1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Bugatti Veyron

Bugatti Veyron

VW

Hallo
Konnte letztes Wochenende mir mal das Bugatti Werk in Molsheim und den Veyron ansehen. Eröffnung des Bugatti Wers; Einführung des Veyron. Wahrscheinlich war es das letzte mal das man so einen Wagen zu gesicht bekommt, bevor er von den "glücklichen" weggeschlossen wird.
Hier mal so ein paar Daten aus dem Kopf
1001 PS
Drehmoment waren glaube ich so 1250
16 Zylinder W-Motor
Gewicht: <1950kg
7 DSG, permanenter Allradantrieb
0-100 < 3sec
0-300 < 17 sec
Top Speed > 400km/h
Preis 1.200.000€
(Bereifung hinten glaube ich 385; vorne 335)
Reifen sind ausgelegt für 5000km, da muss er eh zur Inspektion in die Box.
Wer so einen Wagen ordert muss erstmal 300.000€ Anzahlung leisten.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Genau wegen solcher unnötigen Fahrzeuge werden dann in Wolfsburg Arbeitsplätze abgebaut.
An den Veron dockern sie ja auch schon ne halbe Ewigkeit hin...glaub kaum das da was tolles und vor allem robustes am Ende raus kommt.

Grüße

Völliger Unsinn was Du da schreibst...sorry die Situation ist etwas komplexer und so einfach nicht zu bewerten.

andy

78 weitere Antworten
78 Antworten

Die Volkswagen Teststrecke ist aber besser um die 400 km/h auszufahren:
guckst du

Das Video ist leider nicht mehr verfügbar.

Gib doch zu du stehst auch mehr auf Beschleunigung als auf Top Speed. Wo willste des ausfahren? 🙂

Am meisten gefällt mir ein Zitat aus einem Fahrbericht des Veyrons (ich glaube es war TopGear):

"At 400km/h the tyres last only for 15min! .... But that's no problem, at 400km/h you'll be out of fuel in 12min!"

Frei übersetzt:

"Die Reifen halten bei 400km/h nur 15min .... aber das ist kein Problem, bei 400 ist der Tank in 12min leer!"

Grüße,
Zeph