ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Welche verfügbaren Sonderausstattungen lassen sich im GLC ohne großen Aufwand nachrüsten?

Welche verfügbaren Sonderausstattungen lassen sich im GLC ohne großen Aufwand nachrüsten?

Mercedes GLC X253, Mercedes GLC C253

Guten Morgen zusammen,

Mir geht es bei der Frage darum, ob schon jemand von euch ein paar Dinge beim GLC ergänzt hat und was. Die Frage soll nicht in die Richtung gehen:“ ich tausche mal kurz das gesamte Fahrwerk aus“. Was mich interessieren würde, zum Beispiel: kann man die vorhandene Soundanlage etwas auf pimpen, oder kann man zum Beispiel im command zusätzlich ein head up Display ergänzen? Oder einfach alle anderen Dinge, die man mühelos verändern könnte, Ohne riesen Aufwand (so dass der Wagen komplett zerlegt werden muss). Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen. Danke und einen schönen Sonntag!

Beste Antwort im Thema

Zur Standard/Burmester Anlage gibt es bereits Freds. Insbesondere wird die Burmester durch

Enthusiasten gepimpert... Andere pappen sich nur nachgemachte Burmester Adeckungen von AliExpress drauf ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Also, wenn du noch kein HUD hast, dann solltest du dich schon einmal von der Hoffnung verabschieden, dass es günstig werden könnte. Die Modelle mit HUD haben ja ein anderes Cockpit verbaut, damit die Informationen an die Windschutzscheibe gelangen können. Das wird sehr sicher teurer als die Bestellung ab Werk.

Das mi dem HUD hatte ich schon vermutet. Hat schon mal jemand etwas an der Sounanlage verändert? Wie Zufrieden seid ihr mit der Standard Ausstattung, bezüglich Sound?

Zur Standard/Burmester Anlage gibt es bereits Freds. Insbesondere wird die Burmester durch

Enthusiasten gepimpert... Andere pappen sich nur nachgemachte Burmester Adeckungen von AliExpress drauf ;)

Kann man die Burmester nachrüsten ?

Ich hab Burmester ab Werk. Für mich ausreichend, gibt eben auch welche denen reicht das nicht.

Vielleicht wirste hier fündig https://www.google.ch/url?... Hab aber nicht alles gelesen. Ansonsten einen der Codierer anfragen? Oder eben nach ner alternativen Nachrüstung suchen?

zwar viel zum Lesen, jedoch muss man nicht unbedingt gleich auf Burmester umbauen,...

https://www.motor-talk.de/.../...rmester-soundsystem-t5045052.html?...

ich habe Vordertüren + Center gemäß diesem Thread erweitert, reicht erstmal

Moin

"Ohne" Aufwand lassen sich nur wenige SA nachrüsten. Ein Halteband in der Ablage der Mittelkonsole ist nur eingeclipost und gehört zur SA "Ablagepaket". Auch das tirefit lässt sich problemlos selbst in die Ablage des Kofferraums "einbauen". Kofferraumabdeckung, Fussmatten und ein Original MB-Ladekantenschutz mit entsprechender Kofferraummatte machen sicher auch kein Problem ;)

 

Wenn etwas ein Kabel braucht, z.B. zusätzliche Steckdose im Fond, oder wenn ganze Teile ausgetauscht werden, wird es dann aufwändiger.

Die anwesenden Codierer können anhand der vorhandenen Ausstattung sagen, was per Software zu machen ist.

Blinkblink gibt es Chinesen, Stichwort GLC class

Gruss

Michael

Die lustigste Entscheidung bei der damaligen Konfiguration des Vorbesitzers:

Er wählt "graue" Gurte für 400€ Aufpreis und verzichtet auf das Burmester-Soundsystem für 900€.

Finde ich witzig. ;-)

Eine Frage:

Wie ist das eigentlich mit DAB, kann das "nachrüsten"?

Moin

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Austausch-Frontscheiben neuerdings alle die Antennen für DAB+ intergriert haben. Ob sich das Modul dafür nachrüsten lässt und zu welchem Kurs, kann sicher der Freundliche beantworten.

Ansonsten gibt es kleine Zusatzgeräte, die DAB+ empfangen und per FM ins Radio des Fahrzeugs übertragen.

Burmeister wird m.E. überbewertet........

Viele Spass mit dem Karch

Michael

Prima, die Frontscheibe ist an dem Wagen vor Kurzem erneuert worden.

Ich wünder ob diese is auch X253 passende:

https://...mercedes-originalteile.de/.../...Kit-E-Klasse-W212.html?...

weil meine GLC 350e is nün ohne Rückfahrkamera.

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 27. September 2018 um 08:15:29 Uhr:

Moin

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Austausch-Frontscheiben neuerdings alle die Antennen für DAB+ intergriert haben. ...

Stimmt so nicht. Z.B wenn die original Accustic-Glas Frontscheibe MB-Teile-Nr.: 2536709200 mit Daimler-Unterschrift geordert wird. Nachzulesen hier:

Steinschlag Acousticglas Windschutzscheibe

Ich hab' mir letztes Jahr den intelligenten Fernlicht-Assistenten parametrieren lassen. Die dazu notwendigen Kameras hatte ich alllerdings dank eines anderen Pakets schon eingebaut. Ohne diese wäre das ein teures Unterfangen gewesen.

Aber auch so bezahlte ich noch ca. €300 bei meinem MB-Partner.

Kann man auch günstiger durch Private parametrieren lassen, die das notwendige Equipment dafür haben. Gibt Threads für solche Parametrierungen. Sowas würde ich persönlich allerdings nicht innerhalb der Garantie machen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Welche verfügbaren Sonderausstattungen lassen sich im GLC ohne großen Aufwand nachrüsten?