Bugs i5
Hier ein Topic zu Bugs die den jetzigen i5 Fahrern schon aufgefallen sind.
Evtl. liest ja BMW hier mit und verbessert etwas
Bei mir sind es bisher:
1. Interactionbar spiegelt sich stark im linken Außenspiegel in der Nacht
2. Die Klimaeinstellungen für den Beifahrersitz (Komfortsitze), also z.B. "AUS" werden nicht
gespeichert, teilweise schaltet sich die Sitzheizung beim Beifahrer ein
3. Zuletzt gespielt "Gespeicherte Sender" merkt sich das System nicht. Sporadisch steht nach
dem Start Media auf "Empfangene Sender"
182 Antworten
Ich hab seit gestern das Problem, dass die Remote Funktionen, welche nur in unmittelbarer Nähe funktionieren, nicht mehr aktiviert werden können. Z.b. eben auch das ferngesteuerte einparken.
Gestern im engen Parkhaus hätte ich das echt benötigen können und dann lässt mich die App meinen i5 Touring nicht ferngesteuert einparken. Hab die App inzwischen neu installiert und sämtliche Einstellungen geprüft. IPhone 16 Pro ist als Digital Key eingerichtet - das auf / zu sperren und starten des Fahrzeugs klappt ohne Probleme.
Hat da jemand eine Idee wie ich das gelöst bekomme?
Danke!
Zitat:@OctiColl schrieb am 30. Juli 2025 um 19:21:19 Uhr:
Moin,das ist mir auch aufgefallen. Ich habe es in dem Auto eingegeben und gespeichert, dann wurde es auch in der App korrekt gespeichert. Gleiches gilt für den Favoriten „Arbeitsort“.Scheint ein Bug in der App zu sein.GlückaufOcticoll
Danke. Das teste ich mal.
Zitat:
@Snowhunter schrieb am 30. Juli 2025 um 15:51:19 Uhr:
Hallo in die Runde,
mein i5 ladet auf die eingestellen 80% (sowohl in App als auch im Auto sind 80% eingestellt). Ein paar Stunden später steige ich in das Auto ein, Ladestand 87%.
AC-Ladekurve endet auch bei 87% um 11:03, in das Auto stieg ich um 17:30 ein.
Ist mir mehrfach passiert. (manchmal 89%, dann 85%) Ortsbasiertes Laden ist deaktiviert.
Beim nächsten Mal laden am selben Ort lädt er dann wieder korrekt auf 80%.
Jemand eine Idee?
Das Problem habe ich auch. Hatte ja schon mehrere Ladekurven hier gepostet, wo das ersichtlich ist. Schau mal 1-2 Seiten vorher. Liegt auch nicht an der Wallbox. Hatte das Problem auch neulich an einer anderen Wallbox.
Werde ich beim 1. Werkstattbesuch mal ansprechen. (Ich hoffe der dauert aber noch)
Grüße