ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Buckel gekauft

Buckel gekauft

Themenstarteram 20. September 2006 um 11:43

hej ich hab mir endlich einen buckel gekauft... einen pv 544 von 1961, mit 12-volt-anlage und b18 motor. hab ihn mir in schweden gekauft und bin damit nach deutschland gefahren.

ich muss sagen, es ist einfach unbeschreiblich mit so einem auto durch die gegend zu fahren. ich bin selten so ein qualitativ hochwertiges, solides auto gefahren, einfach der wahnsinn....

1600 km mit einem 45 jahre alten auto, und das absolut problemlos. der hammer.

Ähnliche Themen
63 Antworten

wow, herzlichen Glückwunsch!!! :)

was kostet das Wägelchen?

und nun fertig machen für den deutschen TÜV?? was musste da machen?

Themenstarteram 20. September 2006 um 16:55

hihi, ihr werdet es nicht glauben, also bezahlt hab ich umgerechnet 1.700 €, aus erster hand, 170.000 km, karosserie und mechanik in wunderbarem zustand, für den tüv muss ich gar nichts machen, evtl. die blinkerbirnen durch orange ersetzen...

einsteigen und losfahren! und mit dem deutschen tüv lass ich mir sowieso erst mal zeit, ich bin ja schwede und darf so eine zeit lang fahren.

wenn jemand was ähnliches sucht, ich bin gerne behilflich, fahre auch nach schweden und suche/kaufe was wenns sein muss :)

Themenstarteram 20. September 2006 um 16:58

hier noch ein paar bilder

Themenstarteram 20. September 2006 um 17:00

noch eines

Super Buckel,

werde auf dein Angebot zurück kommen.

Setze doch mehr Bilder rein.

Innenraum,Motor etc.

grüsse Gerd

Themenstarteram 23. September 2006 um 14:45

Motor:

Themenstarteram 23. September 2006 um 14:52

noch eines:

Themenstarteram 23. September 2006 um 14:54

schwedische autobahn

herrlich, gratuliere! :) das ist wirklich ein wunderschønes exemplar! ich war gerade eine woche bei meiner freundin in åmål (ja, "****ing åmål"... :D) und habe mich natuerlich - am rande ;) - auch ueber das strassenbild gefreut. hatte im vorfeld ueberlegt, mir nen guten 240er zu suchen und den dann mitzunehmen. aber bus fahren ist eben doch billiger... :o

lieb gruss - und viel spass mit deinem prachtexemplar!

oli

Themenstarteram 24. September 2006 um 9:55

soso in åmål... ja das liegt gleich bei mir um die ecke, so 40 km... ja das straßenbild in schweden (und allgemein skandinavien) ist meiner meinung nach eine wahre augenweide.... was man da zu sehen bekommt, ist teilweise echt wahnsinn.

im ernst? lustiger zufall! wo kommst du denn her? was mir noch aufgefallen ist: ich habe noch nie so viele amerikanische strassenkreuzer - mit und ohne heckflosse - gesehen, wie auf dieser reise! bin mit'm ekspressbuss nach karlstad und von dort wieder zurueck und auf dem weg wimmelte es nur so von diesen fahrzeugen; auch haben wir viele auf einer radtour nach forsbacka gesehen.

lieb gruss

oli

Themenstarteram 24. September 2006 um 18:02

ursprünglich sind wir aus eskilstuna, eine stunde westlich von stockholm, aber da wohnt niemand mehr, die verwandtschaft hat sich bei göteborg und mellerud am vänernsee angesiedelt...

ja das mit den amischlitten ist echt krass, ich war anfang august für eine woche in schweden und kann genau das gleiche berichten, ich hab so viele straßenkreuzer gesehen, ich konnts kaum glauben. was in letzter zeit anscheinend auch in mode gekommen ist, gleich einen oldtimer-wohnwagen dabei zu haben, sehr stylisch...

ja ja, in schweden hab ich in einer stunde mehr oldtimer gesehen als in deutschland in einem jahr...

Themenstarteram 24. September 2006 um 18:04

als ich den buckel abgeholt hab

ja, das hat wirklich was! :) wenn ich das næchste mal hin fahre, sollten wir das vielleicht ein bisschen besser koordinieren, vielleicht kønnen wir uns mal auf ein pils treffen, wæhrend du mal wieder ein auto kaufst... :D

lieb gruss

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen