Buick Electra 4 door aus 1976
Irgendwie ist mir mein Opel Diplomat zu klein geworden.
Jetzt ist ein Electra dazugekommen.
Auf Weiteres kann man später eingehen, jedoch interessieren mich die Blinker oben auf den Kotflügeln.
Sie sind ohne Funktion.
3 Kabel gehen zu den Blinkern.
Kennt jemand die Ansteuerung ?
Anscheinend sind 3 Dioden verbaut.
31 Antworten
Zitat:
@xrtl schrieb am 25. Dezember 2016 um 14:14:38 Uhr:
Statt der digitalen Uhr unter dem Handschuhfach habe ich nur eine Attrappe eingefasst.
Nach 40 Jahren ist natürlich von den zahlreichen Vorbesitzern auch ein wenig herumhantiert worden.
Ich habe jetzt eine andere aus dem Ford Scorpio an einem anderen Standort eingebaut.
Was die angefragte Leiste angeht, bin ich noch nicht auf dem letzten Stand der Ausstattungsdetails.
Auf Bildern im Internet sieht man diverse unterschiedliche Applikationen. Meiner hat zum Beispiel keine mittleren
Stoßstangenhörner. Auch fehlt mir in der Mittelkonsole die Armauflage.
Dennoch ist der Zustand für das Alter ausgesprochen gut.Erstaunt war ich über die einflutige Auspuffanlage, die man auch als waagrechten Schornstein bezeichnen könnte.Für Teileangebote bin ich gerne zu sprechen.
Deine Mittelkonsole sieht eher nach einer privat zusammen gezimmerten Konsole aus, daher fehlt wahrscheinlich auch die Armauflage.
Was ist das unter dem silbernen Knopf ? Sieht aus wie ein Vierkantholz, was da unter dem Teppich hervorlugt, danach folgt ein tiefes Loch, könnte der Aschenbecher sein? Für einen Quarzer sicher das Paradies auf Erden 😁 Bitte den letzten Absatz nicht persönlich nehmen, aber ich mußte es schreiben.😉
Kannst ja mal bei ebay usa gucken. Da wird viel so Kleinteile direkt von Schrotties verhöckt. Da gibt es bestimmt auch ne Uhr.
Was Teile und so betrifft da findest du vieles bei Rockauto.com oder bei Mike und Franks. Die Auspuffanlagen wurden oft vereinfacht wegen dem Klang. Original sind immer Mitteltopf und Endtopf verbaut. Bei meinem Cadillac haben sie auch den Endtopf weggelassen, überlege aber wieder einen dran zu bauen. Sind ja schließlich leise Luxuswagen und keine Krawallbüchsen. Ist aber Geschmackssache.