Bugs i5
Hier ein Topic zu Bugs die den jetzigen i5 Fahrern schon aufgefallen sind.
Evtl. liest ja BMW hier mit und verbessert etwas
Bei mir sind es bisher:
1. Interactionbar spiegelt sich stark im linken Außenspiegel in der Nacht
2. Die Klimaeinstellungen für den Beifahrersitz (Komfortsitze), also z.B. "AUS" werden nicht
gespeichert, teilweise schaltet sich die Sitzheizung beim Beifahrer ein
3. Zuletzt gespielt "Gespeicherte Sender" merkt sich das System nicht. Sporadisch steht nach
dem Start Media auf "Empfangene Sender"
144 Antworten
Ticket zur Parkbremse habe ich gerade bei BMW auf gemacht.
Das mit der Parkbremse verstehe ich jetzt nicht!?
Die wird bei mir immer angezogen, wenn ich auf "P" drücke. Also stellt sich die Frage doch gar nicht!?
Oder bin ich jetzt von der Logik her falsch?
Du kannst in der Einstellung einstellen,dass die parkbremse automatisch aktiviert wird nach Ausschalten ;-) die Funktion ist super wenn sie funktioniert ;-)
Zitat:
@Pinga schrieb am 23. Oktober 2024 um 15:09:16 Uhr:
Das mit der Parkbremse verstehe ich jetzt nicht!?
Die wird bei mir immer angezogen, wenn ich auf "P" drücke. Also stellt sich die Frage doch gar nicht!?Oder bin ich jetzt von der Logik her falsch?
Noch einmal: Sie wird aktiviert, sobald ich auf "P" drücke, was soll da noch automatisch dazukommen?!
Ähnliche Themen
Ich denke mal, die wenigsten Leute drücken heute noch "P".
Man schaltet einfach das Auto aus und fertig.
"P" wird dann automatisch eingelegt.
Und dann ist eben die Frage, ob die Parkbremse automatisch dazu aktiviert wird oder nicht.
In der Regel nicht.
Dafür gibt es die einstellbare Funktion, die hier diskutiert wird.
Danke für die Aufklärung.
Ich dachte überhaupt nicht daran, dass jemand nicht automatisch auf "P" drückt, bevor man das Auto ausschaltet oder verlässt.
"P" wird halt bei den BMWs mit dem Ausschalten automatisch eingelegt, daher entfällt (auch bei mir) seit jeher der extra Druck auf "P".
Ausschalten und fertig.
Allerdings muss ich manuell die Parkbremse ziehen, da ich keinen modernen BMW mit Automatik-Funktion für die Parkbremse besitze 😉
Bei mir habe ich seit dem Update 2 Probleme.
1. E-Sim verbindet sich immer wieder neu mit dem Fahrzeug. Zum teil 4 mal in der Stunde. Bekomme dann dauernd meldungen auf dem Handy das die E-Sim bereit sei.
2. Sprachsteuerung für die Klimaanlage geht nicht mehr wenn man eine Temperatur sagt auf die er einstellen soll.
Ich hatte auch viel der genannten Bugs nach Remote Update auf xxxx.40. Bin dann in die Werkstatt und die haben das Auto komplett geflasht auf die Version .xxxx.55. Seitdem geht eigentlich wieder alles inkl. der Parkbremse. Das war wenige Tage nach dem Remote Update. Hat mich gewundert dass es dann schon eine .55 Version gibt.
Zitat:
@Michael1240 schrieb am 22. Oktober 2024 um 22:34:56 Uhr:
Zitat:
@Xentres schrieb am 22. Oktober 2024 um 21:38:00 Uhr:
Anleitung:
"Frontklappe aus ca. 50 cm mit Schwung schließen.
Die Frontklappe muss auf beiden Seiten einrasten."Dann ists bei mir vll auch ein technisches Problem. Meine ist immer auf der Fahrerseite nicht eingerastet. Mache ich am Donnerstag direkt mal, mein Händler versucht den Tausch des Heckklappenschlosses einzuschieben.
Probleme die ich auch habe:
- Klimaeinstellungen sind ab und an nicht mehr synchron, obwohl ich SYNC aktiviert habe.
- Geo-Fensterheberspeicherung fragt mich jetzt nicht mehr, ob ich bei einer bestimmten Position speichern möchte.
Bezüglich Klimaeinstellungen SYNC: das dachte ich auch, nach meiner Beobachtung unterscheidet das System aber, ob der Beifahrersitz belegt ist (kein Sync) oder nicht (Sync).
Zitat:
@ramsen84 schrieb am 23. Oktober 2024 um 19:56:07 Uhr:
Bei mir habe ich seit dem Update 2 Probleme.
1. E-Sim verbindet sich immer wieder neu mit dem Fahrzeug. Zum teil 4 mal in der Stunde. Bekomme dann dauernd meldungen auf dem Handy das die E-Sim bereit sei.
2. Sprachsteuerung für die Klimaanlage geht nicht mehr wenn man eine Temperatur sagt auf die er einstellen soll.
Das mit der e-SIM habe ich auch, allerdings nicht so oft wie du. Ich hatte aber Vodafone in verdacht weil es da eher zu deren aktueller Leistung passt ^^
Das bei der eSim war bei mir auch (TELEKOM), lag eindeutig am BMW Update. Ist auch aktuell noch nicht gelöst, habe ich auch bei der .55 Version. Ich hab es jetzt deaktiviert und verwende es einfach nicht mehr. Komme mit CarPlay alleine viel besser zurecht. Also kein Vodafone Problem
Habt ihr Probleme beim Laden? Mein Cousin hat vor einer Woche seinen i5 mit den 601 PS und voller Ausstattung übernommen. Wir haben heute versucht den bei drei verschiedenen Anbietern und dabei einmal 11 kW AC, 22 kW AC der Stadtwerke Tangermünde und am 150 kW alego Schnelllader zu laden. Der Ladevorgang ist jedesmal abgebrochen bzw hat jedesmal gar nicht gestartet. Unabhängig vom Anbieter.
Das war mein erster Kontakt mit einem Elektro Auto. Ich selbst fahre noch einen G31 Hybrid.
Ich wollte in 25 Tagen selbst den i5 bestellen aber das war heute sehr ernüchternd.
Noch hat mein Cousin auch keine Erfahrung. Kann man da was falsch machen? An einem Lader bei MC Donalds und Paypal in der zugehörigen App hat es schon mal funktioniert diese Woche.
Nach fast 6 Monaten erst zweimal Probleme beim Laden gehabt. Einmal wollte eine Ionity Säule nicht mit einem bestimmten Ladeanbieter laden und gestern wollte eine Elen Ladesäule in Kroatien nicht mit der BMW Karte laden. Außerdem war das Display kaputt bei der Ladesäule. Lag wohl auch daran.
Der erste Fehler könnte die Bezahlkarte sein. Ist die OK, war die Freigeschaltet, was sagt die Ladesäule, was das Auto?