Buckel gekauft
hej ich hab mir endlich einen buckel gekauft... einen pv 544 von 1961, mit 12-volt-anlage und b18 motor. hab ihn mir in schweden gekauft und bin damit nach deutschland gefahren.
ich muss sagen, es ist einfach unbeschreiblich mit so einem auto durch die gegend zu fahren. ich bin selten so ein qualitativ hochwertiges, solides auto gefahren, einfach der wahnsinn....
1600 km mit einem 45 jahre alten auto, und das absolut problemlos. der hammer.
63 Antworten
Hmm klingt nat. interessant. Also gehe ich davon aus, dass du des öfteren in Schweden bist. Wär ich auch gerne. Hoffentlich wird es im Sommer was mit Skandinavien. Wollte ev. mit einem Kollegen - ohne Weibsvolk - einen Angelurlaub machen. Dann sollte ich wohl die Augen nach nem Buckel mal aufhalten, reizen würde es ja schon...und ein Platz ließe sich organisieren...
Eigentlich gehört hier - wie bei Zigaretten - ein Warnhinweis hin, dass motor-talk lesen zu unüberlegten Spontankäufen führen kann...
Hej Oli,
wir leben in der EU, der Norwegen meines Wissens, bisher nicht beigetreten ist 😁 . Aus diesem Grund muss ich den Buckel, wenn ich ihn denn nach Deutschland übersiedeln lassen würde, nicht verzollen - abba er bleibt ja in seiner Heimat.
Nein, ich habe unheimliches Glück gehabt, normal hätte ich ein vielfaches für den Buckel zahlen müssen.
Ich weiss nicht, ob du http://www.blocket.se kennst, geh mal da rauf, such nach PV444 bzw. PV544 und du wirst merken, dass auch dort überzogene Preise an der Tagesordnung sind - nicht alle!
Hejdå
Georg
@Sepp
Ja, ich bin schon des öfteren dort oben, muss ja auch mal Rasen mähen 😁 . Dieses Jahr war ich bereits 8 x oben, aber meistens um an der einen Bude zu basteln.
Ausserdem bin ich angefangen, die Ersatzteile zu inventarisieren, eine Heidenarbeit - aber schaun mer Mal, irgenwie muss ich das Geld für meine Hobbies ja wieder reinbekommen 😁 😁 😁
Deshalb muss ich das Basteln am Buckel ins nächste Jahr verschieben.
Georg
hei georg,
blocket.se kenne ich, momentan ueberlege ich, mir fuer den winter einen 140er oder 240er zu holen. bin aber noch sehr zøgerlich, da ich das auto ausschliesslich zum in-die-berge-fahren nutzen wuerde, um auf ski zu stehen. das geht im grunde auch mit'm bus (wohne in bergen).
aber irgendwann mal brauche ich hoffentlich nicht jede muenze schon in gedanken dreimal umdrehen, bevor ich mir ein auto anschaue... 🙂
Zitat:
Eigentlich gehört hier - wie bei Zigaretten - ein Warnhinweis hin, dass motor-talk lesen zu unüberlegten Spontankäufen führen kann...
es steht dir frei, so einen aufkleber an deinen monitor zu pappen... 😁 😛
lieb gruss
oli
Ähnliche Themen
also ich will ja nicht schon wieder anfangen, aber jetzt sagst du ja selber das du ein riesenglück gehabt hast und du normalerweise ein vielfaches für den buckel hättest zahlen müssen. wie kommt man dann darauf zu sagen ich wäre über den tisch gezogen worden. ich meine wir sind ja keine kleinen kinder mehr die erst den mund aufmachen und dann nachdenken. abgesehen davon bin ich aufgrund deiner bilder der meinung das mein buckel in einem besseren zustand ist. ich kann mich immerhin reinsetzen und losfahren und muss nicht erst in diverse auspuffanlagen investieren oder eine 20jährige standzeit ausmerzen... bis dein buckel läuft hast du entweder nochmal 20 jahre ersatzteile gesammelt um günstig davonzukommen oder du liegst preislich am ende sicher über meinem buckel. muss ich jetzt schon mal sagen. ich glaube schon das es dich etwas gelangweilt hat, das du erst noch an deinem rumbauen musst bis du fahren kannst. abgesehen davon geht eine 20jährige standzeit an keinem auto spurlos vorüber, sämtliche lager und dichtungen leiden extrem.
aber nicht falsch verstehen, das alles ist nicht böse gemeint, aber so schauts halt aus.
jag trot jag köper mig en så billig pv till, två är bettre en en.
hej
@ oli
Dann wünsche dir Erfolg bei deiner Suche! Aber wenn's denn auch mit dem Bus geht, dann spart man doch 😁
@ Jugoschwede
Ersatzteile habe ich in der Werkstatt zuhauf rumliegen, nur muss ich alles erst einmal inventarisieren.
Und da ich Spass habe, alte Mopeds oder Autos wieder her zu richten, und ich jetzt auch noch die Zeit dazu habe, kann ich alles peu a peu anpacken 😁😁
@ Jugoschwede
Ohne dich angreifen zu wollen, wenn schon, dann 'två är bättre', förlät, aber wenn schon, dann bitte richtig - ok, jetzt werde ich auch mal zum Korinthenkacker 😎.
Zitat:
Original geschrieben von hackdriver
@ Jugoschwede
Ohne dich angreifen zu wollen, wenn schon, dann 'två är bättre', förlät, aber wenn schon, dann bitte richtig - ok, jetzt werde ich auch mal zum Korinthenkacker 😎.
und "forlåt", nicht "forlät". 😉 nun ist es doch an der zeit, die temperatur im thread mal ein bisschen abkuehlen zu lassen...!? 🙂
lieb gruss
oli
oli,
du hast ja so recht!
Danke für deine intervention, muss leider die Tastatur immer von DE auf SV umschalten, hm. Manchmal gelingt es, oder mal auch nicht.
So Leudde, bin jetzt erst einmal über's Wochenende in Dresden, wünsch Euch und mir etwas.
Hejd (umschalten) å 😛
ja ich muss sagen der thread hier gehört definitiv abgekühlt... ich enthalte mich einfach weiterer antworten. hackdriver hat nen buckel, ich hab nen buckel, dann passt ja alles. jeder ist mit seinem zufrieden...
dasZitat:
hackdriver hat nen buckel, ich hab nen buckel, dann passt ja alles. jeder ist mit seinem zufrieden...
verstehen aber auch nur volvofahrer - und der gløckner von notre-dame... 😁 😛
lieb gruss
oli