1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Bugatti Veyron

Bugatti Veyron

VW

Hallo
Konnte letztes Wochenende mir mal das Bugatti Werk in Molsheim und den Veyron ansehen. Eröffnung des Bugatti Wers; Einführung des Veyron. Wahrscheinlich war es das letzte mal das man so einen Wagen zu gesicht bekommt, bevor er von den "glücklichen" weggeschlossen wird.
Hier mal so ein paar Daten aus dem Kopf
1001 PS
Drehmoment waren glaube ich so 1250
16 Zylinder W-Motor
Gewicht: <1950kg
7 DSG, permanenter Allradantrieb
0-100 < 3sec
0-300 < 17 sec
Top Speed > 400km/h
Preis 1.200.000€
(Bereifung hinten glaube ich 385; vorne 335)
Reifen sind ausgelegt für 5000km, da muss er eh zur Inspektion in die Box.
Wer so einen Wagen ordert muss erstmal 300.000€ Anzahlung leisten.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Genau wegen solcher unnötigen Fahrzeuge werden dann in Wolfsburg Arbeitsplätze abgebaut.
An den Veron dockern sie ja auch schon ne halbe Ewigkeit hin...glaub kaum das da was tolles und vor allem robustes am Ende raus kommt.

Grüße

Völliger Unsinn was Du da schreibst...sorry die Situation ist etwas komplexer und so einfach nicht zu bewerten.

andy

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Wo wurde denn die Car-Hifi von diesem Gerät diskutiert?

Niergends, aber man kann ja mal neue Aspekte einbringen.....

auch wenn der bugatti keine 2 sec schafft. (ich habe sowieso von 3,1 gehört) ist das doch immernoch ein utopischer fahrwert. wie die das allerdings mit den antrieb gelößt haben interessiert mich.

ich kenne ein golf II 4wd mit 2.0l 16v turbo und genug saft um beim schalten von 3-4 gang nochmal richtig schon zu drehen.....sogar im 5.gang noch traktionsprobleme....aber dann nur in kurven (autobahn zB)

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Genau wegen solcher unnötigen Fahrzeuge werden dann in Wolfsburg Arbeitsplätze abgebaut.

Das sind doch zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. In Wolfsburg werden Arbeitsplätze abgebaut, weil VW rote Zahlen schreibt, die Werke eine vergleichsweise miserable Auslastung haben und eine Stunde Arbeit im Stammwerk relativ teuer geraten ist.

Dass Bugatti zunächst rote Zahlen schreibt ist eine Sache. Eine andere ist, dass die zukünftigen Neueentwicklungen konzernweit von der Forschungsarbeit profitieren wird. Das fängt doch schon mit dem Getriebe an, zukünftige Generationen von Lamborghini und Bentley werden direkt davon profitieren, genauso wie die Spitzenmotorisierungen von VW und Audi. Von der hier geleisteten Pionierarbeit bei Bugatti werden in Zukunft alle Konzernmarken etwas haben. Auch wenn ein Auto mit 1250 NM im Moment wie Spinnerei aussehen mag, bin ich fest davon überzeugt, dass die Topmotorisierungen der Oberklassenlimousinen ab der nächsten Generation in ähnliche Regionen vordringen werden, von den Luxusmarken ganz zu schweigen.

Zitat:

Wo wurde denn die Car-Hifi von diesem Gerät diskutiert?

Wie? as? In dem Auto gibts sogar ein Radio???😉

Ähnliche Themen

Die Hifi-Anlage ist von Burmester in Berlin.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Die Hifi-Anlage ist von Burmester in Berlin.

Sagt mir spontan gar nix... gibts da genauere Infos zu?

Ist ein Nobel-Hifi Hersteller

http://www.burmester.de/

Unter "burmester veyron" findet man auch ein wenig bei GOOGLE. Leider meist nur Kurzmeldungen.

Ihr alle kennt das Problem: Da hat man so einen blöden Veyron in der Garage aber leider nicht die passende freie Autobahn, um endlich mal 400 zu fahren. Liebe Leute, euch kann geholfen werden! Es gibt rund um Berlin ausreichend von der Roten Armee aufgelassene Flughäfen mit extreeeeeem langen Rollbahnen. Die meisten davon reichen knapp, um die 400 zu fahren.
Den Beweis gibt es hier
http://www.youtube.com/watch?v=gq2Mzf08a2c

Entstanden ist das Video auf dem ehemaligen Militärflughafen Finow. Da sind die Veyrons öfter zu Gast...

Zitat:

Original geschrieben von suba_subaru

Entstanden ist das Video auf dem ehemaligen Militärflughafen Finow. Da sind die Veyrons öfter zu Gast...

Ich kann bestätigen das es der Flugplatz Eberswalde/Finow ist.

Leider hab ich es selbst noch nicht mitbekommen das die dort mit den Dingern fahren, denn meine Ellis wohnen direkt auf dem Flugplatz...

Aber ich kenn den Platz, und es ist eine Hölle mit dem Wagen so über diese scheiß Betonplatten zu brettern.
Der arme Wagen... Gebt ihn lieber mir und ich stell ihn mir dann in einen der freien Shelter auf dem Flugplatz... 😁

Wie schon erwähnt, hier in WOB "fliegt" öfter mal son Bugatti Veyron auf der A 39 an einen vorbei. Kenne auch jemanden (nicht persönlich) der Inhaber einer großen Modefirma ist (Sitz in Braunschweig) der sich so einen Bugatti Veyron gekauft hat.

Zitat:

Ihr alle kennt das Problem: Da hat man so einen blöden Veyron in der Garage aber leider nicht die passende freie Autobahn, um endlich mal 400 zu fahren. Liebe Leute, euch kann geholfen werden! Es gibt rund um Berlin ausreichend von der Roten Armee aufgelassene Flughäfen mit extreeeeeem langen Rollbahnen. Die meisten davon reichen knapp, um die 400 zu fahren.
Den Beweis gibt es hier

Da siehst Du mal das die Rote Armee recht hatte. ;-)

Zitat:

Es gibt rund um Berlin ausreichend von der Roten Armee aufgelassene Flughäfen mit extreeeeeem langen Rollbahnen. Die meisten davon reichen knapp, um die 400 zu fahren.
Den Beweis gibt es hier

von der länge her, aber der belag ist ja so beschissen, da wird niemand 400 fahren.....und das video ist auch beschiss, wie man sieht ist der heckspoiler ausgefahren also fährt der wagen gar nicht 400. was soll son mist?

selbst auf einer extrem langen piste dürfte 400 nicht drin sein, man mus ja auch noch bremsen....

Zitat:

Original geschrieben von cpp

g ist konstant 9,81

lol ..... wers glaubt wird seelig ...

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

Zitat:

Original geschrieben von cpp

g ist konstant 9,81
lol ..... wers glaubt wird seelig ...

Woran zweifelst Du???

http://de.wikipedia.org/wiki/G-Kraft

1g = 9,81 m/s²
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeschleunigung

Ich würde mir lieber einen Gumpert Apollo holen bevor ich mir den in der Beschleunigung langsamen Veyron hole 😁

Beschleunigung 0-200 km/h: 8,9 s
Beschleunigung 0-300 km/h: 14,6 s
und das für höchstens die hälfte des Preises 😁

mfg

Axileo

Deine Antwort