ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bundesweiter Blitzermarathon am 18.9.14

Bundesweiter Blitzermarathon am 18.9.14

Themenstarteram 17. September 2014 um 5:35

Ich freu mich schon auf die threads über die Abzocker und Wegelagerer, die all diejenigen erwischen, die trotz Ankündigung immer noch zu schnell sind.

Beste Antwort im Thema

Laut SPON sind bundesweit ca. 13000 Beamte durch diesen unsinnigen Propaganda und Abkassierfeldzug gebunden...

Die fallen ja nun nicht auf einmal vom Himmel, werden also sicher woanders abgezogen...

Also, liebe Diebesbanden, Drogenhändler, Clanschefs, politisch/religiöse Extremisten, usw.; auf zum Kriminalitätsmarathon...:p

Die Staatsmacht wird euch nur selten behelligen, sie jagt nämlich für 24h die "wahren" Verbrecher in diesem Lande...:rolleyes:

 

 

234 weitere Antworten
Ähnliche Themen
234 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rooxii

...

Was auch unsinnig ist sind die 10er Zonen. da habe ich einmal bis auf 30 beschleunigt und wurde tatsächlich geblitzt ...

Zu Recht ...

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Ich freu mich schon auf die threads über die Abzocker und Wegelagerer, die all diejenigen erwischen, die trotz Ankündigung immer noch zu schnell sind.

Und ich freue mich über die Leute, die Morgen möglichst viel mit dem Auto rumkurven werden, weil die seltene Gelegenheit gründlich überwacht zu werden doch ausgenutzt werden muß.

:D

am 17. September 2014 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Ich freu mich schon auf die threads über die Abzocker und Wegelagerer, die all diejenigen erwischen, die trotz Ankündigung immer noch zu schnell sind.

Ich werde dann morgen mal vorsorglich 10min früher aufstehen um trotz der Massen an"strikt das TL einhaltenden Synchronfahrern" pünktlich bei der Arbeit zu sein.Mein Gott Blitzermarathon hin oder her für max. 10 Km/h (laut Tacho) über dem Limit kriegt man wegen der Tachoabweichung und dem Messtoleranzabzug meistens eh kein ticket und falls man doch den ein oder anderen Km/h über der Toleranz liegt kostet das auch nicht die Welt.Ich persönlich werde trotzdem so fahren wie immer (bis max. 20+ ) und wenn es blitz dann blitzts halt, ich brauch eh mal wieder ein neues Passbild :D

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Ich freu mich schon auf die threads über die Abzocker und Wegelagerer, die all diejenigen erwischen, die trotz Ankündigung immer noch zu schnell sind.

Und ich freue mich über die Leute, die Morgen möglichst viel mit dem Auto rumkurven werden, weil die seltene Gelegenheit gründlich überwacht zu werden doch ausgenutzt werden muß.

:D

Ich mache morgen Bürotag und fahre höchstens mit dem Fahrrad zur Post. Die können mich mal am Aschermittwoch besuchen.

Wenn sie denn mit gleichen Vehemenz gegen kulturbereichernde Familienclans agieren würden, dann hätte ich sicherlich ein anderes Bild von der Polizei.

cheerio

am 17. September 2014 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Zitat:

Original geschrieben von Rooxii

 

ist das nicht heute das sie bltizen?

Hab den Sinn nicht ganz verstanden. Die blitzen doch jeden Tag.

Was ist am Maraton anders?

Der Unterschied ist das da zusätzlich zu den bestehenden auch noch die letzten verstaubten Blitz Geräte aus der Ecke geholt werden um die max. mögliche überwachung zu erreichen.Das scheint irgend wie ein richtiger Sport bei denen in den letzten Jahren geworden zu sein.:D

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

Oh, sind die Staatskassen schon wieder leer?

Klar, sind sie immer. Das ist aber wohl nicht das Motiv hinter dem "Blitzmarathon". Denn mit dem kommt netto gar nicht so viel raus. Jedenfalls nicht, wenn die Polizei die Ertappten gleich rauswinkt und sofort mit ihrem Verstoß konfrontiert. Da liegen die Kosten doch noch im Bereich der Einnahmen.

Es gibt natürlich schon viele Gemeinden und auch einige Länder-Innenministerien, die mit Blitzern groß Kasse machen. Das geht dann aber anders: Reine Auswertung von Blitzbildern OHNE Anhalten der Geblitzten. Den Autofahrer sofort anhalten - das hat zwar verkehrspsychologisch den größten Effekt, bringt aber finanziell nicht viel.

Und das sagt uns was?

Freundlich grinsen und winken :)

Vom letzten "Blitzermarathon" hab ich auch nicht viel bemerkt, an den vorher angesagten stellen stand nicht ein Blitzer....

:D

Der Sinn solcher Aktionstage, egal ob zum Thema Verkehrssicherheit oder einem anderen Thema, darf ohnehin grundsätzlich in Frage gestellt werden...

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Ich freu mich schon auf die threads über die Abzocker und Wegelagerer, die all diejenigen erwischen, die trotz Ankündigung immer noch zu schnell sind.

Den Blitzermarathon haben sie für naive leichtgläubige Menschen wie dich erfunden um deren Gewissen zu beruhigen. Als professioneller "Raser" geht mir der Marathon am A.... vorbei. Ich werde meine Fahrweise keineswegs an dem Tag ändern und werde trotzdem nicht erwischt... so wie bei den letzen Male auch nicht... woran das blos liegt?

Pikant ist diesmal aber das Bürger vorschläge machen können - da wird ja das De­nun­zi­an­ten­tum staatlich besonders gefördert.

Das hat aber mit "Denunziantentm" nichts zu tun! Normalerweise werden Stellen vorgeschlagen, wo Überschreitungen des Tempolimits tatsächlich für Gefahr sorgen, und auch oft vorkommen. An solchen Stellen öfter mal zu blitzen halte ich für richtig.

Zitat:

Original geschrieben von CV626

Das hat aber mit "Denunziantentm" nichts zu tun! Normalerweise werden Stellen vorgeschlagen, wo Überschreitungen des Tempolimits tatsächlich für Gefahr sorgen, und auch oft vorkommen. An solchen Stellen öfter mal zu blitzen halte ich für richtig.

Und wer entscheidet an der Stelle über Gefahr oder nicht Gefahr der Bürger aus dem Bauchgefühl oder wie ?

Letztlich entscheidet die Polizeibehörde, welche Vorschläge sie in Betracht zieht und welche nicht.

Oftmals hat der Bürger mit seinem "Bauchgefühl" aber auch Recht, zB bei Kreuzungen mit Fußgänger- und Fahrradverkehr, wo die meisten Fahrer auf der Hauptstraße Tempo 50 oder 70 ignorieren, muss man nicht viel diskutieren.

Die Woche war Einschulung/erster Schultag für Erstklässler in Bayern und Ende der Sommerferien. Ich denke, die hier oft geforderten, "begründeten" Kontrollen hätten damit durchaus ihren "zusätzlichen" Grund.

Ich wohne ein Stückel vom Ortsschild lediglich weg. Wenn's hier dunkel wird, kann man die 60-Fahrer an einer Hand abzählen. Da wird auch mal 80 aufwärts gefahren und noch im Ort reichlich Anlauf genommen.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von CV626

Letztlich entscheidet die Polizeibehörde, welche Vorschläge sie in Betracht zieht und welche nicht.

Oftmals hat der Bürger mit seinem "Bauchgefühl" aber auch Recht, zB bei Kreuzungen mit Fußgänger- und Fahrradverkehr, wo die meisten Fahrer auf der Hauptstraße Tempo 50 oder 70 ignorieren, muss man nicht viel diskutieren.

Ja eben es ist die Polizei oder Jemand der davon Ahnung hat. Bürger beurteilen vieles subjektiv und wenn die aufegfordert sind zu petzen dann nenne ich das Denunziantentum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bundesweiter Blitzermarathon am 18.9.14