BT Freisprechanlage

Audi A3

Hallo.

wollte mal nachfragen wie das mit der FReisprechanlage aussieht.
Wenn ich doch die BT (A3 SB) anlage ausgesucht habe, warum hat mich der Freundliche beim bestellen nach meinem Handy gefragt. Als
ich gesagt habe, dass ich das T630
besitzten würde meinte er, dass es sehr lange Bestellzeit hätte. Ich solle mir billig bei Ebay ein 6310 kaufen.

Was denn nun? Mein T630 hat doch BT warum brauche ich jetzt ein anderes?

Kann mir einer mal das System erklären. Danke

Gruss
Lexy

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

hallo,

wenn ihr unter adapter das versteht was ich verstehe, nämlich die optikversauende ladeschale am armarturenbrett, dann muss ich eucht sagen, dass man die sehr wohl braucht um über blt zu tel. weil das blt-interface dort in der besagten schale sitzt. hat man mir gerade versucht auf nicht sehr eloquenter weise zu erklären. audihotline!

Ich kann Dir definitiv versprechen, daß die Bluetooth-Funktion der FSE NICHTS mit einem eventuell vorhandenen Adapter zu tun hat. Es funktioniert ABSOLUT problemlos OHNE irgendeinen Adapter. Schließlich nutze ich mein Handy im A3 mit der FSE seit zwei Monaten vollkommen ohne irgendeine Ladeschale NUR über Bluetooth. Ich habe so zwar keine LAdefunktion des Handys und die Aussenantenne kann ich so nur über BT auch nicht nutzen, allerdings ist der Empfang hier in der Stadt ohnehin fast permanent auf 5 Balken. Und da es für mein Handy auch keinen Adapter / keine Ladeschale gibt, bleibt mir eh nichts anderes übrig, als das Handy nur via BT-Verbindung und OHNE Adapter zu nutzen. Die Bedienung übers Multifunktionslenkrad funktioniert übrigens auch hervorragend, also dafür ist ebenfalls KEINE Ladeschale notwendig. Über das DVD-Navi kann man hingegen nur eingehende Anrufe annehmen, ablehnen, oder ein Gespräch beenden. Nummer (bzw. falls abgespeichert Name) des eingehenden Anrufers werden auch im Navi-Display angezeigt. Aus dem Navi-internen Adressbuch hingegen kann man eine Telefonnummer nicht direkt anwählen... Ohne MFL sollte man allerdings wirklich (irgend)einen Adapter nutzen - auch wenn man dafür gar kein passendes Handy besitzt - da man sonst keine PTT-Taste hat und die Sprachbedienung nicht aktivieren kann.

Gruß, Testsieger

Deine Antwort