Business Plus & Umgebungskameras => Preis???
Guten Abend,
ich habe eine Frage zum Preisdelta falls man zum Business Plus Paket die Umgebungskameras hinzubucht:
Das Business Plus inkludiert ja die Rückfahrkamera zu 450 EUR.
Das Extra "Umgebungskameras" zu 1110 EUR inkludiert auch eine Rückfahrkamera. Daher war meine bescheidene Vermutung, dass ich falls ich bei Business Plus auch das Extra Umgebungskameras wähle, lediglich das Delta von 1110 - 450 EUR zu zahlen.
Das sah der ebenso inkompetente wie arrogante Audi-Vertriebssachbearbeiter aus der Münchner Niederlassung nicht so, er meinte, es seien nochmals 1110 EUR fällig, weil "man muss die Umgebungskameras mit automatischen Spiegeln kombinieren und ähnliches weiteres Themaverfehlungsgebrabbel und das generell so ist (!), aber ich müsse ja auch keinen Audi kaufen, wenn mir das nicht passt ;-))" - lustig, aber für den Vogel habe ich schon eine Behandlung geplant, die ihn heilen wird, aber jetzt muss meine Leasinggesellschaft erst mal bestellen...
Hat jemand eine Erfahrung mit der Kombo und könnte mir eine entsprechende Info senden?
Vielen Dank und beste Grüße
Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Christian.Troy
Hello again,ich hatte die Konfi natürlich online getestet. Die Voraussetzungen für die Umgebungskameras erfülle ich durch ansonsten fast volle Ausstattung: MMI Touch, elektr. Sitze, Außenspiegel Mem ankl., Einparkhile Plus (im Business Paket Plus),...
Der Knackpunkt bleibt, dass im Business Plus die Rückfahrkamera drin ist UND man im Konfiguarator entweder Rückfahrkamera ODER Umgebungskameras wählen kann. Den Grund ergibt die Lektüre der A6 Prospektunterlagen, denn Umgebungskameras inkludieren die Rückfahrkamera, daher bleibe ich bei meiner Frage:
Hat jemand mit Business Plus auf Umgebungskameras upgegradet und kann mir das bezahlte Delta zur in diesem Paket inkludierten Rückfahrkamera nennen?
Dein Münchner Ansprechpartner liegt m. E. falsch. Und damit meine ich nicht nur die geschäftsschädigende Aussage, man müsse ja keinen Audi kaufen.
Bei mir die gleiche Erfahrung (bin noch in der Angebotsphase). Ohne Umgebungskameras (mit Rückfahrkamera) ist der Gesamt-Listenpreis des Fahrzeugs mit Business Plus-Paket EUR 60,- teurer als mit "normalen" Konfigurator ermittelt. Mit Umgebungskameras sind es EUR 510,-, also genau EUR 450,- mehr - der Einzelpreis der Rückfahrkamera. Die Einzelpreisauflistung zeigt, dass für die Umgebungskameras volle EUR 1.110,- fällig werden, ohne Anrechnung der EUR 450,- für die Rückfahrkamera, die ja bereits im Business Paket Plus enthalten ist.
Wäre für mich ohnehin ein verfechtbares Gimmick. Wenn es preislich so bleibt, streiche ich es und nehme nur die Rückfahrkamera.
Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Fehler im Händlerkonfigurator handelt. Thema ist an Audi eskaliert. Habe noch keine Rückmeldung. Gebe Bescheid, sobald ich etwas erfahre.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von neunelfcarrera
wenn ich bei einem A6 aktuell wie gewünscht BUSINESSPAKET PLUS für Großkunden auswähle und dann Umgebungskameras beträgt der Aufpreis brutto EUR 660,- wenn die sonstigen Vorgaben der Konfiguration (wie E- Sitze oder Außenspiegelvorgaben) schon erfüllt sind...
Die Mühlen bei Audi mahlen sehr langsam, aber sie mahlen. Manches dauert Jahrzehnte, anderes Jahre und einen Fehler im Händlerkonfigurator beheben, das schafft man schon innerhalb weniger Monate!
Ich bin deshalb nicht gleich zu BMW gewechselt. Allerdings hat sich Audi bei mir den Mehrumsatz von EUR 660,- durch die Lappen gehen lassen. Naja, sowohl Audi als auch ich können das verschmerzen.