ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Welche verfügbaren Sonderausstattungen lassen sich im GLC ohne großen Aufwand nachrüsten?

Welche verfügbaren Sonderausstattungen lassen sich im GLC ohne großen Aufwand nachrüsten?

Mercedes GLC X253, Mercedes GLC C253

Guten Morgen zusammen,

Mir geht es bei der Frage darum, ob schon jemand von euch ein paar Dinge beim GLC ergänzt hat und was. Die Frage soll nicht in die Richtung gehen:“ ich tausche mal kurz das gesamte Fahrwerk aus“. Was mich interessieren würde, zum Beispiel: kann man die vorhandene Soundanlage etwas auf pimpen, oder kann man zum Beispiel im command zusätzlich ein head up Display ergänzen? Oder einfach alle anderen Dinge, die man mühelos verändern könnte, Ohne riesen Aufwand (so dass der Wagen komplett zerlegt werden muss). Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen. Danke und einen schönen Sonntag!

Beste Antwort im Thema

Zur Standard/Burmester Anlage gibt es bereits Freds. Insbesondere wird die Burmester durch

Enthusiasten gepimpert... Andere pappen sich nur nachgemachte Burmester Adeckungen von AliExpress drauf ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 6:40

Moin Zusammen,

hatte beim MB-Händler mal angerufen, aber DAB ist doch ein etwas aufwändigeres Unterfangen als gedacht, sollte soweit ich es verstanden habe um die 1700€ kosten.

Moin liebe Community ;)

Ich habe einen GLC aus 2016 mit Audio 20 und möchte gerne das Originale Burmester Soundsystem Nachrüsten.

Ich weiß, dass es nicht günstig ist, dennoch möchte ich es gerne durchführen...

Alle Türlautsprecher sowie Tieftöner im Fußraum und weitere Lautsprecher habe ich bereits, auch die Halterungen und das Steuergerät. Jetzt fehlt mir nur noch der Leitungssatz...

Kann mir da einer Helfen welche Teilenummer dieser hat?

Eventuell kann es auch sein, dass der Leitungssatz vom Soundsystem Bestandteil des Rahmen-Boden Hauptleitungssatz ist...!?

Bin um jede Hilfe dankbar...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Burmester im GLC Nachrüsten' überführt.]

Das müsste jede offizielle Mercrdesvertretung im Microfilm bzw. Computer feststellen können!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Burmester im GLC Nachrüsten' überführt.]

Danke für die schnelle Antwort, leider kann mir Mercedes keine genaue Aussage dazu geben da es nicht vorgesehen ist und es angeblich keinen separaten Leitungssatz gibt... :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Burmester im GLC Nachrüsten' überführt.]

Moin,

 

Benziner oder Diesel? Laut EPC spielt das eine Rolle.

 

Vg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Burmester im GLC Nachrüsten' überführt.]

Moin,

Ist ein Diesel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Burmester im GLC Nachrüsten' überführt.]

In diesem Thread sind wahrscheinlich Leute, die dir helfen können. Die würde ich mal anschreiben.

Ich habe jetzt gerade nicht alle Beiträge im Kopf,....- bei über 140 Seiten.

https://www.motor-talk.de/.../...t-burmester-soundsystem-t5045052.html

Ist zwar C-Klasse, aber lies mal auf den letzten Seiten...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Burmester im GLC Nachrüsten' überführt.]

Also laut EPC ist A2535406328 und 6428 für Code 810 gültig.

Frag mich nicht was dabei der Unterschied ist (gleiche Code Gültigkeiten). Vom Bild her zieht sich der Leitungssatz durchs ganze Fahrzeug. Könnte mir vorstellen das dass der Hauptleitungssatz für Soundsystem ist.

 

Vg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Burmester im GLC Nachrüsten' überführt.]

Okay, komisch wo im EPC hast du das gefunden ? Kannst du den Preis erkennen ?

Vielen Dank schonmal

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Burmester im GLC Nachrüsten' überführt.]

Bin jetzt auf dem Weg zum Einkaufen.

In Gruppe 54 und dann Hauptleitungssatz Rahmen Bodenanlage. Genaue Untergruppen Nummer weis ich nicht mehr. Leitungssatz hat aber die Nummer 550 wenn ich mich recht erinnere. Kann aber gerne nochmal nachschauen wenn ich zuhause bin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Burmester im GLC Nachrüsten' überführt.]

Wenn du Qualität in den Ohren haben willst, überleg dir ob Burmeister beim ohnehin notwendigen Umbau die richtige Wahl ist. Ich empfehle dir eine Endstufe mit darauf abgestimmten Boxen. Ich selbst habe eine MUSWAY mit Andrian HT von CARHIFI Borna einbauen lassen (hatte bereits Burmeister). Damit bin ich sehr zufrieden!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Burmester im GLC Nachrüsten' überführt.]

Ne ich möchte alles original behalten und einfach nur etwas besseren Klag als die Standard Boxen. Aber sonst hast du natürlich recht... Das Burmester ist auch nicht das beste.

 

Der Unterschied ist übrigens, dass der Leitungssatz 6328 für linkslenker und der 6428 für rechtslenker ist.

Danke nochmal für die Hilfe ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Burmester im GLC Nachrüsten' überführt.]

Soo der Umbau auf Burmester Soundsystem wurde erfolgreich abgeschlossen.

Hier in meinem Blog könnt ihr euch die ganze Aktion durchlesen ;)

GLC Burmester Nachrüsten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Burmester im GLC Nachrüsten' überführt.]

Dann viel Spass mit der "Mucke". Zufrieden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Burmester im GLC Nachrüsten' überführt.]

Ja bin echt erstaunt... habe nicht viel durch die schlechten Kritiken erwartet jedoch wurde ich echt positiv überrascht, ist natürlich nicht das beste. ABER für mich hat sich der Aufwand gelohnt :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Burmester im GLC Nachrüsten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Welche verfügbaren Sonderausstattungen lassen sich im GLC ohne großen Aufwand nachrüsten?