ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Bully III Mercedes W220 S 320 Benziner. Erfahrungen mit Mercedes GTC-Shop

Bully III Mercedes W220 S 320 Benziner. Erfahrungen mit Mercedes GTC-Shop

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 19:33

Hallo liebe Stern-Fans,

 

ich habe ein Thema das uns, meine Frau Martina und mich, brennend interessiert. Hat einer von euch schon einmal gebrauchte Ersatzteile, für seinen W220, versucht bei dem Mercedes-Benz eigenen GTC-Shop (Gebrauchtteile Center-Shop) zu erwerben?

 

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir, als Besitzer älterer Mercedes Fahrzeuge, für die Firma Daimler-Benz nicht mehr von Interesse sind. Angeboten werden in diesem Shop nur gebrauchte Ersatzteile für Autos ab ca. Bj. 2013, also für das Modell W222.

 

Wir als treue Mercedes-Benz S-Klasse Besitzer, unser erster Benz war im Jahr 1985 ein W126 300 SE Benziner Bj. 1985, danach hatten wir einen W140 400 SEL Benziner Bj. 1992 und heute fahren wir einen W220 S 320 Benziner Bj. 2000, sind sehr, sehr enttäuscht über dieses Verhalten der Firma Daimler-Benz.

 

Hat jemand mit anderen Gebrauchtteile-Shops, oder auch mit dem GTC-Shop, irgendwelche Erfahrungen sammeln können? Bitte meldet euch unbedingt, eure Meinung und eure Erfahrungen sind uns wichtig.

 

Wir sind übrigen 71 und 72 Jahre alt, Martina hatte noch nie einen Führerschein, ist aber trotzdem begeisterter Stern-Fan, insbesondere der S-Klasse und außerdem eine sehr gute Beifahrerin. Trotz unseres Alters stehen wir noch mitten im Leben.

 

Wir hoffen auf reichliche Reaktionen.

 

Herzliche Sternen-Grüße

von

Martina & Walter

Martina + Walter
Mercedes S 320 Gesamtansicht
Mercedes S 320 Frontansicht
+3
Beste Antwort im Thema

Mal davon abgesehen dass es nicht das richtige Forum ist, was soll das mit fake und verkaufen und bla? Im Übrigen ist das aktuelle Fahrzeug doch "nur" 19 Jahre alt? Ich versteh manche echt nicht.

 

Btt. evtl mal bei Mercedes Classic anfragen? https://teilesuche.mercedes-benz-classic.com/

 

Wobei ich nicht sicher bin ob der Wagen bereits als classic gehandelt wird.

 

Ansonsten Online-Autoverwerter wie https://rar-carparts.com/, hin und wieder wird man fündig.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Fake? :D

alles klar Gebrauchtteile für Autos die schon 34 Jahre alt sind ... aufwachen die 3 Gurken verkaufen und mit der Zeit gehen ...

Schöner Wagen. :)

..und innen sehr gepflegt :-;

Mal davon abgesehen dass es nicht das richtige Forum ist, was soll das mit fake und verkaufen und bla? Im Übrigen ist das aktuelle Fahrzeug doch "nur" 19 Jahre alt? Ich versteh manche echt nicht.

 

Btt. evtl mal bei Mercedes Classic anfragen? https://teilesuche.mercedes-benz-classic.com/

 

Wobei ich nicht sicher bin ob der Wagen bereits als classic gehandelt wird.

 

Ansonsten Online-Autoverwerter wie https://rar-carparts.com/, hin und wieder wird man fündig.

Verstehe die Enttäuschung des TE nicht.

Wesen des GTC ist, daß es eben KEIN festes Ersatzteilprogramm gibt, sondern nur geprüfte Gebrauchtteile, wie sie halt vorhanden sind. "Alte" Teile wird man da so gut wie nie bekommen - GTC muß Gewährleistung übernehmen und bei Uraltteilen wird das ohne teilweise zerstörende Untersuchung keiner bei klarem Verstand machen.

Es liegt auf der Hand, daß da vor allem Felgen und (seltener) Reifen vorgehalten werden, denn die sind mit Röntgen und Wuchten schnell geprüft. Wer will den z.B. die Funktion eines 15 Jahre alten Klimakompressors oder eines Turboladers (Beispiele!) ohne komplette Demontage bei u.U. unbekannter Laufzeit garantieren?

Da muß man die Kirche eindeutig im Dorf lassen und nicht gleich "wahnsinnig enttäuscht" sein. Das kann man nur von seinen eigenen übersteigerten Erwartungen behaupten.

Markus

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 9:55

An Silberpfeil_F1:

Dein Kommentar ist ja schon unpassend und recht frech!

Gruß Walter

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 10:16

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 29. Januar 2019 um 03:37:32 Uhr:

alles klar Gebrauchtteile für Autos die schon 34 Jahre alt sind ... aufwachen die 3 Gurken verkaufen und mit der Zeit gehen ...

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 10:18

Silberpfeil_F1:

Deine Antwort ist unpassend und auch recht frech!

Viele Grüße

Walter & Martina

Hallo Walter,

in der Tat muss man sich hier ob manchem Betrage fast fremdschämen.

Dennoch seid Ihr im falschen Unterforum gelandet, hier seid Ihr mit Eurem hübschen Vehikel definitiv besser aufgehoben: https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-s-klasse-cl-b77.html

Liebe Grüße

D.F.

Zitat:

@BullyIII schrieb am 29. Januar 2019 um 10:18:00 Uhr:

Silberpfeil_F1:

Deine Antwort ist unpassend und auch recht frech!

Viele Grüße

Walter & Martina

Das kommt davon wenn Papa und Mama dem Söhnchen den Wagen finanzieren.

Nö ich weis was es bedeutet auf dem Zahnfleisch Arbeiten zu gehen ... aber mal abgesehen davon bieten andere Deutsche Hersteller so wie ich das sehen kann sowas nicht einmal an !! Und ob ich das Teil jetzt gebraucht bei Mercedes oder im Netz wo anders kaufe spielt keine Rolle.

S-klasse fahren sich aber darüber aufregen das es keine gebrauchten teile gibt ?!! Hallo wo leben wir ... Auto verkaufen Opel kaufen meine Meinung sorry

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 14:30

Wenn man sich in einem solchen Forum bewegt, sollte man wenigstens der deutschen Sprache mächtig sein und sich darüber hinaus auch benehmen können. Beides ist bei Ihnen nicht gegeben.

Sie nehmen den Vorteil der Anonymität für sich in vollem Umfang in Anspruch!

Mit freundlichen Grüßen

Walter Beek

Zitat:

@BullyIII schrieb am 29. Januar 2019 um 10:18:00 Uhr:

Silberpfeil_F1:

Deine Antwort ist unpassend und auch recht frech!

Viele Grüße

Walter & Martina

Hallo Walter,

Da gebe ich Dir recht!!! Würde mich aber erstmal nicht drüber aufregen, was der "Silberpfeil_F1" geantwortet hat (solche Beiträge gibts hier ab und zu, Motto "Thema verfehlt").

Nun zu den Eingangsfragen:

1. Ersatzteile (z.B. für einen alten W124) habe ich schon im GTC gekauft. Ich war damals sehr zufrieden mit dem Service und dem Preis!

2. Die Aussage "angeboten werden nur gebrauchte Ersatzteile ab ca. Bj. 2013 (W222)" ist falsch.

Auf der Startseite https://www.mbgtc.de/ kannst Du doch den Fahrzeugtyp auswählen, also z.B. "S-Klasse" und dann "Limousine" anklicken. Hier ist der W220 (ebenso W221 und W222) durchaus aufgeführt. Dann öffnet sich eine Übersichtstabelle aus der ersichtlich wird, was sie gerade vorrätig haben.

ALLERDINGS: Sie haben natürlich nur ein begrenztes Angebot an Teilen. Das gilt für alle Baureihen!

Ansonsten gibt es genug Online-Autoverwerter, wie ja honkytonk123 geschrieben hat.

Wünsche viel Erfolg bei der weiteren Suche!!

Gruss von Guenter

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Bully III Mercedes W220 S 320 Benziner. Erfahrungen mit Mercedes GTC-Shop