Bugatti Veyron
Hallo
Konnte letztes Wochenende mir mal das Bugatti Werk in Molsheim und den Veyron ansehen. Eröffnung des Bugatti Wers; Einführung des Veyron. Wahrscheinlich war es das letzte mal das man so einen Wagen zu gesicht bekommt, bevor er von den "glücklichen" weggeschlossen wird.
Hier mal so ein paar Daten aus dem Kopf
1001 PS
Drehmoment waren glaube ich so 1250
16 Zylinder W-Motor
Gewicht: <1950kg
7 DSG, permanenter Allradantrieb
0-100 < 3sec
0-300 < 17 sec
Top Speed > 400km/h
Preis 1.200.000€
(Bereifung hinten glaube ich 385; vorne 335)
Reifen sind ausgelegt für 5000km, da muss er eh zur Inspektion in die Box.
Wer so einen Wagen ordert muss erstmal 300.000€ Anzahlung leisten.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Genau wegen solcher unnötigen Fahrzeuge werden dann in Wolfsburg Arbeitsplätze abgebaut.
An den Veron dockern sie ja auch schon ne halbe Ewigkeit hin...glaub kaum das da was tolles und vor allem robustes am Ende raus kommt.Grüße
Völliger Unsinn was Du da schreibst...sorry die Situation ist etwas komplexer und so einfach nicht zu bewerten.
andy
78 Antworten
Re: Bugatti Veyron
Zitat:
Original geschrieben von Goldnacht
Reifen sind ausgelegt für 5000km, da muss er eh zur Inspektion in die Box.
ist das ein witz?!?!
Jo ist schon ein übles Teil. Das Teil war vor kurzem bei meinem Dad im Geschäft. Die lackieren die Karosse. Hat es leider selbst nicht gewusst das der da ist sonst hätt er mir Bescheid gesagt. 🙁 🙁 🙁
Und Arbeitskollege von mir, der stand schon hier in der Nähe neben einem Veyron an der Ampel. Sowas erlebt man glaub ich auch nur einmal im Leben. 😉
Am geilsten find ich den Speed Key, durch den es erst möglich wird die 400er Grenze zu erreichen und die PS/Power Anzeige im Tacho.
Gruß Simon
Edit: Hier gibts einen Fahrbericht:
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=9505
...der Motor...man hat einfach 2 W8 zusammen geklebt...und dafür 1,2 Mill???
Zitat:
Nein, man hat 2 V8 zusammengeklebt.
daraus ergibt sich dann die W form
Gruß
jaja, wer lesen kann is klar im vorteil, nichwar... 😉
Ursprünglich sollten es 18 Zylinder werden. Jetzt stecken 16 im Heck, kombiniert aus zwei W8 mit je vier Litern Hubraum. Dazu vier Ventile pro Zylinder, vier Nockenwellen und vier Turbolader. Ergebnis: 1001 PS und 1250 Nm.
Also hier bei uns in Wolfsburg hab ich die schon des öfteren durch die Gegend fahren sehen.
Sind wohl alles noch Testwagen in Serienzustand.
Ein wirklich sehr schönes Auto, jetzt fehlt mir nur noch das nötige Kleingeld, um mir alle 5000km neue Reifen kaufen zu können😁
Zitat:
Nein, man hat 2 V8 zusammengeklebt.
daraus ergibt sich dann die W form
Gruß
Hallo , im strengen Sinne kein W-Motor , der geplante W 18 wäre einer gewesen mit drei Bänken a 6 cyl. die zu einem W verklebt worden wären .
Grüße
was mir gerade noch auffällt :
Ein echter VW Motor käme ja auf 20 bzw. 30 cyl. daß der Herr Piech da nicht drauf gekommen ist !?
auch scho mal gehört was das Teil fürn Verbrauch hat? 😁
Aber wobei,... diejenigen - die 1,2 Mille fürn Auto hinlegen ist der Verbrauch auch wurst 😉
Aber fahren würd ichs sicher auch gern mal 😎
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
auch scho mal gehört was das Teil fürn Verbrauch hat? 😁
Ich schätze bei vollgas(400km/H) mehr als 50L.
hallo
hab gehört das bei "vollast" 1l pro km durch die einspritzdüsen schießt 😁 glaube das war in motorvision
mfg michael
Zitat:
Original geschrieben von GolF_Vr6_174
hab gehört das bei "vollast" 1l pro km durch die einspritzdüsen schießt 😁 glaube das war in motorvision
Jo, 1L/km hab ich auch gehört 😉
Da muss man gut planen wo man als nächstes hinfährt ... immer schön ins Navi eingeben wo die nächste Tankstelle ist 😁
Zitat:
Da muss man gut planen wo man als nächstes hinfährt ... immer schön ins Navi eingeben wo die nächste Tankstelle ist 😁
Mit der Karre wird wohl kaum jemand längere Strecken fahren.
Ist schon ein geiles Teil der Bugatti Veyron!
Sollte ich, mal sagen wir mindestens 20 Mill Euro gewinnen, könnte ich mir schon vorstellen, einen Kaufvertrag zu unterschreiben. 😁
Lieferzeit wahrscheinlich mehr als ein Jahr...
Der Verbrauch bei Vollast 1L pro Km ist zwar heftig, aber das spielt im Club der Superreichen sowieso keine Rolle.
Auch nicht die Versicherung und Steuer.
Ein Service beim Veyron kostet sicher mehr als mein kompletter Polo.
1250NM Drehmoment ist ja fast schon pervers 🙂 - für einen PKW.
Selber fahren würden die einen sowieso nicht lassen, aber auch als Beifahrer würde ich gerne mal einsteigen und mitfliegen. 😉
Gruß Andi
Zitat:
Echt, wo????