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 10:32

Das habe ich unter Audi.de gefunden:

"Das Audi A4 Businesspaket

Nutzen Sie den Preisvorteil in Höhe von 3,5 % des Fahrzeugpreises

Mit dem neuen Audi A4 Businesspaket sind Sie auch auf längeren Geschäftsreisen entspannt unterwegs – so werden höchste Ansprüche in Bezug auf Sicherheit und Komfort erfüllt. Nehmen Sie Platz und lassen Sie sich von den attraktiven Extras des Businesspakets beeindrucken (erhältlich für A4 Limousine und A4 Avant).

•MMI Navigation

•Handyvorbereitung (Bluetooth)

•Mittelarmlehne

•Geschwindigkeitsregelanlage

•Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

•Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

•Multifunktions-Lederlenkrad"

Aber zum Preisvorteil: 3,5% vom Fahrzeugpreis ?

Zitat:

Original geschrieben von Walter08

Das habe ich unter Audi.de gefunden:

"Das Audi A4 Businesspaket

Nutzen Sie den Preisvorteil in Höhe von 3,5 % des Fahrzeugpreises

Mit dem neuen Audi A4 Businesspaket sind Sie auch auf längeren Geschäftsreisen entspannt unterwegs – so werden höchste Ansprüche in Bezug auf Sicherheit und Komfort erfüllt. Nehmen Sie Platz und lassen Sie sich von den attraktiven Extras des Businesspakets beeindrucken (erhältlich für A4 Limousine und A4 Avant).

•MMI Navigation

•Handyvorbereitung (Bluetooth)

•Mittelarmlehne

•Geschwindigkeitsregelanlage

•Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

•Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

•Multifunktions-Lederlenkrad"

Aber zum Preisvorteil: 3,5% vom Fahrzeugpreis ?

Ich habe dieses Business-Paket in meinem Firmen-A4 drin. Ist sicher vom individuellen Angebot abhängig, aber wir haben das Paket zum gleichen Preis bekommen wie die vorher konfigurierten Extras (Radio Concert + Telefonvorbereitung mit MAL und ich meine noch Tempomat). Die Ersparnis kannst Dir selbst ausrechnen.

Zitat:

Original geschrieben von Walter08

Das habe ich unter Audi.de gefunden:

"Das Audi A4 Businesspaket

Nutzen Sie den Preisvorteil in Höhe von 3,5 % des Fahrzeugpreises

Mit dem neuen Audi A4 Businesspaket sind Sie auch auf längeren Geschäftsreisen entspannt unterwegs – so werden höchste Ansprüche in Bezug auf Sicherheit und Komfort erfüllt. Nehmen Sie Platz und lassen Sie sich von den attraktiven Extras des Businesspakets beeindrucken (erhältlich für A4 Limousine und A4 Avant).

•MMI Navigation

•Handyvorbereitung (Bluetooth)

•Mittelarmlehne

•Geschwindigkeitsregelanlage

•Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

•Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

•Multifunktions-Lederlenkrad"

Aber zum Preisvorteil: 3,5% vom Fahrzeugpreis ?

Du rechnest die Summe der Einzelkomponenten ganz normal in Deine Konfiguration mit ein. Ganz am Ende wenn Dein Wagen steht, ziehst Du vom Fahrzeugpreis 3,5% ab. Das ist dann Dein Bonus dafür, dass Du die Einzelkomponenten des Paketes mitbestellt hast.

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 13:44

Danke für den Hinweis.

Aber vermutlich kann ich den Vorteil für die 1%-Steuerregel nicht nutzen.

Das wäre beim A6 anders, da ich das Paket auch im Konfigurator selbst wählen kann.

In meiner Konfig schlug das Business Paket mit 3.134,45 (zzgl. MwSt) zu buche.

Dafür gabs folgendes:

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay EUR 0,00

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design EUR 0,00

Sitzheizung vorn EUR 0,00

Geschwindigkeitsregelanlage EUR 0,00

Mittelarmlehne vorn EUR 0,00

Bluetooth-Autotelefon online EUR 63,03

MMI® Navigation plus EUR 596,64

Das kann man auch als Privatperon über den Händler ordern, habe ich so gemacht. Die Ersparnis ist aber marginal, es lohnt sich nur, wenn du alle Komponenten des Businesspaketes sonst einzeln hättest. Wenn nicht, kommt man ohne besser.

imho sind das alles "must haves"

Ich habe mal nachgeschaut. Bei mir stand es genau so auf der Rechnung wie bei _alternate, nur dass ich das normale MMI ohne Aufpreis hatte.

Die Ersparnis war in der Leasingrate versteckt. Diese war mit dem nt. 3134,45 EUR teuren Business-Paket genau so hoch wie mit nur den davor konfigurierten Extras im Wert von nt. 1130,25 EUR (GRA, Handyvorbereitung mit MAL, Radio Concert). Also haben sie mir indirekt nt. 2004,21 EUR "geschenkt".

Mit dem Preisvorteil von 3,5% des Fahrzeugpreises läßt es sich bei mir nicht erklären. Der Gesamtfahrzeugpreis ist ja je nach Ausstattung unterschiedlich. Oder geht es um den Listenpreis ohne Ausstattung? Würde es bei mir aber auch nicht erklären.

Da Walter08 die 1%-Regel erwähnt, handelt es sich wohl um einen Firmenwagen und somit um Leasing (?). Da ist ohnehin die Leasingrate entscheidend.

Für die 1% Regel ist das Businesspaket natürlich nicht ideal, da der Listenpreis der einzelnen Extras (= Normal-Preis des Business-Paketes) ausgewiesen wird und mit versteuert werden muss. Somit bringt das Paket eher nur der Firma etwas bzw. dem Nutzer nur insofern, dass er für ein bestimmtes Budget mehr Ausstattung herausholen kann.

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Für die 1% Regel ist das Businesspaket natürlich nicht ideal, da der Listenpreis der einzelnen Extras (= Normal-Preis des Business-Paketes) ausgewiesen wird und mit versteuert werden muss. Somit bringt das Paket eher nur der Firma etwas bzw. dem Nutzer nur insofern, dass er für ein bestimmtes Budget mehr Ausstattung herausholen kann.

Genau, darum geht es. Wenn die Obergrenze z.B. 50.000 € wäre, könnte ich - da ich ohnehin alle genannten Ausstattungen des Paketes wählen würde - mein Auto mit ca. 51.800 € konfigurieren und anschließend 3,5 % abziehen.

Die 1%-Regel würde dann allerdings von 51.800 € berechnet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Walter08

Die 1%-Regel würde dann allerdings von 51.800 € berechnet werden.

Was allerdings das Kraut auch nicht fett macht... ;)

Hi,

ich habe heute meinen A4 Avant (Ambition) inkl. BP bestellt.

Weiß jmd. zufällig welches Multifunktionslenkrad (3 oder 4 Speichen) in Verbindung der o.g. Ausstattungen verbaut wird?

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Businesspaket für A4 bestellbar?