Bully III Mercedes W220 S 320 Benziner. Erfahrungen mit Mercedes GTC-Shop
Hallo liebe Stern-Fans,
ich habe ein Thema das uns, meine Frau Martina und mich, brennend interessiert. Hat einer von euch schon einmal gebrauchte Ersatzteile, für seinen W220, versucht bei dem Mercedes-Benz eigenen GTC-Shop (Gebrauchtteile Center-Shop) zu erwerben?
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir, als Besitzer älterer Mercedes Fahrzeuge, für die Firma Daimler-Benz nicht mehr von Interesse sind. Angeboten werden in diesem Shop nur gebrauchte Ersatzteile für Autos ab ca. Bj. 2013, also für das Modell W222.
Wir als treue Mercedes-Benz S-Klasse Besitzer, unser erster Benz war im Jahr 1985 ein W126 300 SE Benziner Bj. 1985, danach hatten wir einen W140 400 SEL Benziner Bj. 1992 und heute fahren wir einen W220 S 320 Benziner Bj. 2000, sind sehr, sehr enttäuscht über dieses Verhalten der Firma Daimler-Benz.
Hat jemand mit anderen Gebrauchtteile-Shops, oder auch mit dem GTC-Shop, irgendwelche Erfahrungen sammeln können? Bitte meldet euch unbedingt, eure Meinung und eure Erfahrungen sind uns wichtig.
Wir sind übrigen 71 und 72 Jahre alt, Martina hatte noch nie einen Führerschein, ist aber trotzdem begeisterter Stern-Fan, insbesondere der S-Klasse und außerdem eine sehr gute Beifahrerin. Trotz unseres Alters stehen wir noch mitten im Leben.
Wir hoffen auf reichliche Reaktionen.
Herzliche Sternen-Grüße
von
Martina & Walter
Beste Antwort im Thema
Mal davon abgesehen dass es nicht das richtige Forum ist, was soll das mit fake und verkaufen und bla? Im Übrigen ist das aktuelle Fahrzeug doch "nur" 19 Jahre alt? Ich versteh manche echt nicht.
Btt. evtl mal bei Mercedes Classic anfragen? https://teilesuche.mercedes-benz-classic.com/
Wobei ich nicht sicher bin ob der Wagen bereits als classic gehandelt wird.
Ansonsten Online-Autoverwerter wie https://rar-carparts.com/, hin und wieder wird man fündig.
41 Antworten
@Bullylll
Suchst du allgemein Teile für dein Fahrzeug oder bist du auf der Suche nach bestimmten Teilen?
Gruß aus Kiew
Klaus
Zitat:
@Reza19671 schrieb am 29. Januar 2019 um 20:35:27 Uhr:
Zitat:
@CLA45-AMG-SB schrieb am 29. Januar 2019 um 20:08:23 Uhr:
Nein, wissen Sie ja eben nicht. Das ist ja das erfrischend-lustige dabei. Ich buche Ihre Konten und Karten leer und Sie bekommen im Gegenzug das Rätsel, Ursache und Verursacher zu finden 🙂Hochachtungsvoll, ein notleidender Enkel.
Ich kann mir nicht helfen aber das ist hier schon sehr merkwürdig bzw. schräg. Irgendwann wird die Adresse und die Telefonnummer preisgegeben. So naiv kann man doch garnicht sein. Auch nicht mit 72...
Ich kenne deutlich ältere Kaliber, die nicht ansatzweise so naiv sind. Ich hoffe sehr, dass es sich um ein Fake/Troll handelt. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es für die beiden bald eine böse Überraschung gibt.
Geschätzte Freunde,
ich sage nur:
😁 FANTOMAS! 😁
...was ist denn hier bloß los !!?? War mal so schön hier im S-Klasse Forum.... 😕😕🙁🙁😠😠
Ähnliche Themen
Schon interessant wie man hier sinnfrei dem Themenersteller Panik machen will. Was bringt das? Er hat sein Nummernschild, sein Namen und sein Alter preis gegeben. Wenn das reicht um den anderen zu zerstören könnte ich jeden Vorbesitzer meiner Autos usw. in Panik versetzen. Ich glaube hier ist keiner so dumm seine Bankkonten preis zu geben.
Aber hier ist man leider mittlerweile so dumm das man keinen Respekt vor anderen Personen zu haben. Man sagt er soll die drei Karren verschrotten ohne zu bemerken das er das aufgezählt hat was er bis jetzt HATTE. Was geht in Menschen vor um sie gleich so anreden zu müssen? Ist da Motor Talk ein Ventil für andere Probleme geworden die man nur hier in der Anonymität raus lassen kann?
Zitat:
@CLA45-AMG-SB schrieb am 30. Januar 2019 um 06:03:53 Uhr:
Zitat:
@Reza19671 schrieb am 29. Januar 2019 um 20:35:27 Uhr:
Ich kann mir nicht helfen aber das ist hier schon sehr merkwürdig bzw. schräg. Irgendwann wird die Adresse und die Telefonnummer preisgegeben. So naiv kann man doch garnicht sein. Auch nicht mit 72...
Ich kenne deutlich ältere Kaliber, die nicht ansatzweise so naiv sind. Ich hoffe sehr, dass es sich um ein Fake/Troll handelt. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es für die beiden bald eine böse Überraschung gibt.
Das Niveau in diesem S-Klasse Forum lässt sehr zu wünschen übrig.
Zitat:
@caprice1977 schrieb am 30. Januar 2019 um 12:12:20 Uhr:
Schon interessant wie man hier sinnfrei dem Themenersteller Panik machen will. Was bringt das? Er hat sein Nummernschild, sein Namen und sein Alter preis gegeben. Wenn das reicht um den anderen zu zerstören könnte ich jeden Vorbesitzer meiner Autos usw. in Panik versetzen. Ich glaube hier ist keiner so dumm seine Bankkonten preis zu geben.Aber hier ist man leider mittlerweile so dumm das man keinen Respekt vor anderen Personen zu haben. Man sagt er soll die drei Karren verschrotten ohne zu bemerken das er das aufgezählt hat was er bis jetzt HATTE. Was geht in Menschen vor um sie gleich so anreden zu müssen? Ist da Motor Talk ein Ventil für andere Probleme geworden die man nur hier in der Anonymität raus lassen kann?
Dieser Beitrag entspricht vollkommen unserer Meinung. Für uns ist das Thema damit auch erledigt, denn es gibt zum Glück nicht nur Mitmenschen mit verbrecherischen Phantasien. Also lieber Rest des Forums, lasst uns weiter mit Achtung verkehren.
Herzliche Stern-Grüße
Martina & Walter
Dem Threadersteller, aufgrund seines Alters, Unfähigkeit mit dem Umgang des internets vorzuwerfen ist ja mehr als frech.
Jeder der eine website betreibt muss Name, Adresse, Telefon usw. angeben. Daher sind die Daten die der Threadersteller angibt nun wirklich nicht dramatisch.
Der Kollege der das Vorgehen am meisten anprangert bewegt sich mit der Nennung der e-mail allerdings auf ganz dünnem Eis. Personenbezogene Daten von Dritten zu veröffentlichen (ohne Einverständnis dieser) kann unschöne Konsequenzen haben. Soviel zum Thema Umgang mit dem internet.
Interssant ist ja auch: Ich lese so ziemlich in allen Unterforen querbeet, aber das Niveau ist im S-Klasse Forum mit Abstand am niedrigsten. Und das bei einem Wagen wo man eigentlich meinen sollte, die Fahrer sind etwas niveauvoller.
Na, dann passe mal schön auf, dass das Niveau nicht abfärbt, "Querbeetleser", scheinst nämlich auf dem Weg dorthin zu sein... 😮
Zitat:
@rekordverdaechtig schrieb am 11. März 2019 um 08:24:06 Uhr:
Na, dann passe mal schön auf, dass das Niveau nicht abfärbt, "Querbeetleser", scheinst nämlich auf dem Weg dorthin zu sein... 😮
Ich nehme an, dass du mir das näher erklären bzw. begründen kannst?
Nein, leider nicht... 🙁 😉
Zitat:
Interssant ist ja auch: Ich lese so ziemlich in allen Unterforen querbeet, aber das Niveau ist im S-Klasse Forum mit Abstand am niedrigsten. Und das bei einem Wagen wo man eigentlich meinen sollte, die Fahrer sind etwas niveauvoller.
Ich kenne die anderen Foren nicht, aber ich glaube gerne, dass das stimmt. Das Niveau hier ist gerade in letzter Zeit rapide bergab gegangen. Am meisten lese ich außer hier in einem 911er-Forum in den USA, das ist das reinste Goethe-Institut dagegen.