Buschtrommel: Neuer S60 wird enttarnt

Volvo S60 1 (R)

Hallo Gemeinde,

AUTOBILD hat für die neue Ausgabe (am kommenden Freitag) die "Enttarnung" des neuen S60 angekündigt.

Warum eigentlich S60 ? Der S80 ist doch über-/überfällig ! Und außerdem: Der allseits heiß ersehnte V90 hätte m.E. ebenso Vorfahrt und dann wäre der V70 dran, oder nicht?

Oder BILDEN die nur Fotos vom bereits mehrfach veröffentlichten XC60 ab?

Fragen über Fragen. Noch 2x schlafen...

Ulli
( der sich wundert, dass eine BILD-Zeitung bei ihm derartige Ungeduld auslösen kann !? )

59 Antworten

=> Volvo 174:
Wie alt ist denn der Artikel? Die Bilder zeigen aus meiner Sicht eher die (noch) aktuellen Modelle als ein Zukünftiges.

Bei den Aufnahmen, auf die Volvo174 verweist, muss es sich um die noch aktuellen S60 und V70 - Modelle handeln, da die Aufnahmen aus dem August 2001 stammen.

Bezüglich "AutoBild"-Abo: scheinbar bekommen die Abonnenten in Österreich ihre Zeitschrift schon am Donnerstag zugeschickt.

V50_Stylla

Nach google von diesem Jahr!

Beim V 70 sehen die teilweise abgedeckten Scheinwerfer eher aus wie auf dem AB Bild, also leicht seitlich nach hinten gezogen.

Der Hinweis im Text auf das S 60 Concept car lässt darauf schliessen, dass es sich um Fotos lange nach erscheinen des 4 C Fahrwerkes handelt.

Grüsse

Volvo 174

genauer gesagt waren das die spy-shots von den R modellen, die ja jetzt schon eine weile raus sind...

wer (english) lesen kann, ist halt im vorteil 😉

Ähnliche Themen

Laut dieser Seite auf Channel4.com stammt die "Neuigkeit" (Volvo S60/V70 Spy shot) vom 3. August 2001.

http://www.channel4.com/4car/gallery/archive.jsp?page_no=21

V50_Stylla

Dann bin ich voll reingefallen.

Grüsse

Volvo 174

Noch E I N M A L schlafen, dann dürfen auch wir den Text zu den österreichischen BILDern lesen...

Ulli
(mächtig schwitzend - vor Ungeduld?)

Zum S60:
Die Chromleiste lässt ihn wirklich dem A6 ein wenig ähneln. Allerdings ist das ja nur ein Detail, das auch die Redakteure der AB sicherlich noch nicht kennen können. Ansonsten scheint mir der Entwurf ganz akzeptabel, wobei ich ihn nicht so schön finde, wie das aktuelle Modell. Beim jetzigen S60 wurde viel auf Platz (Kopffreiheit hinten) und Praktikabilität (Kofferraumöffnung) verzichtet - dafür aber eine Linie gezeichnet, die es in dieser Sportlichkeit nicht einmal beim A4 oder dem 3er gibt. In dieser Hinsicht erscheint mir der aktuelle S60 kompromissloser. Mehr Platz, dafür biederere Linien sind aus wirtschaftlicher Sicht für Volvo sicherlich gut, ich würde dem S60 aber trotzdem eine Träne nachweinen.

Zum V70:
Dieses Bild scheint mir sehr aus der Luft gegriffen. Das Heck mit diesem leicht ansteigenden Knick kurz vor der D-Säule erinnert stark an BMW. Leider zeigt das Photo auch keine konkave Wölbung der Außenhaut mehr. Ich vermute, dass ein V50 als Photoshop-Pate herhalten musste (alleine schon wegen der Farbe).

Wenn der Text daneben stimmt und der V70 etwas kleiner wird, weil es den großen V90 geben wird, dann bin ich mal wieder gespannt, wie die Volvos im Klassenvergleich zur Konkurrenz gesehen werden. Der V70 dürfte dann deutlich kleiner als E-Klasse und besonders A6 sein, der V90 dafür ein Stück größer.

Zitat:

Original geschrieben von Back In Blue

V 90 - in welcher Zeitschrift? Kannst Du das Bild scannen?

In der Augustausgabe von "automobil tests" Seite 134.

V90, über 5m, 3 Sitzreihen, Allrad
Auf dem Foto sehr schön und vor allem eigenständig und unverwechselbar.
Ist sogar ein Kennzeichen dran (K-PR 383) 😉

Schnell mit Handy fotofiert 😁
V90

Positiv an den S60- und V70-Bildern finde ich, dass die Seitenlinie nicht so extrem hoch ist wie bei aktuellen Audi und BMW Modellen, sondern dass das etwas "luftigere" Volvo-Design bleibt.
Dass der V70 kleiner wird, kann ich mir eigentlich nur schlecht vorstellen, da er dann preislich ja ganz deutlich unterhalb insbesondere auch des Audi A6 positioniert werden müsste.

Zitat:

Original geschrieben von omi_hh

Dass der V70 kleiner wird, kann ich mir eigentlich nur schlecht vorstellen, da er dann preislich ja ganz deutlich unterhalb insbesondere auch des Audi A6 positioniert werden müsste.

Damit ließe sich der V90 um so besser verkaufen gelle?

Auf den ersten Blick von V70: BMW! och nööö Der zweite Blick war dann Audi A6.. 🙄
Da gefällt mir meine Form klar besser! (Die des Elch's mein ich 😁 )

Glaub ich nicht

Also wenn Volvo eines wirklich gut kann, dann ist es die neuen Modelle geheim halten. Weder von den S40/V50 noch vom XC90 oder jetzt gerade der C70 kein Modell wurde vorzeitig geknippst. Dafür gab es tonnen von Photoshop Versuche von den verschiedenen Verlagen.

Gerade AutoBild ist da in der Vergangenheit mit diversen Fakes bei den verschiedensten Marken aufgefallen.

Trotzdem: das Heck vom 60er sieht nach einer gelungenen weiterführung der Designlinie aus.

Mal sehen was da kommt.

Gruss
Hobbes

der hier den Fred aber nicht mies machen will 😉

Nachtrag: ist mir gerade in den Sinn gekommen: vom xc90 gabs Handyphotos im Voraus. Aber sonst...

Zitat:

Original geschrieben von Kaske

In der Augustausgabe von "automobil tests" Seite 134.

V90, über 5m, 3 Sitzreihen, Allrad
Auf dem Foto sehr schön und vor allem eigenständig und unverwechselbar.
Ist sogar ein Kennzeichen dran (K-PR 383) 😉

Schnell mit Handy fotofiert 😁
V90

Ist doch ganz gut zu sehen - danke.

Irgendwie nicht schlecht - irgendwie vorne aber immer weniger Volvo.
Erinnert schon sehr an die 2003 vorgestellte VCC-Studie (siehe Fotoarchiv Concept Cars auf http://media.volvocars.com).
Naja, schaumermal.

Gruß
Gerd

So richtig vom Hocker hauen mich alle Bilder nicht. Mir fehlt die typische VOLVO-Linie. Man muss wohl schon genau hinschauen, um sie auch künftig in der Design-Soße auf den Straßen zu erkennen. Mut zum Risiko vermisse ich. Es muss ja kein Avantgarde-Design sein. Aber mehr Eigenständigkeit. Schade.

Man nehme markante Augen des BMW, eine Audi/Alfa-Schnauze, eine leicht abfallende Linie und eine kraftvolle, leicht aggressiv wirkende (V90) Frontpartie. Fertig ist der Zukunfts-Volvo für den erfolgverwöhnten Individualisten mit Familienanhang. Das klingt leider sehr nach Mainstream und sieht - sorry - auf den Bildern auch so aus. Aber VOLVO muss eben mehr verkaufen, wenn die Elche Elche bleiben wollen.

Hoffentlich stimmen die inneren Werte.

Die hoffende Gurke 🙁

Deine Antwort