ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue

Buick Park Avenue

Themenstarteram 6. April 2007 um 7:36

Hi Folks,

schlechte Nachrichten von der Buick Front. Mein PA ist stehengeblieben und sprang auch nicht mehr an.

Diagnose in der Werkstatt : alle 6 Zylinder voller Wasser. Wasser im Öl und Öl im Wasser.

Es gab vorher keine Anzeichen.

Vermutlich ist es mehr als nur die Kopfdichtung.

Hat noch jemand einen Motor der nicht allzu viel runter hat ?

frustierte Grüsse

Mike

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mein Beileid! :( :(

Ist es ein Series II 3800 (VIN K, RPO L36)? Dann könnte die Ursache hier beschrieben sein. Ist ein bekanntes Problem, einen Rückruf gab es jedoch nie...

Ist der Motor denn nicht mehr zu retten? Haben die Zylinder gefressen?

am 6. April 2007 um 11:24

Auch mein Beileid zu diesem unerwarteten Ableben ... es sind leider nicht all zu viele 95er Modelle im Umlauf ... aber ich denke, wenn alle mithelfen, werden wir was finden.

Bei motoso.de war mal ne Maschine drin, aber man müsste erstmal prüfen, welche Motorcodes verbaubar wären.

Dachte immer, dass sich die Series I von den Series II Maschinen kaum unterscheiden ...?!?

am 6. April 2007 um 11:29

Da wär schon einer ... aber der Preis ...

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61284QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Wenn du selisch nicht an deinem PA hängst, könnten wir auch ein Schlachtfest organisieren, und du nimmst dir nen neuen! Bei Mobile und Autoscout wären einige Modelle im Angebot. Bitte nicht hauen ... so würde ich es machen.

Hier im Forum würden sicher ein paar Leute Teile für den PA brauchen.

j.

am 6. April 2007 um 11:57

buick

 

Zitat:

Original geschrieben von j.gehring

 

Hier im Forum würden sicher ein paar Leute Teile für den PA brauchen.

j.

ja, zb. die Chromleiste hinten rechts ; )

echt blöde sache was da passiert ist!

ich hoffe du kannst ihn noch retten!

good luck!

Lg, Flo

@ j.gehring

Einen Series I würde ich nicht empfehlen.

Wenn Ersatzmotor, dann nur ein L36, denn mit dem Wechsel auf den Series II kam auch ein anderes Getriebe (4T65-E anstelle 4T60-E) und es wurde OBD-II eingeführt, also müssten auch noch alle Steuergeräte gewechselt werden. Macht keinen Sinn.

am 7. April 2007 um 1:39

Das kommt immer drauf an, wieviel er für einen neuen Motor ausgeben will. Für nen 1000er kriegt man gleich ein ganzes Auto...

Themenstarteram 7. April 2007 um 15:28

update :

Ist wirklich der o.a. mistfehler ( danke ArmuS für den Link ).

Z. Zeit wird der Motor auseinandergenommen um zu schauen , ob mehr kaputt gegangen ist. Hab aber noch Hoffnung .

Später dann mehr.

Grüsse

Mike

Themenstarteram 17. April 2007 um 19:03

Update.

 

... die guten Wünsche haben geholfen.

Der Buick fährt wieder.

Grüsse

Mike

Themenstarteram 17. April 2007 um 19:07

...Pic :

Sehr schön.

Dann wünsche ich weiterhin Happy Cruising! :thumbsup: :D

PS: Wie gross war der Reparaturaufwand?

Themenstarteram 17. April 2007 um 20:49

..... also :

der Motor war voll mit einem Wasser-Öl-Gemisch, und musste aufwändig gereinigt werden.

Ebenfalls war Öl im Wasserkreislauf.

Die Ersatzteile ( Danke nochmal für den Link ) kamen zügig.

Nach 1000 km nochmal Öl und Filter wechseln.

Die Kosten für die Teile poste ich später.

Grüsse

Mike

Themenstarteram 19. April 2007 um 14:17

Schlauch-Verbinder

 

Hi,

bei der Reperatur sind uns folgende defekte Schlauchverbinder aufgefallen ( Unterdruckschläuche ).

Weiss jemand wo ich die bekomme ?

Oder die Part-Nummer ?

Grüsse Mike

am 19. April 2007 um 14:55

Wenn du mir sagen kannst, woher die Dinger genau kommen, bzw. wo die angeschlossen waren, kann ich dir der ALLDATA Werkstattsoftware nachschauen. Da ist jedes einzelne Teil mit Nummer drin.

Themenstarteram 19. April 2007 um 15:40

Hi J,

ich hab mal ein Pic gemacht . Das ist im Moment alles gefrickelt damit es läuft. Das T-Stück und das Winkel-Stück hab ich reingemalt. Ich hoffe du kannst damit was anfangen. Gehört alles zum Lufteinlass....

Danke

Grüsse

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen