Bus und Bahn...

Mercedes SL R231

Guten Morgen,... Vor einiger Zeit haben wir darueber geredet ... Ob,..Welches,..oder ueberhaupt ein Miet oder Leihwagen fuer die Zeit der Inspektion;dem Kunden zur Verfuegung gestellt werden sollte. Vor allem " welches " ihm denn nun zustuende !?.
Am Freitag war Ich bei Mercedes ( das Auto hat ein Jahr und wollte zum Service );.... es hat auch hier wie bei Ihnen in Deutschland geregnet. ( In Stroemen ). Ich fragte,.. wie Ich am Besten zur " gare centrale " kommen wuerde....?
So.... und jetzt kommt's.... Der Meister greift in die Schublade,... nimmt ein " carnet " Bus-tickets heraus und schenkt mir Zwei davon. " Allez-Retour ".
Ich komme aus dem Staunen nicht heraus,... und sage Geistesgegenwaertig. " Mais Monsieur,.. Ich muss umsteigen es gibt keine Direktverbindung ".
Er strahlt Mich an...... " Pas de problème..... Monsieur,....Ich gebe Ihnen 4 davon "....! Somit koennen Sie die Linie wechseln. " Cadeau !!!! "
Wie Sie sehen ist sogar bei Nobel-Marken der Spargeist erwacht. Frueher hat man mir den Hintern gekuesst;... und unaufgefordert einen kostenlosen Ersatztwagen herbeigezaubert. Jetzt geht es profaner zu. Gleichwohl,... Ich habe jede Menge Zeit und habe,... da Ich ein bescheidenes Kerlchen bin,... die Sache mit Humor aufgenommen... und bin Bus gefahren.
Das Auto war am spaeten Nachmittag durchgecheckt,...und frisch gewaschen. Ich habe 267 Euro bezahlt und bin um eine Erfahrung reicher nach Hause gefahren.
Ah ja,... Irgend etwas wurde im Bereich " chassis.... Variodach " ausserplanmaessig auf Mercedes-Kosten gerichtet. Es scheint da irgendwo ein kleines Problem beim R 231 zu geben. ( Von dem Ich weder wusste noch etwas bemerkt hatte. ) Beste Gruesse.

Beste Antwort im Thema

Ist doch in Ordnung, bei einem Rechnungsbetrag von 267,-€ was soll er da dran verdienen das auch er vor seinem Chef ein Leihauto rechtfertigen können würde ? Ganz egal wieviel das Auto neu gekostet hat oder um welche klasse (A,B,C,E,S) es sich handelt.
Es wäre bestimmt ein Leihwagen da gewesen , hätte ihn vermutlich nur selbst bezahlen müssen der gute Kunde. Und das wollen dann doch wieder die wenigsten, aber solange was umsonst ist wäre dann natürlich auch wieder die erste frage eines s,sl etc. Fahrers , warum bekomm ich nur nen Smart umsonst ? Ihr seht das die welt echte probleme haben muss , sonst würde das keins sein.
Und warum er dir den hintern küssen sollte bei diesem Rechnungsbetrag und der durchgeführten arbeit verstehe ich auch nicht, für 267,- €, lächerlich.
Ich weiss nicht in was für einem Gewerbe du arbeitest, aber du solltest dich mal selbst fragen ob du jemanden der einmal im Jahr kommt und bei dir für 267,-€ einkauft auch einen Rabatt von ca 50,-€ ( soviel kostet ein Leihauto im schnitt am tag) und ihm dafür den hintern Küssen würdest ?
Und was jetzt den Preis des Fahrzeuges , der bestimmt wieder als nächstes als rechtfertigung kommt , kann der gute mann im Service nichts. Der hat auch daran nichts verdient , das war der nette Verkäufer und Daimler. Und beide geben ihm nichts ab wenn er dann als Sercviceberater vor dem Serviceleiter oder dem Geschäftsführer steht und erklären muss warum er bei diesem Rechnungsbetrag ein Leihauto rausgegeben hat.
Ich denke für den einen oder anderen wäre es ganz hifreich wenn er mal etwas am boden der tatsachen bleiben würde und auch die andere seite objektiv betrachten würde.

Grüße

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SL_Rider

Mal eine Frage, wiederholt zur Verdeutlichung des Themas: Sind Mengenrabatte unfair? D.h. ist es unfair, wenn jemand, der für mehr Geld irgendwo einkauft als andere, Vorteile - sei es in Form eines Mengenrabattes und/oder in Form von besonders gutem Kundenservice - erhält? Leute, das ist die Realität, das ist das Leben, so funktioniert die Wirtschaft - ganz normal. Nicht überall und immer, aber oft.

Denkt doch einfach mal das nächste Mal daran, wenn Ihr bei Amazon bestellt und ab 20 Euro die Versandkosten entfallen (nicht aber bei kleineren Bestellungen, was nach Eurer Logik unfair ist), oder wenn Ihr im Baumarkt Schrauben kauft und der 100er-Pack pro Schraube günstiger ist als der 10er-Pack. Oder wenn der Stammgast, der alle paar Wochen mit seiner Frau im Restaurant ein Menü bestellt, namentlich und mit einem Sekt aufs Haus begrüßt wird (das betrifft nicht mich persönlich, ich bin kein Schickimicki, ist aber doch auch gang und gäbe), andere Gäste hingegen nicht.

Oder denkt doch mal in Eurem eigenen Job gelegentlich daran: Behandelt Ihr wirklich profitable Großkunden genauso wie Kleinstkunden, an denen eh nichts verdient wird?

Guten Abend,... Ich kann dem nur zustimmen. Es gab eine Zeit,... da konnte Ich mir kein Butterbrot leisten,... und wurde auch von jedem so behandelt. Dies hat sich gruendlich geaendert. Ich bin nachtragend und rachsuechtig....... !!!!!!!

Ein Freund ( echter Professor, sorbonne,... mit Doktorat )

hat eine furchtbare Scheidung hinter sich,... finanziell sehr wackelig. Wurde frueher mit Kusshand in seiner Bank empfangen,... heute schicken die Wichser ihm den Gerichtsvollzieher hinterher.

Ein Grosskunde wird immer besser behandelt. Man bedenke nur den Verlust;... sollte er das Weite suchen.

Jemand der einmal seiner Wege geht;... kommt nie wieder. Da koennen Sie mit Ihm singen, tanzen oder reden. Ich habe die groessten Geschaefte gemacht indem Ich strebsame ehrliche Leute, fair behandelt habe. Sie haben sich als wahre Goldgruben entpuppt. Nur sollte man im Finanzwesen vorsichtig sein,...

ein Grosskunde neigt irgendwann dazu einem Daumenschrauben anzulegen. Dies betrifft uns als Privatkunden kaum. Es ist etwas anderes ob jemand nur einen Rat oder eine ganze Vermoegensverwaltung von einem will. Beste Gruesse

Hallo Leo,

Zitat:

Original geschrieben von leo5000

aber mir ist es vollkommen egal, welches ersatzfahrzeug ich bekomme...
wenn ich nicht auf mein fahrzeug angewiesen bin, dann laufe ich auch mal nach hause..

mir, wie gesagt, bei einer Inspektion doch auch. Ich bin nur sauer, wenn der Wagen kurz nach dem Neukauf völlig ohne mein Verschulden kaputt geht, insgesamt 2-3 Wochen zwecks Garantiereparatur in der Werkstatt steht und ich dann so lange Smart fahren soll. Nur darum geht es.

... denke da sind wir uns einig...
ich hatte aber noch nie probleme und immer dann ein ordentliches ersatzfahrzeug bekommen (sl-e-slk)

Deine Antwort