Bundeswehr Einsatz G in Düsseldorf

Mercedes G-Klasse W463

Heute in Düsseldorf

Beste Antwort im Thema

Ich bin auf Geschäfte reise ich habe heute morgen meine Frau geben in die Garage zugehen und Fotos vom g Militär-Sonderaufbau von Rheinmetall zumachen sobald ich sie habe werde ich sie hier posten

67 weitere Antworten
67 Antworten

Wenn ich zum wildern fahre, nehme ich lieber den unauffälligeren Wagen. Dieses Jahr ist ja König Ludwigs Todestag schon vorbei, aber am 13. Juni ist wieder ein schöner Gamsbock fällig, für an sein Kreuz im Starnberger See zu hängen.

Erzähl! Den Brauch kenne ich noch gar nicht.
OpenAirFan

Ja das ist so: König Ludwig II. von Bayern ist im See „ertrunken“, an einer ganz flachen Stelle. Dabei war er ein guter Sportler, deshalb glaubt in Bayern keiner an den „Unfalltod“. Das waren natürlich Verschwörer, die uns und unseren Märchenkönig an Preußen verraten haben und deshalb unseren Kini ersäuft haben. Vor allem weil seine bucklige Verwandtschaft, die Wittelsbacher, nie erlaubt haben, daß der Sarg nochmal geöffnet wurde, um nachzuschauen.
Hier findet sich einiges dazu:
http://www.guglmann.de/deutsch/korrespondenz/120todestag.htm
Ludwig war sehr volksverbunden. Deshalb war es jahrelang der Brauch, an das Gedenkkreuz im Starnberger See einen gewilderten Gamsbock zu hängen in der Nacht seines Todes. Die Polizei lag immer auf der Lauer, aber hat die Patrioten nie erwischt.
Da findet man natürlich nix im Google dazu, weil das die Bayerische Staatsregierung unterdrückt.
Irgendwann wird die Wahrheit aber ans Licht kommen.

@Handschweiß: Dieses Jahr hast Du den Gams aber vergessen. Wahrscheinlich deswegen, weil sonst zur Wilderei noch ein Schonzeitvergehen kommt, da die Gams erst ab 01.08. bejagt werden darf.

Ähnliche Themen

Klar, der königstreue Wilderer hält sich selbstverständlich an die Schonzeit und packt die Herbstgams erstmal in die Tiefkühltruhe für nächstes Jahr.

Die Königstreuen finden doch immer einen Weg.

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 17. September 2015 um 08:13:13 Uhr:

http://www.guglmann.de/deutsch/korrespondenz/120todestag.htm

Interessant, Interessant.

LG Ro

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 17. September 2015 um 08:13:13 Uhr:

.... glaubt in Bayern keiner an den „Unfalltod“. Das waren natürlich Verschwörer, die uns und unseren Märchenkönig an Preußen verraten haben und deshalb unseren Kini ersäuft haben.... jahrelang der Brauch, an das Gedenkkreuz im Starnberger See einen gewilderten Gamsbock zu hängen in der Nacht seines Todes. Die Polizei lag immer auf der Lauer, aber hat die Patrioten nie erwischt.
Da findet man natürlich nix im Google dazu, weil das die Bayerische Staatsregierung unterdrückt.

Das Brauchtum geniesst in Bayern einen sehr hohen Stellenwert. Mir erschliesst sich allerdings nicht ganz, warum es ein toter Gamsbock sein muss. Ein toter Fisch wäre doch eigentlich naheliegender....z. B. einer aus dem Starnberger See.

Da Kini (umgangssprachlich für Der König) war zu seiner Zeit schon ein Edward Snowdon. Ein Bayerischer. Der Whistleblower der Finanzen. Er fand jeden Geldsack, öffnete und verteilte ihn. Das blieb gewissen dunklen Mächten nicht verborgen. Und wie das dann endete, wissen wir ja. Tragisch.

Der jetzige Edward (also, unser aller Edward) war da nicht ganz so blauäugig und schon etwas sensibilisiert. Er war ja nicht adelig und sah seinen Proletarischen Stand recht nüchtern. Auswanderung war unumgänglich. Der Unterschied, Edward lebt noch, obwohl auch viele hinter ihm her waren. Sicherlich mit ähnlichen Absichten.

Aber der Neid und die Missgunst war immer Bestandteil der Verfolgten. Z.B. die Schwaben. Es gab früher auch Individualisten, die das etwas lockerer handhaben wollten. Und was war die Folge? Wegen Verschwendungssucht mussten sie auswandern. Nach Nordengland. Ganz weit weg. Dort gründeten sie einen eigenen Volksstamm- die Schotten - und verleugneten fortan zu ihrer eigenen Sicherheit ihre Herkunft. Aber Burgen haben sie trotzdem - auch - gebaut. Um sich an ihrer Umwelt auf ewig zu rächen, erfanden sie den Dudelsack. Eigentlich war es ja anfangs ein Geldsack, aber da wurden sie oft ausgeraubt. Dann wurde dieser mittels Tröte modifiziert ....

Deine Antwort