Bulli-Kaufhaus
Hallo,
mich würde mal interessieren,was Ihr von einem "Bulli-Kaufhaus"halten würdet.Grob gesagt haben wir uns vorgestellt,sowohl geprüfte Gebrauchtteile,als auch komplette Fahrzeuge unterschiedlicher Modellreihen anzubieten.Desweiteren gäbe es dann eine angeschlossene Selbsthilfewerkstatt,wo ihr die Teile dann auch gleich verbauen könntet.Wir haben es uns so vorgestellt,das sich alles was das Bulliherz begehrt unter einem Dach befindet,neben dem oben genannten auch Hifi und Tuning,sowie Verschleißteile,Reifen,Felgen,etc.Für Fachliche Hilfe stände ein geprüfter Schweißer mit Rat und Tat zur Seite.Insgesamt ein Treffpunkt für alle Bullifahrer und -Liebhaber
Könnte das Konzept aufgehen?Würden uns über eherliche Meinungen und konstruktive Vorschläge freuen.
Liebe Grüße
Rebekka
26 Antworten
ja ok,das ist schon ne Menge Kohle.Platztechnisch könnten wir so ziemlich alles integrieren,was uns einfällt,das ganze ist ein Riesenkasten,der ja auch genutzt werden will.Gastro soll definitiv mit rein,zumindest im Sinne von Treffpunkt für spontane Fachsimpeleien,gg.Definitiv kommt ein Sattler mit rein und ein "Plotter".Da wir keinen Kfz-Meister haben,haben wir dafür einen "Subi"
Finanzen ist ja immer so eine Sache,nach Möglichkeit soll es eigenfinanziert werden,ich geh erstmal weiter arbeiten und wohnen werden wir dann in den überschüssigen Büroräumen.so langsam fängt der Kopf ganz schön an zu qualmen...
Air-brush ist eine gute Idee,mal schauen,wo wir da einen Spezi für finden.
Moin!
Erst einmal wünsche ich euch viel iel Glück mit eurem Vorhaben!
Aber warum verschließt ihr euch den anderen VW-Youngtimern? Denen würde ich zumindest eine Nebenrolle neben den Bullis gönnen.
Was ist ein "Subi"?
...das glaub ich jetzt aber nich😰
Zitat:
Da wir keinen Kfz-Meister haben,haben wir dafür einen "Subi"
Finanzen ist ja immer so eine Sache,nach Möglichkeit soll es eigenfinanziert werden,ich geh erstmal weiter arbeiten und wohnen werden wir dann in den überschüssigen Büroräumen.so langsam fängt der Kopf ganz schön an zu qualmen...
1. keinen Meister!?! ...gut braucht man nicht, kostet aber Geld auch wenn es ein Subi macht!
2. kein Moos!?! ...ich weiß ja nicht, aber ein riesen Kasten und der kostet nix!?!
3. keine Zeit!?! ... noch selbst Arbeiten gehen und so ein Projekt nebenbei auf die Beine stellen😰...
....da kann ich Euch nur viel Spaß wünschen...ich habe die ersten 5 Monate kein Wochenende gehabt und an allen Tagen nicht länger als 5-6 Stunden schlafen dürfen, da ich mich um meine BUDE kümmern musste!
"Subi"=
Es werden einem Anderem Aufgaben oder Arbeiten gegen Geld übertragen!
MfG M.
Hi Mathis,
wenn ich von Wir spreche,dann mein ich damit 4 Erwachsene,die das Ding zum laufen bringen wollen.Und eigenfinanziert heißt doch nicht"kein Moos"Vorteil ist halt,das es sich um ein ehemaliges Autohaus handelt,aus Konkursmasse und so gut wie voll ausgestattet.Wir werden nicht kaufen,sondern pachten-die Pacht beträgt so ziemlich das was wir jetzt an Miete zahlen.
@Laschi:Verschließen nicht,die Werkstätten stehen definitiv auch anderen offen und wer etwas braucht,dem helfen wir auch,es zu besorgen,nur alle um für alle Youngtimer die entsprechenden Teile vorrätig zu haben,fehlt uns dann doch die Platzkapazität.
Ähnliche Themen
Moin,ich finde die Idee gut und denke ihr solltet es versuchen.
Ich würde auf jedenfall als Kunde vorbei schauen😁
wenn hier alle Leser mit abstimmen ob sie es annehmen würden oder nicht,und diejenigen auch noch andere Bullifahrer ausserhalb von MT fragen und es hier posten, würdet Ihr schon mal ne Menge Meinungen sammeln.
Also los Jungs und Mädels.
Viel Erfolg wünsche ich,denn Glück entstammt dem Wortstamm "gelingen"
Alex
Zitat:
Hi Mathis,
wenn ich von Wir spreche,dann mein ich damit 4 Erwachsene,die das Ding zum laufen bringen wollen.Und eigenfinanziert heißt doch nicht"kein Moos"Vorteil ist halt,das es sich um ein ehemaliges Autohaus handelt,aus Konkursmasse und so gut wie voll ausgestattet.Wir werden nicht kaufen,sondern pachten-die Pacht beträgt so ziemlich das was wir jetzt an Miete zahlen.
...das kann ja keiner wissen!
...ich kann Euch nur Glück wünschen, da ich durch mein geschreibe keinen von seinem Vorhaben abhalten möchte!
MfG M.
Hi Mathis,so habe ich es auch nicht aufgefasst!Ich bin eher dankbar für konstruktive Kritik und Gedankenanstöße.Ist ja für uns Neuland und alles was Du anmerkst löst ja neue Denkprozesse aus.Wenn wir gestartet sind,kommst mal vorbei,oder?!
...ich mach das schon ne Weile und ich würde es Heute nicht mehr machen, mache es aber Heute weil ich es schon eine Weile mache...
...ich kann Euch nicht 100% die Meinung zum Projekt sagen aber das was ich gelesen habe lässt mich zweifeln ob es klappt, eine gute Idee zweifels ohne aber es bringt nicht, s sie muss funktionieren!
Ich dachte mir das auch anderes habe mich 6-8 Monate auf meine Firma vorberreitet und selbst das hat nix genutzt da immer neue Sachen dazu kommen an die man nicht denkt, auch Heute noch!
Es gibt so viele Institutionen die für eine KFZ Werkstatt in Deutschland aufgesucht oder abgefragt werden müssen um zu vermeiden das die nachher im Betrieb Ärger machen oder diesen aufhalten oder stören!
...fast ein Jahr Vorbereitung und trotzdem hatte ich jedes halbe Jahr Ärger an der Backe...und nicht nur ich, kenne andere die das auch durch haben!
MfG M.
Bei Subi denk ich immer an Subaru-Umbau 🙂
Die meisten Bulli-Fahrer schrauben selber in der Garage/Halle/Parkplatz oder kennen jemanden bei dem sie schrauben können oder der für sie schraubt. In meinen Augen hat die Bulli-Szene eine ausgeprägte "Selberschrauben"-Kultur. Daher sehe ich den Markt als echt eng für euch an. In der Ecke gibt es ja so einige Läden, die ich persönlich nicht kenne, aber die bei Vielen schon einen großen Bekanntheitsgrad haben. Dazu gräbt der virtuelle Markt mit mörderischen Tiefpreisen vielen Händlern das Wasser ab.
Zuckerschlecken wird es nicht. Aber mit einem ordentlichen, realistischen Konzept und frischen Ideen... Wer weiß?
Wenn ihr das Geschäft eröffnet, sag mir "beschoid". Ich komm dann auf ´ne Bratwurst rum 😉
Nabend
Das Konzept ist nicht schlecht.
4 Menschen zahlen keine Miete und wohnen in den "Büroräumen".
Zahlen eben "nur" Pacht usw.
Aber der Laden muß 4 Menschen ernähren !
Nur Bullis = für Bullikunden gut,für euch schlecht !
Vor wenigen Jahren waren in D "nur" 50.000 Young/Oldtimer zugelassen,heute schon über 200.000.
Da wird sich noch viel tuhen und Geld verdienen lassen.
Nur meine Meinung und viel Erfolg.
mfg.-Trom
hallo ich würde die idee super finden, wir haben uns gerade erst unseren ersten bulli gekauft T3 1,6TD zum campen, ein wahnsinnsteil :-)
bin vorher corrado und co gefahren also kann schrauben aber habe von der bulli technik quasi null ahnung da wäre so etwas ideal für uns..
ich komme auf jeden fall mal vorbei...