Burmester nicht mehr konfigurierbar ?
Hallo zusammen,
konfiguriere mir gerade einen GLC mit AMG Plus Paket. Kann mir jemand erklären wieso das Burmester System nicht mehr zur Verfügung steht ?
Es ist mir schon wichtig einigermaßen guten Sound zu haben. Ich möchte auch nicht sofort irgendwelche Hifi Fuzzis an meinem neuen GLC rumpfuschen lassen für den Einbau etwas besserer Lautsprecher.
Gruß
Thomas
48 Antworten
Habe das Burmester System bei GLC konfiguriert aber wurde auch jetzt gestrichen und bisher immer noch nicht konfigurierbar.
Komischerweise ist aber das Kleine Burmester System bei GLE und GLS konfigurierbar.
Weißt jemand woran es liegt?
Burmester nicht konfigurierbar und nachrüstbar ist wirklich frech und arrogant bei MB.
Wenn ich so einen Mist lese…
Bekannter ist Vertreter und bekommt jedes Jahr ein neues Auto, bestellt immer einmal mit allen Extras, diesmal GLC 400d bestellt. Sollte am 13.10.2021 Auto abholen, bei der Besichtigung fehlte natürlich die Hälfte der bestellten Extras, Verkäufer meinte Sorry , sie wissen ja Chipmangel usw. hat kurz seinen Chef angerufen, hat dem Verkäufer einen schönen Tag gewünscht und ist mit seiner ,,alten" E-Klasse abgefahren.
Das Gesicht des Verkäufers hätte ich gerne gesehen, der hat sofort in der Fa. angerufen und gefragt was das bitte soll?
Geschäftsführer hat das dann mit seinem Chef geklärt, die Fa. nimmt 50Autos pro Jahr ab, den Kunden möchtedas Autohaus nicht verlieren.
Da sieht man dann aber das es bei den Großen ohne Murren oder Anwalt geht.
Zitat:
@Mondeo 2364 schrieb am 24. Oktober 2021 um 22:11:20 Uhr:
Bekannter ist Vertreter und bekommt jedes Jahr ein neues Auto, bestellt immer einmal mit allen Extras, diesmal GLC 400d bestellt. Sollte am 13.10.2021 Auto abholen, bei der Besichtigung fehlte natürlich die Hälfte der bestellten Extras, Verkäufer meinte Sorry , sie wissen ja Chipmangel usw. hat kurz seinen Chef angerufen, hat dem Verkäufer einen schönen Tag gewünscht und ist mit seiner ,,alten" E-Klasse abgefahren.
Das Gesicht des Verkäufers hätte ich gerne gesehen, der hat sofort in der Fa. angerufen und gefragt was das bitte soll?
Geschäftsführer hat das dann mit seinem Chef geklärt, die Fa. nimmt 50Autos pro Jahr ab, den Kunden möchtedas Autohaus nicht verlieren.Da sieht man dann aber das es bei den Großen ohne Murren oder Anwalt geht.
Da hab ich jetzt irgendwas nicht verstanden?!
Hat er denn jetzt seinen 400d mit Vollausstattung bekommen? Weil nicht geliefert, wie bestellt, kann ja jeder die Annahme verweigern! Ich musste die reduzierte Ausstattung schriftlich freigeben, oder halt von der Bestellung zurücktreten, also kein besonderer Vorgang wegen Grosskunden. Und natürlich fahre ich den Alten weiter, bis MB endlich liefern kann.
Beste Grüße Conchecco
Ähnliche Themen
Steht doch da, er fährt weiterhin seine ,,alte" E-Klasse
Zitat:
@Mondeo 2364 schrieb am 25. Oktober 2021 um 17:12:00 Uhr:
Steht doch da, er fährt weiterhin seine ,,alte" E-Klasse
Eben, ein völlig normaler Vorgang.
Ich sehe da keinen Vorteil gegenüber "normalen "Kunden.
Mein Händler hat mir mit einem Lächeln gesagt: Wenn sie den Wagen nicjt wollen, dann brauchen sie ihn nicht abzunehmen. Momentan reissen die Kunden denen die Wagen aus den Händen, weil viel zu wenig Nachschub kommt.
Wenn man den Wagen aber nicht abnimmt, dann hat man auch keinen neuen Wagen und wartet anschliessend wieder 6 Moante auf einen neuen, und was daran alles gehlen wird, kann man nur ahnen. Jedenfalls sind die Konditionen aktuell schlechter als vor einem halben Jahr.
Zitat:
@sky520 schrieb am 24. Oktober 2021 um 11:29:45 Uhr:
Habe das Burmester System bei GLC konfiguriert aber wurde auch jetzt gestrichen und bisher immer noch nicht konfigurierbar.Komischerweise ist aber das Kleine Burmester System bei GLE und GLS konfigurierbar.
Weißt jemand woran es liegt?
Burmester nicht konfigurierbar und nachrüstbar ist wirklich frech und arrogant bei MB.
Vermutlich am höheren Deckungsbeitrag eines GLE oder GLS .
Zitat:
@lulesi schrieb am 26. Oktober 2021 um 20:52:48 Uhr:
Mein Händler hat mir mit einem Lächeln gesagt: Wenn sie den Wagen nicjt wollen, dann brauchen sie ihn nicht abzunehmen. Momentan reissen die Kunden denen die Wagen aus den Händen, weil viel zu wenig Nachschub kommt.Wenn man den Wagen aber nicht abnimmt, dann hat man auch keinen neuen Wagen und wartet anschliessend wieder 6 Moante auf einen neuen, und was daran alles gehlen wird, kann man nur ahnen. Jedenfalls sind die Konditionen aktuell schlechter als vor einem halben Jahr.
Wartezeit ist sicher schon ein Jahr
Zitat:
@sky520 schrieb am 24. Oktober 2021 um 11:29:45 Uhr:
Alles gut bei dir? Du hast schon mitbekommen, was weltweit so los ist?
Zitat:
@lulesi schrieb am 24. August 2021 um 07:22:53 Uhr:
Mein GLC kommt aufgrund von Lieferengpässen bei den Computerchips ohne- Burmester
- Hands-Free-Access
- Multibeam
- Handyladeschale Wireless
- Argumented RealityUnd bei der Umkonfigurierung haben sie im Werk auch noch das falsche Dekorholz einkonfiguriert.
Ich bin einmal gespannt wie sie das finanziell ausgleichen möchten, vielleicht lassen sie 5 Euro von der Leasingrate nach.
Bei mir exakt das gleiche. Zumm Glück kann ich die Ladeschale nachkaufen auf Aliexpress. Kein Witz
Hallo zusammen,
das Burmester taucht wieder im GLC Konfigurator auf. Kann man von einer Verfügbarkeit ausgehen?
Du kannst davon ausgehen, das keine Bestellungen für den X253 mehr angenommen werden ...
Freundliche Grüße
Danke, aber meine Bestellung wurde bereits im Mai angenommen.
Zitat:
@Thommyy schrieb am 3. Januar 2022 um 21:11:29 Uhr:
Hallo zusammen,das Burmester taucht wieder im GLC Konfigurator auf. Kann man von einer Verfügbarkeit ausgehen?
Das würde mich auch interessieren. Ggf. kann man das ja noch nachbestellen.