ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. BT - Bluetooth Probleme

BT - Bluetooth Probleme

Audi Q3 F3
Themenstarteram 12. Juli 2019 um 13:27

Hallo zusammen , ich habe seit Freitag meinen Q3 in Ingolstadt abgeholt und bin sehr zufrieden. Aber ein Problem hat er ( oder ich) trotzdem.

Wenn ich mein Handy über Bluetooth angeschlossen habe, kommt es vor das plötzlich die Bluetooth Verbindung abbricht. Ich muss dann wieder auf dem Bildschirm vom Q3 auf mein Handy drücken und dann verbindet es sich wieder.

Warum bricht er die Verbindung ab . Hat das Problem schonmal wer gehabt?

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
12 Antworten

Habe ich auch gelegentlich. Ist sehr ärgerlich bei Telefonaten über die Freisprecheinrichtung. Um welches Telefon handelt es sich bei Dir? Bei mir ist es ein iPhone XS.

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 12:45

Bei mir auch das iPhone XS Max

Themenstarteram 2. August 2019 um 5:42

Hallo zusammen, ich war gestern wieder bei meiner Werkstatt. Wie schon berichtet bricht meine Bluetoothverbindung plötzlich immer wieder ab. Nach ca. 1 Minute Gespräch bricht sie ab oder man versteht den anderen nicht mehr. Wenn ich dann auf das MMI drücke um das Gespräch zu beenden dann hat es sich komplett aufgehängt. Bedeutet ich kann tippen wie ich will, es reagiert nicht. Wenn die Verbindung ganz abbricht zeigt mir das MMI an ich muss mich neu verbinden. Hat jemand noch dieses Problem. Es nervt einfach. Der Händler meint ich sollte mal nicht das iPhone XS max nutzen. Das kann aber doch nicht sein das ich ein Auto von 65000€ kaufe aber das neue iPhone nicht kompatibel ist. Vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Abbruch' überführt.]

Ich glaube, es liegt nicht am Auto, sondern ander Apple Hardware:

https://www.itopnews.de/.../

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Abbruch' überführt.]

Zitat:

@Tigger1002 schrieb am 2. August 2019 um 07:42:42 Uhr:

Hallo zusammen, ich war gestern wieder bei meiner Werkstatt. Wie schon berichtet bricht meine Bluetoothverbindung plötzlich immer wieder ab. Nach ca. 1 Minute Gespräch bricht sie ab oder man versteht den anderen nicht mehr. Wenn ich dann auf das MMI drücke um das Gespräch zu beenden dann hat es sich komplett aufgehängt. Bedeutet ich kann tippen wie ich will, es reagiert nicht. Wenn die Verbindung ganz abbricht zeigt mir das MMI an ich muss mich neu verbinden. Hat jemand noch dieses Problem. Es nervt einfach. Der Händler meint ich sollte mal nicht das iPhone XS max nutzen. Das kann aber doch nicht sein das ich ein Auto von 65000€ kaufe aber das neue iPhone nicht kompatibel ist. Vielen Dank

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Abbruch' überführt.]

bei mir gibt es keinerlei Probleme - mein Smartphone ist ein Android. Vielleicht mal auf das Apple Smartphone schimpfen bevor AUDI schlecht ist.

Laut Smartphone-Kompatibilitätsliste sollte es eigentlich problemlos funktionieren...

Datenbank für mobile Geräte

Apple iPhone Xs Max

Mit meinem iPhone XS läuft es soweit ohne Probleme. Wenn ich allerdings mal eine Kabelverbindung genutzt habe, verbindet es sich nach Trennen der Kabelverbindung nicht immer wieder per Bluetooth (habe ein paar mal Car Play probiert). Es brauchte dann jeweils einen MMI Reset.

Zitat:

@Katarn schrieb am 2. August 2019 um 16:38:11 Uhr:

Mit meinem iPhone XS läuft es soweit ohne Probleme. Wenn ich allerdings mal eine Kabelverbindung genutzt habe, verbindet es sich nach Trennen der Kabelverbindung nicht immer wieder per Bluetooth (habe ein paar mal Car Play probiert). Es brauchte dann jeweils einen MMI Reset.

Das gleiche habe ich auch. Geht aber, wenn ich es manuell wieder verbinde. War damit bei Audi „Sollte mal versuchen die CarPlay Verbindung vor dem Trennen abzumelden. Wäre doch logisch. „ Wo den abmelden? Konnte er mir auch nicht sagen. „Müsste ich schon mal in die Anleitung schauen. „ Da habe ich aber nichts dazu gefunden. :(

Themenstarteram 3. August 2019 um 8:13

Ich habe doch garnicht über Audi geschimpft. Der Q3 ist ein super Auto, aber da muss man doch fragen dürfen ob es am Audi oder Apple liegt.So wie es aussieht ist es ja ein Problem von den Handyherstellern. Das war doch meine einzige Frage. Lg

Ich habe auch dieses Problem mit einem älteren iPhone SE.

Gleichzeitig habe ich ein Samsung S8 und dieses iPhone SE gekoppelt und hin und wieder verbindet sich das iPhone neu. Das S8 hat keine Probleme

Neu gekoppelt habe ich auch schon, aber der Fehler bleibt beim iPhone (iOS 13.6.1)

also mit meinem Samsung S9 habe ich keine Probleme mit der Verbindung. nur ein anderes : ich wollte eigentlich meine Favoriten aus dem Handy zum MMI übertragen. leider werden nur die angezeigt, die ich schon vor längerer Zeit übernommen hatte. Irgendwie mach ich wohl was falsch. kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine neuen

Favoriten übernehmen kann. Ach so, auch meinen gesamten Telnr.-Speicher wird nicht angezeigt. Nur die letzten Anrufe vom Handy.

Danke für eine Antwort.

Wie sieht es bei euch mit Apple Carplay und der App Mixloud aus?

Bei mir kann seit einer Woche keine Verbindung mehr zum Mixcloud hergestellt werden.

Andere Streamingdienste hingegen funktionieren über Car Play. (iMusik, Tunein....)

Grüsse Beetlesch

Deine Antwort
Ähnliche Themen