BT Telefonvorbereitung und SE W810i

Audi A4 B8/8K

Liebe A4´ler,

ich nutze das SE W810i in der entsprechenden Handyschale (Mittelarmlehne) und der BT Telefonvorbereitung in Verbindung mit dem MMI Navi. Die Qualität des Freisprechens und Hörens ist wie erwartet. Verpasste Anrufe oder eingehende Mitteilungen werden mir nicht auf dem Display des Navis durch ein Briefsymbol angzeigt. Ist das so richtig oder liegt hier eine fehlende Einstellung meinerseits vor (Firmware Handy ist aktuell, Profil KFZ Betrieb ist eingestellt).

31 Antworten

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen, inwiefern sich das Bluetooth Autotelefon nachrüsten lässt?
Die Bluetooth FSE ist schon vorhanden.
PS: Belehrungen brauche ich jetzt keine, ärgere mich auch so schon ;-).

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

Nun muß ich auch mal meinen Senf dazugeben:
rSAP unterstützen nur wenige Mobiltelefone (siehe hier )
Die neueren SE Handys haben keinen externen Antennenanschluß, der Handyadapter ist letztlich nur eine überteuerte Ladeschale, da die Verbindung zur FSE nur über BT funktioniert. (Habe mir auch das SE k810i geholt und ärgere mich😠🙁😠)
Gute Handys schalten im Adapter auf die externe Antenne um und das BT aus. Dadurch ist das Telefon quasi mit der FSE verkabelt - somit klingelt die FSE mit dem Handy-Klingelton und im Fahrzeug vagabundieren keine Strahlen umher. Die PIN kann durch die FSE automatisiert eingegeben werden etc.

also bei meinem W810I ist es so das das Handy das BT ausschaltet

nur der nachteil dabei ist das ich es absolut nicht fertig bringt einen Ton auf die FSE zu übertragen (ich hör nur übers Handy den Ton)

sind die SE Handys echt so abgefuckt das sie das nicht hinkriegen

dann geb ich den Adapter wieder ab kauf mir n billiges zigianzünder ladekabel für 5 Euro und leg das handy in die Mittelarmlehne

Deine Antwort