BT Freisprecheinrichtung
Liebe Leute,
ich habe mittlerweile schon einige Handy's HTC Wildfire, Samsung Galaxy S3, IPhone 4 und jetzt IPhone 5 mittels BT mit dem Evoque gekoppelt.
Ich mag das Auto, doch die BT Freisprecheinrichtung ist Mist!
Die Soundausgabe über die Lautsprecher (nicht immer, doch recht häufig) schaltet mitten im Gespräch auf stumm. Der Gesprächspartner hört mich weiterhin, ich aber meinen Gesprächspartner nicht mehr.
Ich muss dann oft das Handy ans Ohr halten und den Gesprächspartner entschuldigen und das Telefongespräch beenden.
Handy rebooten, entkoppeln, koppeln (Handy und Evoque), etc. hat das Problem nie gelöst. Erst das Abschalten der Zündung, Tür verriegeln, ca 1min. warten, Tür entriegeln, Zündung ein, funktioniert die Soundausgabe BT-Freisprecheinrichtung wieder.
Das passiert wie gesagt, recht zufällig und egal welches Handy gekoppelt ist.
Hat wer ein ähnliches Problem, oder bin ich der Einzige?
(Es gibt schon andere Bluetooth Threads hier, betreffen jedoch das BT/USB Soundproblem)
Lg,
joe
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von le_smou
Vielleicht auch schlechter handyempfang?Grüße
Matze
Nein, glaube ich nicht. Schlechter Empfang kennt man ja, der hört sich anders an.
Schwer zu beschreiben.
Ich habe auch ein mieses Netz (noch base, wie peinlich 😰) - aber keine derartigen Ausfälle. Im Gegenteil, es läuft sehr stabil im direkten Vergleich zum Vorgängerauto (mit iPhone 4S).
RRE MJ 2013. Noch kein Update. IPhone 5. Freisprechanlage über BT funktioniert absolut tadellos. Sprachqualität ist wirklich gut bei jeder Geschwindigkeit. Kann nicht klagen.
Ich habe mittlerweile praktisch jedes Smartphone System durch: iPhone, Android, Windows Phone. Probleme sind nie aufgetreten, jedes Gerät wurde nach Einrichtung/Koppelung immer und ausnahmslos verbunden, Gesprächsausfälle oder Unterbrüche sind noch nie aufgetreten - sprich ich war wohl selten in einem Funkloch resp. das jewelige Smartphone funktioniert jeweils ebenfalls tadellos.